Schuluniformen?

Kampfkugel

Aktives Mitglied
stimmt :)

Dann also andere Frage, wer von euch wäre eigentlich von Schuluniformen direkt betroffen? egal jetzt ob durch Kinder oder weil man selber noch Schüler ist?
 

Hayden

Benutzer
ich war nicht betroffen, aber es sollte mal bei uns an der schule eingeführt werden, was ich auch gut fand, da teilweise wirklich leute gehänselt udn fertig gemacht wurden, da sie nicht das nötige kleingeld dazu hatten sich "coole" klamotten zu kaufen...



ich hätte gerne eien uniform gehabt, aber so eine richtige. nicht nur einheitliche shirts udn pullis..
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Also ich hatte nie eine und würde es auch nicht zwingend erforderlich heißen für die heutige Zeit...sicherlich um eventuell die Sache zwischen armen und reichen Kindern aus der Welt zu schaffen...aber mehr Gründe würden für mich nicht dafür sprechen
 
C

Chaotin

Guest
Aus Gründen die schon von meiner Vorrednerin genannt wurden und zusätzliche noch wie : Klamottenklau, Diskreminierung usw. würde ich die Einführung von Schuluniformen nicht unbedingt als verwerflich bezeichnen.
 
G

Gast977

Guest
und wenn man dann mal was besonderes sein will mit klamotten.. zieht man sich als junge einfach den uniform rock an :yes:

ich würd das sogar machen :thumpsup:
 
C

Chaotin

Guest
Hab ja durchaus nix gegen individuelle Bekleidung. Genau das macht das Strassenbild erst interessant. Aber muss es unbedingt in der Schule sein ?
 
G

Gast977

Guest
um aber mal zurück zum thema zu kommen, bei uns auf der berufsschule läuft eine wirklich jeden schultag in einer schuluniform rum, das find ich sehr komisch, wollte sie schonmal fragen wieso genauso sie das macht... obs nen grund hat?
 
Oben