Kaffee

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Ich finde, Tassimo ist der letzte Mist, meine Lebensgefährtin hat auch so ein Ding in unseren Haushalt gebracht. Macht viel Lärm, macht viel Müll und kostet viel Geld, aber die so erzeugten Getränke sind eher zweit- bis drittklassig.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich habe Jura Impressa Kaffeevollautomat S9,ein Kaffeevollautomat aus Zweiter Hand günstig gekauft( für 150 Euro),
neu ist zu teuer.
das Gerät ist echt ein cooles Teil! Leckerer Kaffee zu jeder Tageszeit. Ob Espresso oder Cappuccino,
der Kaffee schmeckt spitzenmäßig:thumbsup:
Dadurch dass die Bohnen noch gemahlen werden, ist der Kaffee so frisch und aromatisch.
Auch wenn die Bohnen etwas teurer sind als der bereits gemahlenen Kaffee ist das seinen Preis wirklich wert.
sieht so aus schau hier:
http://www.amazon.de/Jura-Espresso-Vollautomat-Avantgarde-platin/dp/B0006B3U46
(♥
  
.(¯`•.•´¯)
.'°ڿ;ڰۣ;ڿ
.....╝╚.....♥

LG Malgosia
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Ja, die Schweizer haben da schöne Geräte, aber ein gutes Second-Hand-Angebot ist mit noch nicht untergekommen und ein dreistelliger Betrag im oberen Bereich ist mir wirklich zu hoch. Das trinke ich dem Kaffee nicht ab und für 900 € kann ich auch 300mal ins Kaffeehaus gehen, da habe ich dann sogar noch den Abwasch gespart...

Also heißt es erstmal weiter ganz traditionell brühen und ganz ehrlich. der Geschmack ist so immer noch am besten.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich kaufe Caramel Krokant Cappuccino,
ich trinke gerne einen Cappuccino mit einem Schuss Amaretto, lecker:thumbsup::)

❤,҉,
░░░░   ♪ ░░░
░░       ░░░ ♪
░♥░░░       ░░░
░░░░        ░░░
░░░░       ░░░
░░░░  ♥  ░░░
♪  ░░░░ ░░░
░░░░    ♪
░░

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██░░░░░░░░░░░██
██░░░░░░░░░░░████
██░ -''''''-. ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ░██  █

██░ C ' -')  ξ(,ړײ)ξ░██  █
██░.. ╱▓╲¸.╱░╲...██  █

██░   █  .....◢█◣ ░██  █
██░   _[]_ .  _[]_░██  █
██░░░░░░░░░░░████
██░░░░░░░░░░░██

▀▀███████████▀▀
_ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

LG Małgosia
 

RobertT

Benutzer
Ohne Kaffee geht gar nichts, so ist das auch bei mir. Vor 3-4 jahren haben wir einen kaffeeautomaten von den Eltern geschenkt bekommen. zuerst dachte ich, was soll das jetzt kann ich mir das Ding einfach nicht weg denken. Als der kaputt war, da ging die welt unter. Aber nur für kurze zeit, denn ich habe Delonghi Ersatzteile gefunden und konnte den Automat selbst reparieren. Jetzt habe ich noch einen Ersatzschlauch liegen falls das Wasser wieder seitlich raus kommt. man weiß ja nie.
 

JollyJuly

Benutzer
Ich hatte mal Urlaub in Kenia gemacht. Wunderschön kann ich nur sagen. Dazu habe ich den besten Kaffee meines Lebens getrunken. Er hat morgens schon aus 200m Entfernung durch den Garten gerochen. Er war einfach himmlisch. Leider darf man nicht so viel mitnehmen und so war der mitgebrachte auch wieder schnell alle. Ich habe auch hier versucht den zu bekommen, aber kein Vergleich.
 

Chris_K

Benutzer
Ich hab selber eine Tassimo zuhause, ich habe die ganz einfache Ausführung und bin total zufrieden mit ihr.
Die Maschine zeigt einem an wenn sie gereinigt werden will und dann einfach nur die Reinigungsdisc (die in der Maschine Ihren Platz hat) einlegen und start drücken. Geht also wirklich einfach.
 
Oben