Todesstrafe oder Lebenslänglich?

badfeelinqz

Benutzer
wann habe ich geschrieben das die todesstrafe wieder eingeführt werden soll ???
das dieses in deutschland nicht möglich ist ist mir auch schon klar......und das nicht jeder mord gleich ist habe ich ja auch schon mitgeteilt.....
unschuldige würde es nicht treffen wenn mann 100% beweislage hat und dies müsste dann auch gesichert sein.....
und ich bin mit sicherheit ein bessres vorbild für unsere kinder als jeder kinderschänder der hier noch frei rumlaufen darf....nur weil irgendwelche gutachter behaupten er sei jetzt geheilt.......

*schatzi du darfst nicht töten *
"wieso mama ? kommt dann die polizei?"
*ja*
"und was machen die dann mit mir? werde ich dann verhaftet?"
*nein getötet*
"achso ,aber ich dachte man darf nicht töten mama??

dazu sage ich jetzt nur mal ....warum kommen die und wollen töten ???ich glaube nicht das du so liebevoll mit einem kinderschänder reden würdest der vielleicht noch eins von deinen kindern ermordet hat......

in afghanistan werden tausende von menschen unschuldig hingerichtet was ich natürlich überhaupt garnicht befürworte........ich befürworte auch nicht jemanden hinzurichten der einen mord begangen hat weil er jahrelang misshandelt wurde......

mann muss da schon unterschiede machen......aber ich finde todesstrafe für kinderschänder dürfte es meinetwegen ruhig geben.....
 

July

Neuer Benutzer
Original von PoloPoPo
Und welches Recht hat dann ein Beamter einen anderen Menschen, den Täter, zu töten?
Richtig, genauso keines. Abgesehen davon würde das Töten gegen das Grundrecht, Artikel 2, verstoßen und wer ernsthaft etwas vorschlägt, das gegen das Grundrecht verstößt, den kann ich eh nicht ernst nehmen. Also schon ziemlich viele hier :)

Meine Güte, das hier sind wohl auch alles Meinungsfragen und hier darf wohl jeder seine eigene Meinung vertreten oder? Das hier ist ein Forum.. --> ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können..
Und WER hier von dir nicht ernst genommen wird, oooh dem gnade Gott, der wird wohl seines Lebens nichtmehr froh werden :lol:

was sich hier ändern würde wenn man die todesstrafe einführt
hier hast du etwas von "einführen" geschrieben.. und entschuldige, dass ich es wagte, ein "wieder" davor zu setzen.. ich bin untröstlich.. :p
 

ESPRIT

Benutzer
definitiv nein aufgarkeinenfall darf es eine todesstrafe geben...

wer soll denn die todesstrafe ausführen deiner meinung nach ?? du ? könntest du einen menschen töten ?

da verstehst du etwas falsch oder denkst du etwa ich würde mich mit dem mörder meines kindes unterhalten?????
ganz im gegenteil, würde ihm die fr.... *piep* *piep* *piep* das ist ja wohl ganz klar.. und stell mich hier nicht hin als würde ich die täter schützen wollen... empfinde genausoviel hass ich will nur keine ts sondern härtere gesetzesauflagen die einem täter die freiheit zu erlangen verwehrt
 

July

Neuer Benutzer
Moment mal.. wer hat jetzt wieder behauptet, dass du Täter schützen willst? Also ich war das nicht!!!! Meine Güte, lesen können hier wohl auch die wenigsten.. -.-


Auf gut Deutsch:

Kinderschänder.. sollte ordentlich bestraft werden, aber da wir hier keine Todesstrafe haben, könnten sich die Herren Gesetzgeber wohl noch was einfallen lassen!!

Mörder.. mein Gott, wenn es ein Mord aus Verzweiflung war, weil derjenige von seinem "Opfer" jahrelang gequält und misshandelt wurde, dann muss das eben von Sachverständigen eingestuft werden (was ja aber auch schon gemacht wird heutzutage) und wenns einfach nur Mord aus Habgier oder so zum Spaß war, dann muss auch das eingestuft werden und es muss klargestellt sein, ob man diesen Menschen noch guten Gewissens auf die Straße lassen kann..
 

badfeelinqz

Benutzer
ich finde wenn mann die täter in eine einzellzelle steckt....dann schützt mann sie........
das du sie schützt habe ich nicht behauptet......
ich könnte keinen menschen töten....könnte es auch nicht wenn es ein kinderschänder wäre.....außer es wäre mein eigenes kind was er geschändet hat....dann könnte es schon passieren das ich durchdrehe...
die fresse polieren ???? oder würdest du ihm nicht dann auch am liebsten sein leben nehmen........ich denke du würdest es tun mamas würden das machen........

ich stelle hier jetzt nochmal klar........ich bin nur für die todesstrafe bei menschen die anderen menschen auf bestialischer weise das leben nehmen...und bei 100% beweislage ......sorry aber das ist meine meinung.......
härtere strafmaßnahmen würd es sicher nicht für die geben....lieber schliessen sie einen der steuerhinterziehung begangen hat 30 jahre ins gefängnis..........was ist schon ein menschenleben in deutschland wert ???
 

