Enriquez_mz
Aktives Mitglied
Da wollt ich neulich die erworbenen Gutscheine zu meinem Geburtstag für einen lang ersehnten Wunsch nutzen und mir endlich mal ein paar neue geschlossene Kopfhörer kaufen.
Also erst einmal in Katalogen, Foren und Anbietern geschaut, was es denn so alles gibt und was auch etwas taugt. Modelle und Preise notiert und dann mal ab mit den Gutscheinen und zusätzlichem Bargeld zum Saturn Markt in Kassel.
Dort erblickt mein Auge auch sofort eines der notierten Geräte. Einen Sennheiser HD 25. Hier jedoch das letzte Vorführmodell und mit 157,- Euro ausgezeichnet.
Merkwürdig, denn im Katalog läuft der unter 149,- Euro. Dieser hier jedoch ist an einer Dauerberieselungsquelle angeschlossen und wurde von zig unidentifizierten Leuten schon an deren, wie auch immer gesäuberten und hygienischen Ohren gehalten.
Na, da lässt sich doch sicherlich etwas am Preis machen denke ich mir und schau mich gleich nach einem Fachverkäufer um.
Wie es denn immer so ist, wenn man so tut als wolle man etwas kaufen, ist natürlich kein Verkäufer aufzufinden. Wenn man aber mal nur rumschauen möchte, wird man an jeder Ecke von einem Verkäufer angefallen und gefragt, ob man denn behilflich sein kann.So, nach ca. 20 Minuten kommt die zuständige Fachfrau angetrabt. Ich zeige auf das Gerät und frage was man denn so an dem Preis machen könne, da ja Vorführgerät und Infektionsrisiko im Hörbereich usw. Sie erwidert darauf, dass dies schon der reduzierte Preis sei. Ich kontere, dass der übliche Preis bei ca. 149,- Euro liegt. Sie sagt darauf das wären Internetpreise und nicht die echten, sie hätte sich ausdrücklich bei Sennheiser über die Preise informiert.
Das mag ja bei der vom Hersteller angegebenen unverbindlichen Preisempfehlung zutreffen, aber wenn selbst Amazon für diesen Kopfhörer 159,95 Euro verlangt und andere Katalogpreise bei 149,- Euro stehen, dann weiß man/ich, dass hier auch beim sog. Straßenpreis noch ein guter Gewinn vorliegt. Kopfhörer in diesem Preissegment sind sicherlich keine Köterangebote, die bei Amazon und anderswo zu Verlustpreisen verramscht werden.
Nebenbei gehören Saturn und Co. ja nicht gerade zu den kleinen Märkten, die durch Service und Informationsberatung glänzen, dass da eine Servicegebühr für ein körperbetontes Gebrauchtgerät verlangt wird, die höher liegt als anderswo jener, für die Neuware.
Also 120,- Euro wären für diesen, im täglichen Belastungstest laufenden, mit Ohrenschmalz und Schuppen benetztem Kopfhörer, ein fairer Preis gewesen. Das ich dafür aber drauf zahlen soll und das bei pampiger und unsachlicher Bedienung. No way!
Ich bekomme langsam eine Vorstellung was Saturn meint mit Geiz ist Geil!
Also auf zum nächsten Discounter, denn ich bin ja nicht blöd und da meine Gutscheine auch für den Media Markt Kassel gelten, begebe ich mich Tags darauf dorthin.
Dort erblicke ich einen weiteren Favoriten, den SONY MDR-V700DJ für den Preis von 189,- Euro. Was die üblichen Straßenpreise für diesen Kopfhörer angehen, will ich mal nur soviel verraten, bei Amazon kostet das Teil 119,- Euro.
Das ist ein Preisunterschied von 70,- Euro oder anders ausgedrückt, 37,04%. Das ist knapp 40% teuerer und das liegt verdammt nahe an der Hälfte des Preises.
Ich hätte ja gerne einen Verkäufer über das Gerät und die äußerst günstige Preisgebung ausgefragt, jedoch weiß ich aus früheren Begebenheiten, dass Verkäufer bei Staturn, Media Markt und Co., kaum Ahnung über das haben, was sie da eigentlich verkaufen sollen. Also wofür soll ich hier 40% (ganze 70,- Euro bei 189,- Euro) Aufpreis für solch ein Gerät zahlen?
Leute ihr habt doch wohl einen im Tee oder?
Satrun und MediaMarkt gehören ja nun wahrlich nicht gerade zu den Kleinen und bekommen nicht selten ordentliche Rabatte bei Ankäufen, dass sich aber deren Verkäufer über sog. Internetpreise aufregen, ist schon verwunderlich. Führen nämlich sowohl Saturn als auch MediaMarkt selber Onlineshops. Aber aufgepasst, sieht man eines ihrer Onlineangebote, so darf man sich ebenfalls nicht wundern, wenn man dann vor Ort gesagt bekommt, dass diese Angebote nur Online gelten.
Also Sorry, aber das was hier Saturn und Madia Markt machen ist in meinen Augen eine reine Abzocke und wie ihr mir in der Werbung immer suggeriert, ich bin ja nicht blöd und Geiz ist Geil, daher behaltet mal schön eure sauteuren Kopfhörer selber.
