Sportliche Frauen meist dunkelhaarig?

hormonie

Neuer Benutzer
Heute hat mich beim Joggen wieder mal eine Frau überholt. :eek: War nicht das erste Mal. Und es war wie immer eine Brünette. :D Die scheinen irgendwie fitter zu sein als die Blondies denn blonde Frauen haben mich noch nie überholt. Glaubt ihr auch, daß Brünetten die fitteren und sportlicheren sind? Im Leistungssport sind die meisten ja auch dunkelhaarig und Fitness-Models sind heute fast alle Brünetten. Was macht die dunkelhaarigen Frauen so gut im Sport?
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Zitat: Die scheinen irgendwie fitter zu sein als die Blondies


Vor allen Dingen scheinen die fitter als DU zu sein!
:D

Das Geheimnis: Training, Training, Training sagt Dir eine Brünette.....
 

hormonie

Neuer Benutzer
Ich bin an sich fitter als die meisten meiner Altersklasse und überhole die meisten Frauen auch. Aber eben nicht alle, manche sind auch einen Tick besser als ich und mir ist aufgefallen, daß die bisher alle dunkelhaarig waren. :confused:
 

hormonie

Neuer Benutzer
Naja ich schreib das auch weil ja andererseits noch dieses Klischee besteht von der dumme, aber sportlichen Blondine und der gebildeten, aber nicht so sportlichen Brünette und ich finde, das trifft überhaupt nicht zu. (Also beides nicht ;)) Gerade im Fitnessbereich sehe ich fast nur Brünetten während Studentinnen sehr oft blond sind. Woher kommen also solche Klischees, die keinen Sinn ergeben? Mich regt das auf, denn Brünetten sind viel besser als ihr Ruf, grade der Sport ist für mich (arbeite selbst im Fitnessbereich) ist der schlagende Beweis dafür.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Wieso achtest Du überhaupt auf diese angeblichen Leistungsunterschiede der unterschiedlichen Haarfarben?
Ist doch Quatsch und Du sprichst doch auch selber von Klischees.
Also: ignoriere diese und nimm die Dinge, wie sie sind.
Mal überholst DU, mal wirst Du überholt - so ist das Leben generell.
 

hormonie

Neuer Benutzer
Naja auch im Leistungssport sind die Siegerinnen meist alles Brünetten: Blanka Vlasic, Jelena Isinbajewa, Chrissie Wellington, Tora Berger, Lolo Jones, Fatmire Bajramaj alles Brünetten. Oder schau dir die jüngsten Siegerinnen im Wintersport an: Marion Thees, Tina Maze usw. - alle dunkelhaarig. Selbst die skandinavischen Sportlerinnen sind meistens dunkelhaarig. Es muss doch irgendetwas geben, das gerade Brünetten so verdammt fit und sportlich macht. :rolleyes:
 

hormonie

Neuer Benutzer
Das meine ich gar nicht. Es gibt ja auch im Leistungssport Blondinen. Aber die Siegerinnen sind meistens Brünetten. Oft bei Läufen gewinnt die Brünetten im Endspurt kurz vor Schluß und der Blondine bleibt nur die Silbermedaille. Habe ich schon etliche Male gesehen aber nur selten umgekehrt. Brünetten sind irgendwie die Gewinnerinnen! :rolleyes:

Hier, so etwas meine ich:

leichtathletik.tv/v/scc-berlin-gelingt-staffel-sensation
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ich habe mal gegoogelt und darüber keine Studien oder Ergebnisse gefunden.

Kann Dir daher da auch keine verbindlich richtige Auskunft geben.

He, was ist mit den Rothaarigen? Kleiner Gag. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nun könnte man behaupten, während Blondinen ihre Haare färben, joggen Brünette, aber das wäre ja bööööööse. :D

Aber mal im ernst, selbst wenn man die blondierten Frauen, nebst den wirklich seltenen echten Blondinen in der Masse der Frauen sieht, dann sind sie sicherlich viel seltener als die Brünetten in unseren Gefilden. Daher ist es also nicht verwunderlich, dass dich Brünette eher überholen. Ich bin mir sogar sicher, dass du selbst fast nur brünette überholst ;)
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ich habe die Lösung: Anpassung! :freuen:

 
G

Gast2908

Guest
oha...ich bin blond - mittelblond von Natur aus - und ich bin sehr sportlich! Seht ihr, stimmt also nicht!;)Meine Trainerin ist blond (echt), hey, ich kenne echt viele Blonde, die sportlich sind....
 
G

Gast2908

Guest
Das glaube ich Dir erst alles, wenn Du mich - eine Brünette - überholt hast! :D :erster:
ok, wir treffen uns zum Marathon!:D(just a joke!)....aber 10 km laufe ich schon des öfteren mal, besonders wenn es endlich mal wieder Frühling wird!!! Da kann man dann wieder richtig loslegen. Ich bin früher bei 10km-Lauf-Wettkämpfen mitgelaufen und habe auch so Radfahrten bis 80 km mitgemacht, da gab es Pokale, wenn man am Ziel ankam, die Zeit war nicht so das Thema, das waren sogenannte Radtouristikfahrten, aber das ist schon länger her...Dann habe ich aktiv Tennis gespielt und war auch richtig Bergsteigen. Den Großvenediger habe ich mit der Salzburger Bergsteigerschule bestiegen! Ich habe nie aufgehört, was zu tun und laufe jetzt 4-5 mal die Woche, 1 mal Tanztraining und leichtes Hanteltraining jeden 2. Tag. Dann im Sommer radeln und bergsteigen und jetzt gehe ich noch 2 Wochen skilaufen...du siehst, ich roste noch nicht, aber so langsam....manchmal kneift halt was....Knie, Rücken....aber ich sag immer: weitermachen!!! So, jetzt habe ich aber genug angegeben! :p
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ich habe die Lösung: Anpassung! :freuen:



@ Mira du bist mir ja eine , SUPER

ich schmeiss mich weg vor lachen.
@ Harmoni also ich denke Joaquin kommt mit seiner recht durchdachten Überlegung der Wahrheit schon ganz nahe.

Ansonsten
würde ich eine andere Strecke zum rennen wählen , eine einsame
dann haste mehr Meditation im Geschehen:D
L.G. irmi
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Na klar Irmi, danke!
Nicht der hier:

Stockfoto - 3949918de.123rf.com


sondern der Hosenbandorden ( ich kriege einfach kein Bild hier eingestellt, müsst Ihr selber gucken..)


Oder meinst DU, Savant wäre mit dieser Olivia befreundet?
Neee!
 
G

Gast2908

Guest
@Savant und Miranda: sorry, ich wollte nicht angeben....dachte nur, ich könnte mal zeigen, dass auch blonde Frauen durchaus was hinkriegen.....nen schwarzen Gürtel hab ich nicht, nur schwarze Boogieschuhe....:confused:....und ein paar bunte Medaillen....und schwarz-weisse Urkunden.....:)und schöne Farbfotos von alledem! Aber die zeig ich euch nicht, bähhh!

- - - Aktualisiert - - -

...und ich denke, ihr versteht Spaß.....;)die Überlegung, welcher Mensch mit welcher Haar-, oder Hautfarbe irgendwas besser kann ist ja eh total absurd...also alles just a joke, oder? Hoffentlich doch! Man kann euch so schön aus der Reserve locken!:p
 
Oben