ESPRIT

Benutzer
@ july nein hatte nur auf den einen satz von bad reagiert, indem sie mich fragt wie ich denn reagieren würde wenn es meine kinder treffen würde... im allgemeinen würde ich immer negativ geschockt entsetzt verzweifelt traurig wütend etc reagieren...

und in dem punkt das unser gesetz hier zu lasch mit solch mördern hantiert gebe ich euch vollkommen recht... sehe das genauso... hier muss wirklich etwas passieren... halte auch nichts von wiedereingliederung eines blutlüstigen mörders... solchen leuten ist wirklich nicht zu helfen... die muss man wegschliessen bis sie durch natürlichen todes enden...

mord aus notwehr etc ist richtig sehe ich auch so sollte man nicht mit lebenslang büssen
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Wer sagt denn, dass die Strafen nicht hart genug sind? Mindestens 20 Jahre Gefängnis ist erstmal ein harter Schlag. Als jemand der sich an nem Kind vergriffen hat wird man es da auch sicher nicht schön haben, vermute ich mal.
Und was bringt es, wenn der Täter härter bestsraft wird? Erstens macht das die Tat auch nicht wieder ungeschehen und zweitens ist es völlig egal wie hart die Strafen sind, ein TRIEBtäter wird zu seinen Taten gezwungen, durch Gendefekte oder andere funtionale Störungen im Körper, d.h. er wird es eh tun, völlig egal was die Konsequenzen sind.
Sind natürlich alles keine Entschuldigungen und wenn so etwas passiert ist es immer schrecklich.

Und nochmal, wer hier die Todesstrafe fordert stellt sich gegen die Grundrechte und somit gegen alles was einen Rechtsstaat wie die BRD von nem land wie z.B. China, wo beispielsweiße die öffentliche Meinungsäußerung verboten ist, unterscheidet. Und das kann kein vernünftiger und informierter Mensch ernsthaft wollen!
 

badfeelinqz

Benutzer
na sicher hat es ein kinderschänder gut im deutschen gefängnis....er bekommt doch eine einzellzelle und ist für mich dadurch geschützt......und 20 jahre das bekommt leider kaum keiner........und auch wenn er 20 jahre bekommen hat....was ist das bitte......das opfer darf nie wieder leben....der täter darf in 20 jahren schön weiter machen na toll..........sowas ist gerecht oder wie ????einfach mal härtere strafen wären angebracht.....denke mann sollte so einen abschaum ruhig irgendwo im kelller sich selbst überlasssen und ihm nicht die möglichkeit geben in 20 jahren den selben mist wieder zu machen......du schreibst doch selbst das triebtäter krank im kopf sind.....aber nach 20 jahren sind sie es dann nicht mehr ??? ohje wo soll das bloss hinführen.....
 

ESPRIT

Benutzer
naja ich bitte dich, wenn ein triebtätern eine 2. chance bekommt und frühzeitig entlassen wird, bleibt er eine gefahr für unsere gesellschaft... davon mal ab welcher täter bekommt überhaupt noch 20 jahre ?? lebenslang sollte lebenslang bedeuten....

alleine wieviele menschen sind schon wegen solch urteilen wieder gestorben? nur weil man eine 2 chance gibt... finde unser rechtsystem total beängstigend in manchen punkten....
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Solche Leute bleiben eine Gefahr für unsere Gesellschaft, absolut richtig!
Nur auch hier ist es so, dass man erst was machen willl und kann, wenn etwas passiert ist bzw. in diesen Fällen ERNEUT etwas passiert ist :(
 

ESPRIT

Benutzer
ja und dem zu entgehen, sollte man in bestimmten fällen eine lebenslange haft aussprechen.... anders geht es leider nicht

es gibt so ein zitat:

unsere kinder ´müssen eingesperrt werden damit triebtäter frei rumlaufen können
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
In bestimmten Fällen gibt es auch lebenslange "Haft". Selbstverständlich werden die Täter auf ihre psychische Verfassung all die Jahre über betreut und getestet. Wer sich nicht bessert bleibt lebenslang in der Klapsmühle.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Ähm....das ist eine gute frage....der Richter nicht.....aber vielleicht solche Berater die dem "schuldigen" eine Zeitlang beobachten und dann ein Urteil fällen aber das es dann halt 3 oder 4 sind die sich am Ende beraten.

Dann könnte evtl. keine Fehlentscheidung rauskommen.....aber mal ehrlich, ob solche Menschen einen beurteilen können? Die kennen einen niemals so gut wie andere.......
 

ESPRIT

Benutzer
@ bad.. das ist ja das problem, wo ich denke hier muss man anfangen etwas zu verändern ....

ich möchte nicht in deren haut stecken und sagen... der mann / die frau ist intigriert und harmlos sind
 

ESPRIT

Benutzer
ja t.engel, das ist ja das problem nur eine zeitlang... die gewohnheit sage ich mal oder bestimmte vorlieben kommen bestimmt irgendwann mal wieder durch und führen dann zu einer effekt tat
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Effekt Tat....das hört sich interessant an meinst du damit durch umstände im leben, schicksalsschläge macht der Schuldige wieder ein Fehler?

Möglich ist das aber dafür gibt es ja für Menschen berater die aus dem gericht, Knast rausgekommen sind das Sie ein bisschen rat bekommen.....Auf jedenfall Opfer und Mörder wird es immer wieder geben....das ist nunmal so und man kann nichts dagegen machen....

Das einzige was man machen kann ist sein leben leben und hoffen das einem sowas nie passiert :no:
 
Oben