Goldene Worte

Liesele

Aktives Mitglied
Eine ältere Dame war in ihrem Dorf für ihre eigene Art bekannt, ihr Glück zu zelebrieren.
Sie verließ niemals das Haus, ohne eine Handvoll Bohnen einzustecken.
Sie tat dies, um die schönsten Momente des Tages bewusst wahrzunehmen und sie besser zählen zu können.
Für jede positive Kleinigkeit, die sie tagsüber erlebte - einen fröhlichen Plausch auf der Strasse,
das Lachen eines Kindes,
ein Glas guten Weines - für alles, was ihre Sinne erfreute,
ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke Tasche wandern.
Abends saß sie zu Hause und zählte die Bohnen aus der linken Tasche.
Sie führte sich vor Augen, wieviel Schönes ihr an diesem Tag widerfahren war.
Auch, wenn sie bloß eine Bohne zählte, freute sie sich, diesen Tag erlebt zu haben.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ein Schauspieler ist ein Mensch, dem es gelungen ist, die Kindheit in die Tasche zu stecken und sie bis an sein Lebensende darin aufzubewahren.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Es ist mit der Weltenuhr wie mit der des Zimmers. Am Tage sieht man sie wohl, aber hört sie fast gar nicht. Des Nachts aber hört man sie gehen wie ein grosses Herz.
 
Oben