Mehrsad Marashi hat es bei der ersten DSDS-Castingrunde in den Recall geschafft:
Aus der ersten DSDS-Recall Sendung:Mehrzad Marashi ist 28 Jahre alt und wohl das Talenthighlight in diesem Casting. Er lebt seit drei Monaten mit seiner Frau zusammen, welche im dritten Monat schwanger ist und erhofft sich den Erfolg mit der Musik für seine Familie. Er singt "Wenn ein Lied" von Xavier Naidoo, was Xavier dem Original verblüffend nahe kommt und somit ohne Wenn und Aber weiter kommt.
Aus der zweiten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:Menowin Fröhlich, Joel Havana, Mehrzad Marashi und Ruzhdi Bojani. Ruzhdi hat etwas Probleme sich den Text zu merken da er kein Englisch kann und hat sich daher den Text in seiner Lautschrift aufgeschrieben. Sie bringen echte Performance auf die Bühne was sich dann gut bei der Jury macht, wobei Joel sie noch mit der Gitarre auch singend begleitet.
Aus der dritten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:Ein weiteres Duett sind dann Mehrzad Marashi und Olivera Brkic. Sie singen den Song "Endless Love" von Diana Ross and Lionel Richie und es kommt dem Original sehr nah. Die beste Performance bisher, wobei besonders Mehrzads Stimme überzeugt.
Bei der ersten DSDS-Liveshow 2010:Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich singen das Lied "Sweat (A La La La La Long)" von Inner Circle und können die Jury vollends begeistern, wobei mir hier die gesangliche Leistung von Menowin besser gefallen hat als die von Mehrzad.
Bei der ersten DSDS-Mottoshow 2010:Mehrzad Marashi singt den Song "Und wenn ein Leid" von Söhne Mannheims. Dieser Titel ist für ihn ein Heimspiel, denn hier passt seine Stimme wie die Faust aufs Auge und da gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten dann auch nichts auszusetzen.
Bei der zweiten DSDS-Mottoshow 2010:Mehrzad Marashi Stärke waren schon immer die leisten Töne wo er mit seinem rauhem Timbre punkten kann. Dieses geht dann leider beim kräftigerem Gesang verloren und auch da trifft er dann nicht immer jeden Ton und gerade zum Ende hin, werden es doch immer mehr Töne die hier ihr Ziel verfehlen. Auch die Kopftimme ist hier alles andere als gut umgesetzt.
Bei der http://www.kellerbude.de/1567-dsds-2010-3-mottoshow-happy-holiday-hits.htmldritten DSDS-Mottoshow 2010:Mehrzad Marashi schöpft auch hier wieder seine Stärke aus den leisen Tönen. Solange er in dieser leisen Lage bleibt passiert ihm auch nicht und da hat er dann auch nichts zu befürchten, wo ihm das Lied auch recht gut entgegen kommt. Aber zum Ende hin wird es dann ja doch im Leid etwas lauter und die Stimme wird dort auch in den hohen Lagen gefordert, was dann hier und da etwas unrein klingt.
Mehrzad Marashi endlich mal mit einem flotten Titel Geschickt hält er sich aus den hohen Tönen des Refrains heraus und überlässt es dem Background. Dafür konzentriert er sich auf den eigentlichen Gesang und das macht er so weit wirklich gut. Die Töne werden getroffen und bringt die notwendige Phrasierungen im Gesang mit, welche den Titel unterstützen.