Leid tun mir da Leute, die mit gutem Glauben an einen solchen Kauf herantreten oder nicht die Möglichkeit haben, sich anderswo zu informieren. Dies triff wohl bevorzugt auf die älteren Mitmenschen zu.
Also erst einmal in Katalogen, Foren und Anbietern geschaut, was es denn so alles gibt und was auch etwas taugt. Modelle und Preise notiert und dann mal ab mit den Gutscheinen und zusätzlichem Bargeld zum Saturn Markt in Kassel.
Dort erblickt mein Auge auch sofort eines der notierten Geräte. Einen Sennheiser HD 25. Hier jedoch das letzte Vorführmodell und mit 157,- Euro ausgezeichnet.
Merkwürdig, denn im Katalog läuft der unter 149,- Euro. Dieser hier jedoch ist an einer Dauerberieselungsquelle angeschlossen und wurde von zig unidentifizierten Leuten schon an deren, wie auch immer gesäuberten und hygienischen Ohren gehalten.
Na, da lässt sich doch sicherlich etwas am Preis machen denke ich mir und schau mich gleich nach einem Fachverkäufer um.
Wie es denn immer so ist, wenn man so tut als wolle man etwas kaufen, ist natürlich kein Verkäufer aufzufinden. Wenn man aber mal nur rumschauen möchte, wird man an jeder Ecke von einem Verkäufer angefallen und gefragt, ob man denn behilflich sein kann.So, nach ca. 20 Minuten kommt die zuständige Fachfrau angetrabt. Ich zeige auf das Gerät und frage was man denn so an dem Preis machen könne, da ja Vorführgerät und Infektionsrisiko im Hörbereich usw. Sie erwidert darauf, dass dies schon der reduzierte Preis sei. Ich kontere, dass der übliche Preis bei ca. 149,- Euro liegt. Sie sagt darauf das wären Internetpreise und nicht die echten, sie hätte sich ausdrücklich bei Sennheiser über die Preise informiert.
Das mag ja bei der vom Hersteller angegebenen unverbindlichen Preisempfehlung zutreffen, aber wenn selbst Amazon für diesen Kopfhörer 159,95 Euro verlangt und andere Katalogpreise bei 149,- Euro stehen, dann weiß man/ich, dass hier auch beim sog. Straßenpreis noch ein guter Gewinn vorliegt. Kopfhörer in diesem Preissegment sind sicherlich keine Köterangebote, die bei Amazon und anderswo zu Verlustpreisen verramscht werden.
Nebenbei gehören Saturn und Co. ja nicht gerade zu den kleinen Märkten, die durch Service und Informationsberatung glänzen, dass da eine Servicegebühr für ein körperbetontes Gebrauchtgerät verlangt wird, die höher liegt als anderswo jener, für die Neuware.
Also 120,- Euro wären für diesen, im täglichen Belastungstest laufenden, mit Ohrenschmalz und Schuppen benetztem Kopfhörer, ein fairer Preis gewesen. Das ich dafür aber drauf zahlen soll und das bei pampiger und unsachlicher Bedienung. No way!
Ich bekomme langsam eine Vorstellung was Saturn meint mit Geiz ist Geil!
Also auf zum nächsten Discounter, denn ich bin ja nicht blöd und da meine Gutscheine auch für den Media Markt Kassel gelten, begebe ich mich Tags darauf dorthin.
Dort erblicke ich einen weiteren Favoriten, den SONY MDR-V700DJ für den Preis von 189,- Euro. Was die üblichen Straßenpreise für diesen Kopfhörer angehen, will ich mal nur soviel verraten, bei Amazon kostet das Teil 119,- Euro.
Das ist ein Preisunterschied von 70,- Euro oder anders ausgedrückt, 37,04%. Das ist knapp 40% teuerer und das liegt verdammt nahe an der Hälfte des Preises.
Ich hätte ja gerne einen Verkäufer über das Gerät und die äußerst günstige Preisgebung ausgefragt, jedoch weiß ich aus früheren Begebenheiten, dass Verkäufer bei Staturn, Media Markt und Co., kaum Ahnung über das haben, was sie da eigentlich verkaufen sollen. Also wofür soll ich hier 40% (ganze 70,- Euro bei 189,- Euro) Aufpreis für solch ein Gerät zahlen?
Leute ihr habt doch wohl einen im Tee oder?
Satrun und MediaMarkt gehören ja nun wahrlich nicht gerade zu den Kleinen und bekommen nicht selten ordentliche Rabatte bei Ankäufen, dass sich aber deren Verkäufer über sog. Internetpreise aufregen, ist schon verwunderlich. Führen nämlich sowohl Saturn als auch MediaMarkt selber Onlineshops. Aber aufgepasst, sieht man eines ihrer Onlineangebote, so darf man sich ebenfalls nicht wundern, wenn man dann vor Ort gesagt bekommt, dass diese Angebote nur Online gelten.
Also Sorry, aber das was hier Saturn und Madia Markt machen ist in meinen Augen eine reine Abzocke und wie ihr mir in der Werbung immer suggeriert, ich bin ja nicht blöd und Geiz ist Geil, daher behaltet mal schön eure sauteuren Kopfhörer selber.
Leid tun mir da Leute, die mit gutem Glauben an einen solchen Kauf herantreten oder nicht die Möglichkeit haben, sich anderswo zu informieren. Dies triff wohl bevorzugt auf die älteren Mitmenschen zu.