Kaffee

Kaffeefee

Neuer Benutzer
Hallöchen!

seid Ihr auch Kaffeeliebhaber? Es ist eine wahre Leidenschaft für mich! :) Zum Geburtstag habe ich eine Kaffeemaschine bekommen, eine dieser neuen Tassimo Maschinen. Bin aber nicht so darüber überzeugt, hab halt meinen Kaffee bis jetzt immer anders gekocht. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Könnt Ihr mir vielleicht ein Tipp geben? Damit der Kaffee stets am BESTEN schmecken kann? Muss ja auch irgendwann mal die Maschine benutzen, sonst kriege ich Ärger ;( :yes:
 

flottelotte6676

Neuer Benutzer
ja ich hab auch eine tassimo zuhause und mittlerweile auch in der arbeit, wir sind alle begeistert, unser scheff hat sich gefreut das nicht mehr so viel kalter kaffee weggeschüttet wird....
 

MorganJP

Neuer Benutzer
tassimo ist für büro nicht schlecht. nur irgendwann hat man alle sorten durch und dann wirds langweilig. ist aber bei jeder maschine mit pad/kapsel system so... die kaffees schmecken alle irgendwie gleich. teuer und hohe müllproduktion kommen dazu aber wenns die firma zahlt... ;)

für den persönlichen gebrauch habe ich allerdings eine siebträger maschine. die ist vom preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach die beste. kaffee kommt aus aller welt und das kaffee machen in der früh wird zur angenehmen routine... ich brauch eh immer n bisschen zeit bis ich aufwache und so kaffee einspannen geht auch automatisch bis mich dann der angenehme geruch des kaffees aufweckt :thumpsup:
 

ChiChi

Neuer Benutzer
Ja, mir ist die klassische siebträger Maschine auch lieber. Die ist preiswert und funktioniert gut. Tassimo ist ein cooles Spielzeug, aber irgendwann hat man die Nase trotzdem voll. Also, für so einen Kaffee-Junky wie mich ist Tassimo zu teuer, ich trinke sehr viel Kaffee.
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von Kaffeefee
Hallöchen!

seid Ihr auch Kaffeeliebhaber? Es ist eine wahre Leidenschaft für mich! :) Zum Geburtstag habe ich eine Kaffeemaschine bekommen, eine dieser neuen Tassimo Maschinen. Bin aber nicht so darüber überzeugt, hab halt meinen Kaffee bis jetzt immer anders gekocht. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Könnt Ihr mir vielleicht ein Tipp geben? Damit der Kaffee stets am BESTEN schmecken kann? Muss ja auch irgendwann mal die Maschine benutzen, sonst kriege ich Ärger ;( :yes:

Naja was nützt mir eine Super Kaffeemaschine, wenn die Kaffeesorte nach Abwaschwasser schmeckt ? :p
Mir persönlich schmeckt DIESER KAFFEE am allerbesten. :yes:
 

Link

Benutzer
Wir hatten mal daheim eine Senseo Maschine, aber ich habe gleich festgestellt, dass nichts über einen ganz normalen Kaffee mit Milch oder auch schwarz geht.
Wenn ich morgens mit einer Kippe und einem normalen Kaffee auf dem Schiff stehe, die Motoren anfangen zu jaulen und wir langsam vom Pier gleiten kann mir das keine Senseo - oder Tassimo - Maschine ersetzen. :yes:

Oder Mittags bei Oma!
Meine Oma ist 84 jahre alt (und noch fit) und ich habe ihr versprochen jeden Tag eine Tasse Kaffee mit ihr zu trinken. Es kann keine Maschine der Welt, den selbst gebrühten Kaffee einer Großmutter ersetzen.
 

KarlottaLot

Neuer Benutzer
Tassimo ist schon ganz nett, das geb ich zu....grösster Nachteil dieser kaffee-Maschine ist ja wohl der Riesen Müllberg den sie hin terlässt....Wenn Du einen Milka Kakao trinkst haste allein schon 2 recht große Plastikgefäße die straight in den Müll wandern....das rechne mal allein auf die BRD. Hab mal diese Senseo gehabt, aber fader gehts wohl nicht mehr!
Ich schwöre nach wie vor auf den guten alten Filterkaffee...
Karlotta
 

Roger

Benutzer
Original von KarlottaLot
Tassimo ist schon ganz nett, das geb ich zu....grösster Nachteil dieser kaffee-Maschine ist ja wohl der Riesen Müllberg den sie hin terlässt....Wenn Du einen Milka Kakao trinkst haste allein schon 2 recht große Plastikgefäße die straight in den Müll wandern....das rechne mal allein auf die BRD. Hab mal diese Senseo gehabt, aber fader gehts wohl nicht mehr!
Ich schwöre nach wie vor auf den guten alten Filterkaffee...
Karlotta

Ja, das stört mich auch an diesen Kaffee-Maschinen! Geschmacklich find ich die schon recht gut, aber selber würd ich mir keine solche kaufen. Erstens wegen des Abfalls und dann auch wegen der eingeschränkten Auswahl an Kaffeesorten.

