Sportliche Frauen meist dunkelhaarig?

Miranda M

Neuer Benutzer
Hallo Boogie,

ICH habe keinerlei Vorurteile und ich mache gerne meine Späße, auch mal gerne auf meine eigenen "Kosten".
Warum sollte es in der Leistungsfähigkeit Unterschiede geben nur weil einer blond und der/die andere brünett ist? Ist doch Quatsch!

Es ist doch toll, was Du alles machst und Du kannst mit Recht stolz darauf sein!

Wir haben doch nur Spaß gemacht....:D

- - - Aktualisiert - - -

sowat tut man aber nich da
könnte ja jede kömmen und einen aus der Reserve locken
hier wird nicht gelockt
nur frohlockt
basta

Genau so ist es!
Wie beim Alois im Himmel: Hosianna und Frohlocket! :lol:
 

hormonie

Neuer Benutzer
Bei Fitnesswettbewerben gewinnen meist auch immer die Brünetten, hier nur ein Beispiel für viele:

bodybuilding.com/fun/candice-keene-upsets-erin-stern-to-win-2013-figure.html

Die ersten sechs Plätze alle Dunkelhaarige! Die Brünetten haben es einfach drauf im Sport! :rolleyes:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
wenn ich joggen würde und die würden mich überholen wäre ich heilfroh wenn se an mir vorbeirauschen

- - - Aktualisiert - - -

der Berluskoni ist doch auch brünett oder ?:D
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ja, so langsam werden die total lästig, immer nur Brünette - ich kann sie nicht mehr sehen....:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

der geht jetzt erst einmal ein Jahr in den Bau, dann wird der wohl weiß werden ohne sein Henna! :D
 
G

Gast2908

Guest
...PS: ich wollte eigentlich nur aus einem absurden Thema ein wirkliches Gesprächsthema machen und gucken, ob ich mich mit euch ein bissel über das Sporteln unterhalten kann...ich weiß ja überhaupt nicht, was ihr so in der Richtung tut...wollte echt nicht angeben!
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ich schwimme jeden Morgen eine Stunde. Nachmittags nach der Arbeit dann 2 Stunden Tennis und zum Abschluss ein bisschen Mucki-Bude.
Am Wochendende dann schon mal ein Tennisturnier.
Im Winter Alpin-Ski, bisschen Snow-Boarden.

Ach, zur Entspannung Schach oder Billard.

Sonst nix.
 

hormonie

Neuer Benutzer
Naja ich arbeite als Personal Trainer, treibe selber viel Ausdauersport und Fitness allgemein. Nehme auch an Läufen teil und ja :D da sind kaum Frauen vor mehr auch keine brünetten. (bzw. kaum). :confused:
Ich kann eigentlich nur für "meine" Sportarten sprechen, aber ich sehe hier eben wirklich viel mehr dunkelhaarige Frauen, die sehr auf ihre Fitness achten, sich gesund ernähren usw. Die Frauen, die ich coache, sind gefühlte 90% dunkelhaarig. Blondinen sind wahrscheinlich mehr karriereorientiert, daß für Sport nicht mehr so viel Zeit bleibt. Oder sie sind einfach fauler. :sick: Naja, klar Boogie, alle natürlich nicht ;)

- - - Aktualisiert - - -

Miranda, du kannst dich gerne über meine Beobachtungen lustig machen, aber sie bleiben dennoch bestehen. Ich habe da auch schon einige Theorien, woran das liegen könnte, aber die werde ich hier nicht posten, weil diese unter die Gürtellinie gehen könnten ... :D
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ich freue mich doch für Dich Hormonie, schön, wenn Du so Deine Theorien hast, ich gönne sie Dir doch. :D
Ich finde es toll, welche Beobachtungen Du machst, diese Möglichkeit hat halt nicht jeder.
Sieh es einfach bei mir als Unkenntnis und stehe drüber! :daumenhoch:
 

hormonie

Neuer Benutzer
Es kann aber auch sein, daß blonde Frauen einfach zu fein und zart sind für reine Ausdauer- und Kraftsportarten. Bei mehr ästhetischen Wettbewerben wie zB bei Snowboard- oder Eiskunstlaufwettbewerben finde ich wiederum viele blonde Mädels. (Was den Wintersport betrifft, hab ich so selbst reichhaltige Erfahrung :D ) Das ganze müsste untersucht werden. Dunkles Haar hat ja mehr Kupfer und Eisen als blondes. (Vielleicht haben blonde Frauen aber auch nur wegen des Milchtrinkens weniger Eisen, siehe meinen Thread: http://www.kellerbude.de/threads/9710-Trinken-Blondinen-zuviel-Milch ) Es könnte sein, daß Kupfer, daß ja mit der Nervenreizfähigkeit und Eisen, das mit der Zellatmung zusammenhängt, auch im Körper von dunkelhaarigen dann reichlicher anzutreffen ist. Was dagegen spricht: Dann müsste es bei Männern auch so sein und das kann ich nicht so bestätigen. Jedenfalls haben wir hier eine echte Frage vor uns. Ich würde aber dennoch eher darauf tippen, dass es nicht die Ernährung ist, sondern Brünetten irgendetwas haben, das den blonden Frauen fehlt. :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens bewegen sich Brünetten auch im Alltag schneller das fällt echt auf. ;) Leben auf der Überholspur :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich Jogge, dann überhole ich weißhäutige Menschen und werde von weißhäutigen Menschen überholt. Noch nie hat mich ein farbiger Mensch überholt. Da ich zudem noch ein lausiger Jogger bin, muss ich davon ausgehen, dass farbige Menschen die schlechteren Läufer sind.

Ergebnis: Eine Erfahrung oder die Erfahrung eines Einzelnen, muss nicht zwingend die Realität wiederspiegeln.


Ein Kind macht eine wissenschaftliche Hausaufgabe. Er fängt eine Spinne ein und sieht, dass sie bei lauter Musik zu laufen beginnt. Dann reißt er dem Insekt die Beine aus, macht erneut die Musik an und stellt fest, sie bewegt sich nicht. Resümee seiner Ausarbeitung: Spinnen haben ihre Ohren in den Beinen.

Ergebnis: Kausale Zusammenhänge, erfolgen nicht zwingend über triviale Gedankengänge.


Um es für diesen Thread kurz zu machen, Blond ist nur eine Farbe der Haare und sagt nichts über den Körper oder Geist aus, welchen es bedeckt. Egal wie ich mir meine Haare schneide oder färbe, meine Leistung beim Joggen oder Lust diesen Sport zu betreiben, wird sich dadurch ebenso wenig verändern.
 

Eclair

Aktives Mitglied
...PS: ich wollte eigentlich nur aus einem absurden Thema ein wirkliches Gesprächsthema machen und gucken, ob ich mich mit euch ein bissel über das Sporteln unterhalten kann...ich weiß ja überhaupt nicht, was ihr so in der Richtung tut...wollte echt nicht angeben!

BoogieWoogie, nein das wirst du hier nicht schaffen. ich denke deine Bemühungen bleiben ohne Erfolg.
 

hormonie

Neuer Benutzer
Ich denke nicht, dass das mit selektive Wahrnehmung zu tun hat nein dazu ist das ganze zu auffällig. Die dunkelhaarigen sind überlegen, das ist für mich Tatsache, keine Frage. Es gibt sicherlich auch blonde Spitzensportlerinnen das will ich gar nicht leugnen, aber die meisten sind naturbrünett. In der Leichtathletik sind die Brünetten vor allem im Laufen besser so beim Weitsprung, Hochsprung usw. können die Blonden besser mithalten. :)

Dass ist so der sportliche Typ den ich so meine:

Anhang anzeigen 4016

Wieviele von den Blondinen hier sind wohl echt? Keine, eine, zwei, alle? Naja, ich habe meine Zweifel ... :p

Anhang anzeigen 4017
 

Anhänge

  • 090-SSC-Berlin-Springermeeting-2010.jpg
    090-SSC-Berlin-Springermeeting-2010.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 306
  • Tamsyn Lewis vs Kelly Hetherington.jpg
    Tamsyn Lewis vs Kelly Hetherington.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 314

