o2 surf stick?

larisa

Neuer Benutzer
mobiles Internet mit O2

Mein Brüderchen hat sich ein O2Surfstick bestellt und testet ihn gerade.
Eins habe ich festgestellt: die Installation war dermaßen simpel. Lief alles von alleine.
wo habt ihr sonst so was gesehen?

:thumpsup:
 

niceguy

Aktives Mitglied
moin,

also ich hab den stick testen dürfen die letzten wochen... ein kumpel war im urlaub :yes:
übrigens auch ein geiler vorteil der stick ist übertragbar, so zu sagen...

hab mir jetzt selber auch ein zu gelegt...

seiner war noch die 3.6mbit version ich hab jetzt den 7.2mbit stick (weiss nicht ob aktion oder nicht, hab den auch für 1.- bekomm), o2 hat wohl aufgerüstet... krieg trotzdem nicht mehr als 2mbit. downstream :mundzu:, aber egal.

gebe meinen vorredner recht installation ist wirklich "very easy" und unkompliziert...

bei mir läuft alles einwandfrei, kann das produkt nur weiter empfehlen vorallem für leute die viel unterwegs sind und internet brauchen... top geschichte wenn o2 jetzt auch noch die bandbreite vergrössert!
 

Hermine

Aktives Mitglied
Original von Al-G.Mine
Na Du bist ja großzügig... oder lässt Du sie die monatl.
Kosten selber tragen und schenkst nur den Stick???

ich denk mal ich werde ihr ein oder zwei monate davon zahlen, da freut sie sich.
ich hab von nem freund etwas über einen schwarzen surf stick gehört? irgendwie ein anderes modell!?
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von Al-G.Mine
Schwarz??? Hab ich noch gar ncihts von mitbekommen...!?!
Ist aber nicht dieser TV Stick oda?

"nein", ist nicht der dvb-t stick... den den ich meine ist ein reiner "online" stick mit bis zu 7,2mbit. übertragung... von der firma "option" soweit ich das richtig sehe... hab auch eine andere einwahlsoftware bekomm "globetrotter connect"

hab trotzdem selber bandbreite wie mit dem anderen :( aber wer weiss ist vielleicht schon in die zukunft gedacht...
 

Hermine

Aktives Mitglied
Original von niceguy
Original von Al-G.Mine
Schwarz??? Hab ich noch gar ncihts von mitbekommen...!?!
Ist aber nicht dieser TV Stick oda?

"nein", ist nicht der dvb-t stick... den den ich meine ist ein reiner "online" stick mit bis zu 7,2mbit. übertragung... von der firma "option" soweit ich das richtig sehe... hab auch eine andere einwahlsoftware bekomm "globetrotter connect"

hab trotzdem selber bandbreite wie mit dem anderen :( aber wer weiss ist vielleicht schon in die zukunft gedacht...

also bis auf den hersteller und die farbe sinnd die sticks gleich? oder wie?
ist der schwarze stick schneller?
 

libelle

Benutzer
So will mir auch den Surf Stick zulegen, funktioniert der auch mit einem Mac?
Oder ist es wieder so eine .exe Datei die ich instalieren muss, wenn ja dann ist es mal wieder ein Fake. Das hatte ich schon mal mit einer externen Festplatte. Die meisten Sachen funktionieren ja nur auf PC's und das finde ich inzwischen, da ja doch so ein einfacher Mac erschwinglich ist, nicht gut.
 

AnBe

Benutzer
Original von libelle
So will mir auch den Surf Stick zulegen, funktioniert der auch mit einem Mac?
Oder ist es wieder so eine .exe Datei die ich instalieren muss, wenn ja dann ist es mal wieder ein Fake. Das hatte ich schon mal mit einer externen Festplatte. Die meisten Sachen funktionieren ja nur auf PC's und das finde ich inzwischen, da ja doch so ein einfacher Mac erschwinglich ist, nicht gut.

hey, guck mal. dein vordermann hat diesen videolink gepostet. das ist die anleitung der installation des o2 surfstick auf nem mac.-->
also müsste es ja auch auf nen mac gehen.....

lg,
anbe
 

goodbye

Benutzer
Original von niceguy
Original von Al-G.Mine
Schwarz??? Hab ich noch gar ncihts von mitbekommen...!?!
Ist aber nicht dieser TV Stick oda?

