Habe ich eine so schlechte Allgemeinbildung?

stingray

Neuer Benutzer
Okay :confused: :confused: :confused: :confused:

Wie Du siehst, muss ich mich wohl erstmal reindenken....
Wenn ricewind als Spezialist ausfällt, haben wir wohl ein Problem. Ich werde die Zeitung morgen mal wieder mit zur Uni nehmen, da such ich mir schon meine Hilfe und dann bekommen wir das bestimmt hin.

Aber wir haben ja noch ne ganze Woche Zeit!

Vg
 
jaja das liebe internet, mein rätselretter...hier mal meine Antworten zu Buchstabe 4:
131 9
132 10
133 2
134 3
135 2
136 5
137 7
138 1
139 4
140 10
141 1
142 6
LG- wer irgendwo nicht weiter weiß, einfach melden
 

stingray

Neuer Benutzer
Die Uni hat mir auch nicht geholfen.

Ich weiß bei so gut wie keiner Frage ne Antwort. Das kann ich ja nicht alles hier posten.
Ich werde wohl nochmal im Internet gucken. Háb aber keine große Hpffnung.

Nächste Woche muss es besser werden.

Lg
 

stingray

Neuer Benutzer
Die Tipps sind schon hilfreich, da hast Du recht.
Aber ich denke mittlerweile, dass ich wirklich ne sehr schlechte Allgemeinbildung, zumindest in diesem Bereich habe. Sehr erschreckend!!! Hätte ich nicht gedacht.

Also viel schlechter als jetzt kann ich wirklich nicht mehr abschneiden nächste Woche. Ich hoffe wir reden am Ende des Rätsels nochmal über alle Lösungswörter ;)

Lg
 

stingray

Neuer Benutzer
Na ja, erstmal muss geklärt werden, ob das Allgemeinbildung ist.

Ich für meinen Teil finde, dass man Nachrichten gucken muss und viel lesen sollte. Andererseits lerne ich viel an der Uni und in Gesprächen mit anderen Leuten....
Was meint Ihr?

Mathe finde ich schwierig. Ich hab schon reccht viel, mit viel Mühe aber.
 
Ja,Nachrichten und Uni find ich schonmal gute Allgemeinbildungssammelpunkte. Und vielleicht allgemein gern lesen und offen für neue Dinge zu sein. Aber man kann nichtalles lesen oder aufschnappen und vieles in dem Test kam mir einfach viel zu speziell vor. Manches kannte ich noch von der Schulzeit,aber so Fragen wie: Was hat derund der irgendwann mal in eine Tischplatte geritzt, wer hat was mit seinem ersten Gehalt gemacht?- wieso sollte man denn sowas wissen???
 

stingray

Neuer Benutzer
Hi.

Klar. Man kann ja nicht auf allen Gebieten gut sein. Vor allem, warum soll ich mich mit z.B. Sozialwissenschaften beschäftigen, wenn es mich nicht interessiert?!

Wie sieht es denn nun aus, können wir das Rätsel lösen?

Vg
 
Oben