Savant

Neuer Benutzer
Wenn du auf Joaquins Beitrag eingegangen wärst, dann müsstest du zugeben, das deine 'Vermutungen' oder 'Schätzungen' nicht repräsentativ sind. Sie haben keinen wissenschaftlichen Anspruch. Schreib doch die Sporthochschule Köln an und versuche dir eine entsprechende Statistik zu holen, die von den Ausgangfarben relativiert ist. Persönlich kann ich den Grund der Fragestellung eh nicht verstehen. Ich schiebs eher in die Abteilung -Humor- anstatt mir darüber Gedanken zu machen.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Das kommt alles von der Quantenverschränkung! Wenn man hinschaut isses weg. Wenn man wegschaut isses da. :)

Savant danke für deinen so wunderbaren Satz
Durch ihn bin ich nun heute Morgen auch dazu gekommen Sport zu treiben.

wollte die Quanten überlisten und habe blitzschnell hin und her gekuckt :D
jetzt hab ich Muskelkater im Hals :nerven:
ich glaube Sport ist nix für mich:cool:
 

Miranda M

Neuer Benutzer
@ Boogie
Ich finde es toll, was Du machst und vor allen Dingen, dass es Dir so viel Freude macht!
Fand es auch überhaupt nicht angeberisch.
Jeder, der für etwas Schönes eine solche Leidenschaft hegt, hat meinen Respekt! :daumenhoch:
Ich verstehe Dich und auch, dass Du aus diesem Thread hier etwas Respektierliches (sagen wir es so?) machen wolltest.
Aber das ganze Positive würde hier untergehen, Du verstehst?

Mach einen eigenen Thread auf und Du erhältst andere Antworten.
Meine Äußerungen hier sind mittlerweile nur dem Thema humorvoll angepasst,
das ist alles und hat absolut nichts mir Dir zu tun.

Hier ist alles gesagt und erklärt worden und ich für mich beende meine Teilnahme an diesem Thread.

Ich möchte hier angenehme Unterhaltung mit netten Leuten und nicht für meine zuerst durchaus ernst gemeinten und freundlichen Antworten noch derartige Aussagen bekommen, die irgendwelche Theorien über meine Person anstellen und
mir mit Äußerungen unter der Gürtellinie "drohen". Diesen Satz kann man hier nachlesen.
Das ist mir mittlerweile zu blond, brünett oder sonstwie....

Diese Meinung äußern wir gerade zeitgleich lieber Jo! :daumenhoch:
 

hormonie

Neuer Benutzer
Zumindest kann man abschließend sagen, dass nicht nur Frauen blond sein können...

Blond ist bei Frauen häufiger als bei Männern. So jede dritte Frau, die dir auf der Strasse begegnet ist blond, wenn auch viele gefärbt sind logo. Bei Männern ... vielleicht jeder Zehnte oder so, ist jedenfalls viel seltener. Ich war als Kind schon blond, aber die Haare dunkeln dann nach und raus kommt dann so ein helleres Braun. Bei Männern ist die Haarfarbe eh nicht entscheidend, während sie bei Frauen ja fast alles ist. ;)

Es könnte ja auch sein dass dunkelhaarige Frauen es den blonden wenigstens im Sport zeigen wollen weil sie glauben nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen. Wobei ich dass nicht verstehen kann, da ich auf Brünetten abfahre mehr wie auf blonde Frauen.
:D Aber es kann schon sein dass dieser extreme Blondkult der gemacht wird da gewisse revanchistische Gefühle in manchen Brünetten weckt. Allerdings müssten sie dann auch mehr karrierorientierter sein, mehr studieren usw., aber das ist gar nicht der Fall. Im gegenteil, ziemliche viele Studentinnen sind eher blond. :confused: Glaube also schon dass das mit dem Sport noch andere tiefere Gründe hat als blosse psychologische.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
So jede dritte Frau, die dir auf der Strasse begegnet ist blond, wenn auch viele gefärbt sind logo.
Ich bezweifle doch sehr, dass du weißt, welche Frauen mir auf der Straße begegnen.

