Klapt ja den nicht oder?

Greenday

Benutzer
Ja dann klapt das nicht diese musik muss man bezahlen.

Ja aber andere mache so was auch und haben über 700 videos und machen weiter.

Ich zahle doch kein geld dafür
 

Jako

Neuer Benutzer
Bitte missbrauchen Sie den Off-Topic Bereich nicht für diese Fragestellungen. Dazu können Sie denjenigen direkt ansprechen bzw. den dafür vorgesehenen YT Bereich verwenden.

Sie müssen kein Geld bezahlen, lediglich darauf achten dass Sie keine GEMA Geschütze Musik hochladen. YT gibt einige Musiktitel vor, die Sie nutzen könnten. Ich könnte auch eigene Musik (ich bin Interpret) zur Verfügung stellen, nur ich bin mir nicht im klaren, ob dies wirklich eine gute Entscheidung wäre. Denn falls ich die Musik nachträglich GEMA schützen würde , würde das Zitat rechtskräftig.
Wenn der Komponist/Urheber eines GEMA-frei lizenzierten Titels in die GEMA eintritt, fallen für den Nutzer grundsätzlich GEMA-Gebühren an, sofern er (der Nutzer) die Musik weiterhin nutzt, in der Regel und zwar auch für die Titel, die vor GEMA-Eintritt lizenziert wurden. Eine Freistellung für Kompositionen, die vor dem Eintritt in die GEMA erstellt wurden bzw. eine Nicht-Wahrnehmung hierfür mit der GEMA zu vereinbaren, ist Urhebern, sofern sie gleichzeitig Rechteinhaber sind, insoweit nicht möglich (Quelle: §1 Berechtigungsvertrag der GEMA, dort heißt es u. a. „[...] Der Berechtigte überträgt hiermit der GEMA [...] alle ihm gegenwärtig zustehenden und während der Vertragsdauer noch zuwachsenden, zufallenden, wieder zufallenden [...]

GEMA Freie Musik zum herunterladen gibt es auf vielen Seiten, teils auch kostenlos. Dafür einfach eine Suchmaschine verwenden.
 
Oben