Mit meiner "klassischen" Espresso-Maschine kann ich jede Kaffeesorte dieser Welt ausprobieren. Ganz nach Lust und Laune. Und das schätz ich schon sehr! Mehr Abwechslung!
 

Cadien

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich hab auch die Kaffeevollautomaten lieber, die mir den Kaffee noch aus den Bohnen mahlen.
Ersatzteile Jura
Habe früher zwar auf Filterkaffee geschwört, habe mich dann aber doch noch durch die frisch gemahlenen Bohnen umstimmen lassen. ;)
 
Meinen Kaffe trinke ich am liebsten, wenn er mit der Senseo gemacht worden ist. Dazu noch Milchschaum und dann ist´s perfekt ;)
Ansonsten trinke ich auch gerne Kaffee aus solchen Mokkakannen. Da macht man unten den (frisch)gemahlenen Kaffee und das Wasser herein und stellt die Kanne auf den Herd. Der Kaffee ist dann sehr viel wärmer als bei der Senseo (Ca. 40°) und schmeckt auch viel intensiver. Um den Schaum zu richten benutze ich z.Zt. solche kleinen Stäbchen (die haben vorne so ein kleines rädchen) oder einfach ein Gerät von Nescafe :)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Mir schmeckt der Filter Kaffee auch viel besser. Was die Marke betrifft, trinke ich meistens Amaroy. Sie haben vor kurzem neben mir, neben einem Gartenmöbel Laden, einen neuen Coffee Shop eröffnet, da bin ich öfter als zu Hause :thumpsup:
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich trinke meistens Kaffee aus dem klassischen Kaffeeapparat. Hin und wieder, wenn ich nicht zu faul bin, gönne ich mir auch mal einen, den ich selber am Herd koche. Der Geschmack ist dabei um einiges intensiver und man kann auch viel präziser bestimmen, wie lange der Kaffee kochen soll.
 

vandalismus

Neuer Benutzer
ich zum beispiel kann keinen filterkaffee mehr trinken. hab mich so an den kaffeevollautomaten aus unserem büro gewöhnt dass mir nichts anderes mehr schmeckt.....und jetzt kommts....der automat in der arbeit ist kaputt :(
 

borisHart

Aktives Mitglied
Es gibt ein Paar Indische Restaurants in Hamburg die den Kaffee genau so wie in alten Zeiten kochen. Zumindest dass hat mir ein Freund der ein Geschäftstreffen dort hatte erzählt. Kann jemand das bestätigen? :red:
 

Biank

Neuer Benutzer
Da hast du mich aber neugierig gemacht. Ich weiß nicht genau wie der Kaffee in alten Zeiten vorbereitet wurde, aber Google weiß ja alles. Da werde ich mich also mal daran machen, das heraus zu finden.
 

Stephanie

Benutzer
Hmmm ich mag Kaffee irgendwie nicht so gerne..
Würde mich gerne dran gewöhnen, mein Geschmackssinn verändert sich in den letzten Jahren dauernd, das ist echt krass... Morgens bin ich schon der Meinung das ich echt manchmal n Kaffee gebrauchen könnte :D Meine Kollegen sagen immer: Mit viel Milch und Zucker anfangen und irgendwann bist du verfallen..
Naja.. ich denke, ich muss wohl ohne Kaffee weiter leben :p
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich bin der Meinung dass jede Art von Kaffee anders schmeckt, es hängt nur davon ab wo man ihn bestellt. Meine Kusine war am Wochenende beim Aquapark Oberhausen und meinte dass sie dort den besten Irish Coffee anbieten. Kennt ihr auch Lokale oder Pubs wo sie besonders guten Kaffee im Angebot haben? :)
 

DreddoBär

Benutzer
also ich habe auch einiges von dieser Kaffeemaschine gehört und die meisten Erfahrungen waren sehr positiv. Ich selbst habe eine ganz einfache Maschine für Filterkaffee. Reicht für mich vollkommen aus :)

Grüße
 

borisHart

Aktives Mitglied
Danke, cwax, für die Empfehlung :) Letztens habe ich an einen super Kaffe beim Restaurant Lychee getrunken, dass war eine echt große Überraschung. Ich habe schon alle meine Freunde hin geschickt ihn zu probieren :thumpsup:
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Morgens muss ich eine gute Tasse Kaffee haben; sonst werde ich nicht wach;)
dann komme ich schneller in die Gänge:LOL:
____'▄▄█▄▄
  ▄▀██████▌▄█▀'▄▄▄
  █ ▐███████▀  ███▀▌
   ▀▀█████▀'     ███'▀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben