Goldene Worte

A

Anonymous

Guest
Dieses Spielzeug , erklärt der Verkäufer den Eltern , wurde von Psychologen entwickelt und bereitet ihr Kind auf den Ernst des Lebens vor . Wie immer man es auch zusammensetzt , es ist immer falsch .
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du besonders ärgerlich und wütend bist , erinnere dich daran , dass das menschliche Leben nur einen Augenblick währt .
 
A

Anonymous

Guest
Zu erkennen , dass man sich geirrt hat , ist ja nur das Eingeständnis , dass man heute schlauer ist als gestern.
 
A

Anonymous

Guest
Handle so , dass die Maxime deines Handelns jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne .
 
A

Anonymous

Guest
Alle Fehler , die man macht , sind eher zu verzeihen als die Mittel , die man
anwendet , um sie zu verbergen .
 
A

Anonymous

Guest
Nur in der Tiefe der Seele , mit Hilfe jener Kraft , die stärker ist alle Vernünftigkeit, kann Trost und Ruhe gefunden werden .
 
A

Anonymous

Guest
Sich selbst zu betrügen , ohne es zu bemerken, ist so leicht , als es schwer ist , andere zu betrügen , ohne dass sie es merken .
 
A

Anonymous

Guest
Der Wille der Kinder muss nicht gebrochen, sondern nur in der Art gelenkt werden ,
dass er den natürlichen Hindernissen nachgebe .
 
A

Anonymous

Guest
Es ist mit der wahren Liebe wie mit den Geistererscheinungen : Jedermann spricht davon ,
aber wenige haben solchr gesehen .
 
A

Anonymous

Guest
Wer in sich selbst verliebt ist , hat wenigstens bei seiner Liebe den Vorteil , dass er nicht viel Nebenbuhler erhalten wird .
 
A

Anonymous

Guest
Wir sind alle Blätter an einem Baum , keins dem anderen ähnlich . Das eine symetrisch , das andere nicht , und doch gleich wichtig dem Ganzen .
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss , dass ein feuriges Pferd auf eben dem Steig , samt seinem Reiter den Hals brechen kann , über welchen der bedächtige Esel ohne zu straucheln geht .
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt ja heute soviele Genies , dass man recht froh sein soll , wenn einem einmal der Himmel ein Kind beschert , das keines ist .
 
A

Anonymous

Guest
Ân der Frau erlebt man nicht nur die Enttäuschungen , die sie uns bereitet , sondern auch jene , die wir ihr bereiten .
 
A

Anonymous

Guest
Erst wenn du das letzte Update installiert hast und der letzte Treiber heruntergeladen ist und du
tagelang vor dem Bildschirm gesessen hast , wirst du feststellen , dass du besser die Finger vom Computer gelassen hättest .
 
A

Anonymous

Guest
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Masse liebenswert ist das Tätigsein .
 
Oben