Es könnte ja auch sein dass dunkelhaarige Frauen es den blonden wenigstens im Sport zeigen wollen weil sie glauben nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen.
Könnte auch sein, dass die Erde elliptische Bahnen um die Sonne dreht, weil sie keine Lust mehr auf rechteckige Bahnen hatte. Junge, das eine sind Hypothesen, aber was du machst nennt sich, und es passt hier wirklich gut, "an den Haaren herbeigezogen".

Im gegenteil, ziemliche viele Studentinnen sind eher blond.
Die Statistiken möchte ich mal sehen.

Glaube also schon dass das mit dem Sport noch andere tiefere Gründe hat als blosse psychologische.
An Glauben mangelt es dir ja wahrlich nicht. Nur verwechselst du diesen mit Wissen und Fakten. Auch Behauptungen ersetzen nicht Fakten.

So und nun mal für dich als Hausaufgabe:
Stelle fest wie hoch der Anteil an naturblonden Frauen weltweit, in Deutschland und in deiner Umgebung ist. Stelle das selbe für blondierte Frauen an. Stelle fest, in welchen Ländern das Blondieren besonders eine modische Erscheinung ist. Schau dir dann in diesem Zusammenhang auch die Zahlen in den skandinavischen Ländern an und wie hoch dort der Prozentsatz dieser Länder an nordischen Sportarten ist. Stelle dann fest, ob, warum und in welchen Verhältnissen blonde Damen in nordischen Sportarten vertreten sind. Ermittle den Anteil an blonden Frauen in afrikanischen und asiatischen Ländern. Treffe dann eine Aussage über den unmittelbaren Zusammenhang zu deren sportlichen oder karrieretauglichen Leistungen.
 

hormonie

Neuer Benutzer
So ich habe die HA gemacht :D ... und zwei karten für blonde Haare in Europa gefunden auf yt:



Blonde Haare sind also gar nicht so extrem selten wie manche behaupten! ;) Aus den Karten kommt man auf 1/4 in der BRD sagen wir mal. Ihr könntet fast Recht haben, 1/4 aller Sportlerinnen sind sicher blond. Aber ich habe auch nicht gesagt dass Blondinen keinen Sport machen. Ich habe gesagt dass blonde Frauen sich nicht so ins Zeug legen und nicht so kämpferisch sind wie dunkelhaarige. Dunkelhaarige sind meistens auf Platz 1 oder 3, während die blonden eher oft die undankbaren Plätze 2 und 4 belegen bei Olympia usw.

Es geht also gar nicht vorwiegend im irgendwelche Anteile, sondern darum, wer wirklich vorne ist. ;) Also wer bei einem Anteil x eher zu den Siegerplätzen tendiert wer nicht. Und da sind die Brünetten einfach besser, sie haben einfach die Gewinner-Gene :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ein einzige Zahl hast du dir also durch Videos anschauen erarbeitet. Naja, aber wenn dir Bilder so gefallen, dann wird dir sie folgende Aufgabe auch leicht fallen.

Probier es mal mit den ausgezeichneten Sportlerinnen des Jahres in Deutschland und schau dir da mal die Fotos der Kandidatinnen ihre gesamten Karriere an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportler_des_Jahres_(Deutschland)

Nenne mir dann doch mal so die Zahl der sportlich erfolgreichen Blondinen der letzten 20 Jahren.

Wobei ich bin mit jetzt schon sicher, du wirst trotzdem ein paar exklusive Theorien dafür parat haben...
 

hormonie

Neuer Benutzer
1. Ist es bei keiner dieser Frauen 100%ig sicher, dass sie auch naturblond ist. Kann ja sein dass sie gerade WEIL sie erfolgreich ist sich die Haare gefärbt hat weil es besteht ja immer noch das Klischee blond = erfolgreich. Leider und zu Unrecht wie ich meine! :(

2. Sind das ja nur Preisträgerinnen eines Wettbewerbs wo willkürlich Frauen gewählt werden von einer Jury, die auch einen massengeschmack zu bedienen hat! Und da viele Leute auf blond stehen wählen die dann Blondinen zur Sportlerin des Jahres und sowas, während Brünetten, die die gleiche Leistung gebracht haben leer ausgehen. :mad:
 
Oben