"nein", ist nicht der dvb-t stick... den den ich meine ist ein reiner "online" stick mit bis zu 7,2mbit. übertragung... von der firma "option" soweit ich das richtig sehe... hab auch eine andere einwahlsoftware bekomm "globetrotter connect"

hab trotzdem selber bandbreite wie mit dem anderen :( aber wer weiss ist vielleicht schon in die zukunft gedacht...

dvb-t? gibts da auch schon solche usb sticks? aber für den laptop? oder...
 

larisa

Neuer Benutzer
mir würde völlig ein Surfstick reichen. 25€ im Monat fürs Surfen unterwegs ... am besten am Laptop. Eine gute Idee, solche Videos ins Netz zu stellen. :yes:
Komisch, dass die Hersteller noch nicht auf die Idee gekommen sind.

Eine DSL Installation ist beispielsweiseür echt unvorstellbar für die Meisten ohne Techniker. :wassup:
 

Konrad78

Aktives Mitglied
HeHe,

die Jungs sind jaecht gut drauf, leider habe ich noch keinen Surf Stick aber wenn man sich die Angebote so anguckt kommt man schon ins Überlegen!?!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Der Surf-Stick von o2 ist auch Weiß, ob das nun so ein teil ist oder nicht kein Plan aber da es hier ja eigentlich mal um Surf-Sticks ging, liegt es nah das die Jungs mit so einem Teil unterwegs waren???

Das bleibt aber wohl bis auf weiteres Spekulation!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von kaleed
also bis auf den hersteller und die farbe sinnd die sticks gleich? oder wie?
ist der schwarze stick schneller?

also der von mein kumpel ist weiss (mit o2 logo) und hat eine bandbreite von 3,6mbit, als ich mein vertrag abgeschlossen hab', hab ich ein schwarzen stick(firma: option) bekommen mit 7,2mbit bandbreite...

trotzdem liegt mein downstream bei knapp 2mbit... also im endeffekt würde o2 die bandbriete liefern dann wäre der schwarze stick schneller, weil er einfach bis zu 7,2mbit übertragen kann... so ist es zur zeit irrelevant welchen stick man hat, jedenfalls von meinem standort aus.

hoffe ist verständlich...

Original von Al-G.Mine
Schneller wohl nicht, aber die Bandbreite scheint größer...

@niceguy: Darf man fragen welchen Tarif Du dazu bekommen hast???
genau so ist es! o2 genion L
Original von goodbye
dvb-t? gibts da auch schon solche usb sticks? aber für den laptop? oder...
jo, gibt es... quasi internet und TV in einem, hier der link:
O2 Surf und TV Stick
Original von Konrad78
Der Surf-Stick von o2 ist auch Weiß, ob das nun so ein teil ist oder nicht kein Plan aber da es hier ja eigentlich mal um Surf-Sticks ging, liegt es nah das die Jungs mit so einem Teil unterwegs waren???

Das bleibt aber wohl bis auf weiteres Spekulation!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele dinge sind weiss... lol... und wie wir feststellen ist mein stick schwarz,
ausserdem glaub ich die geschichte nicht ganz... glaub da hat sich ein multmedia-student ein witz erlaubt... und das "kleine weisse etwas" kann auch nur ein normaler datenstick sein... also meine meinung videomontage!
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja nur weil der stick in dem clip (der kurz auftaucht) weiss ist, muss es nicht gleich irgend eine art von surf stick sein.

ja, also sollte man sich eher den neuen 7, 2 stick holen oder den normalen weissen?
gibts denn da preisliche unterschiede?
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von kaleed
ja, also sollte man sich eher den neuen 7, 2 stick holen oder den normalen weissen?
gibts denn da preisliche unterschiede?

ich weiss nicht wie das offiziel aussieht, aber ich hab den 7,2mbit stick auch für nur 1€ bekomm... war jedoch im shop und hab nicht übers internet bestellt. also wenn du die wahl hast würd ich den 7er nehmen ist halt schon für die zukunft gerüstet...
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

dieser Surf und TV Stick ist ja mal echt Geil, was will man da noch mehr??????????

Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, im Park Sitzen und wenn man will ein wenig Glotzen oder im Internet Surfen :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

Hat jemand das Ding vielleicht schon mal getestet??????????????????
 
Oben