Tipps und Trix im Alltag

Kater

Benutzer
Eigelb trennen:
Schlag das Ei in einen Trichter und nur das Eiweiß läuft raus, so bleibt das Eigelb erhalten.

So das war der erste Tipp, ihr könnt gerne mitmachen!


:D Viel Spaß dabei :)
 

Savant

Neuer Benutzer
Frische Eier in einem Wasserglas bleiben waagrecht am Grund liegen. Ist es über 7 Tage, so richtet es sich etwas auf. Schwimmt es an der Oberfläche, so ist es bedenklich. Das Huhn überzieht das Ei beim Legen mit einer Schicht, die das Verderbnis hindert. Also sind evtl. Federn am Ei oder Verschmutzungen eher ein Frischezeichnis, als pico-bello saubere Eier.
 

Kater

Benutzer
Reste von Rotwein (wenn es welche gib) schütte ich in eine Eiswürfelschale und friere sie ein, so habe ich immer ein paar Rotwein Würfel für die nächste Soße und brauche keine ganze Flasche zu köpfen.
 

Kater

Benutzer
Ein Schuss Cognac, Brandy oder Weinbrand lässt zähes Fleisch beim Schmoren schnell wieder weich werden.

Ich könnt`s mir glauben und lustig wird`s auch....
 

Kater

Benutzer
Kleine Nägel halte ich mit einer Pinzette fest und klopp sie so in die Wand ohne auf meinen Finger zu hauen, bei etwas größeren Nägel nehme ich eine Wäscheklammer.:cool:
 

Miranda M

Neuer Benutzer
@ Kater
Dein Tipp zum Eiertrennen ist wunderbar!

Ich habe letztens auch einen guten bekommen: der junge Mann nimmt eine leere Pet-Flasche und saugt die Eigelbe aus den in einer Schüssel aufgeschlagenen Eiern raus.
Der schafft damit in kürzester Zeit jede Menge, schon wie ein Profi.
Es gibt ein Video dazu auf Youtube.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Spröde Lippen? Honig 5 Minuten einwirken lassen!:)

die Orchidee sollte man nicht gießen, lieber tauchen:thumbsup:

Ich stelle sie alle 2 Wochen für 15 Minuten in einen großen Eimer mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben