Im Schlaf Sprachen lernen

borisHart

Aktives Mitglied
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll ...als ich war einen netten Zierfisch für meine Nichte suchen habä ich in einer Buchhandlung neben dem Petshop auch so einen Kurs gesehen. Ehrlich, manche Sprachen kann man schnell lernen, aber französisch und so .. das ist sicher schwerer.
 

Roodles

Benutzer
Original von Katrina
Wie soll das denn gehen?

Es wird nicht. Ich denke, die Antwort ist. :D

Hören bevor Schlaf vielleicht helfen... Aber ich weiß, dass ich Deutsch lernen nicht, indem ich schlafe!

Ich hoffe ich das korrekt gesagt weil mein Deutsch nicht sehr gut ist. :eek:o:
 

steffano

Benutzer
Eine solche Methode hilft vielleicht, sich an die Zielsprache, an ihre Laute und Melodie zu gewöhnen. Man darf sich aber nicht zu viel von dieser Methode versprechen. Das, was man mithilfe von dieser Methode erreicht, lässt sich auch erreichen, wenn man die Texte in der fremden Sprache hört, auch wenn man wach ist.
 
Auf jeden Fall ist es besser, wenn man nach dem Lernen sofort schlafen geht und nicht auch noch fernsieht. Aber ob man jetzt im Schlaf lernen kann ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn man die CD laufen lässt, denn immerhin arbeitet das Gehirn im Schlaf weiter und schaltet sich ja nicht ganz aus. Aber wie effektiv das ist, erfährt man nur, wenn man es auch ausprobiert. Trotz allem wird das alleine nicht helfen, da muss man auch mal hellwach zum Buch greifen. :)
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Eine komplette Sprache im Schlaf zu lernen ist unmöglich.

Aber, wenn man Grundwissen hat, hilft es die Sprachkenntnis zu verbessern.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
grundsetzlich würde ich mal sagen, es gibt unterschiedliche methoden des speicherns von informationen, egal ob sprache oder formeln.

es kommt darauf an, wie jeder einzelne auf welchen reiz am besten reagiert und ggf. die kombination. viele können besser hören als visuell wahrnehmen (blinde zb) andere können besser etwas "abspeichern" in dem sie etwas lesen. (fotografisches gedächnis.)

optimal finde ich zu lesen, zu sehen und zu hören (alleine wegen der aussprache)

im schlaf - also hier tiefschlaf - das geht nicht. nur in den zwischenphasen, in der das hirn noch aktiv ist. das sind auch die traumphasen, wenn ich mich nicht irre.....

also ich habe mal griechisch so gelernt, mir das sagen lassen, wie das heißt, so aufgeschrieben, wie ich es verstanden habe.....und das alphabet gelernt, zzgl. die zahlen....damit kommt man gut durch nen urlaub, versteht so einiges was gesagt wird und kann leichte konversation halten.

ansonsten würde ich sagen..üben , üben , üben......egal wie!
 
Oben