Goldene Worte

A

Anonymous

Guest
Ist ja lieb gemeint, trebla, aber ich habe meinen eigenen Draht zu ihm und führe auch die Konversation direkt.
 
A

Anonymous

Guest
Lilac liebt ja diese Sprüche , hier ist noch einer für Dich :
" Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus , flog durch die stillen Lande als flögen sie
nach Haus ......
 
A

Anonymous

Guest
Der bejahrte Murrkopf , welcher fest glaubt , dass in seiner Jugend die Welt viel ordentlicher und die Menschen besser gewesen wären, ist ein Phantast in Ansehung der Erinnerung .
 
A

Anonymous

Guest
Lilac , ein Spinner nicht, aber es war früher nicht allles besser , sondern anders .
Ich bin ja auch ein alter Spinner , aber noch immer realitätsbezogen .
 
A

Anonymous

Guest
Ich behaupte: eine ganze Menge ist früher besser gewesen. Beispiele? Gern:
1. Die Erziehung der Kinder. Damals haben noch die Eltern den Kinder eine Ohrfeige gegeben, heute ist es anders herum
2. Aids gab es dem Himmel sei Dank im meiner Jugend noch nicht - oder vorsichtiger gesagt: es war noch unbekannt
3. Ärzte haben sich früher noch um ihre Patienten gesorgt und sich wirklich bemüht, sie schonend und erfolgreich zu behandeln
4. Man wusste noch wer links und rechts neben einem wohnte

Ich will niemanden langweilen, aber anhand dieser Beispiele fällt sicher jedem etwas dazu ein.
 
A

Anonymous

Guest
Ich behaupte: eine ganze Menge ist früher besser gewesen. Beispiele? Gern:
1. Die Erziehung der Kinder. Damals haben noch die Eltern den Kinder eine Ohrfeige gegeben, heute ist es anders herum
2. Aids gab es dem Himmel sei Dank im meiner Jugend noch nicht - oder vorsichtiger gesagt: es war noch unbekannt
3. Ärzte haben sich früher noch um ihre Patienten gesorgt und sich wirklich bemüht, sie schonend und erfolgreich zu behandeln
4. Man wusste noch wer links und rechts neben einem wohnte

Ich will niemanden langweilen, aber anhand dieser Beispiele fällt sicher jedem etwas dazu ein.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn alle Menschen wüssten , was die einen über die anderen reden , gäbe es keine vier
Freunde mehr auf Erden .
 
A

Anonymous

Guest
So geht es in der Welt. Wenn man nur still und geduldig wartet, wie die Katze vor dem Mausloch, so kommen alle guten Dinge wieder einmal zum Vorschein .
 
A

Anonymous

Guest
Am Ende ist uns wohler, wenn wir nicht zu viel von der Welt wollen und das , was sie uns freiwillig gibt , als gelegentlichen Fund betrachten .
 
A

Anonymous

Guest
Die Menschen sind doch sonderbare Wesen. Die Freiheit, die sie haben , benutzen sie nicht, aber verlangen die , die sie nicht haben :
Sie haben Denkfreiheit , und verlangen Redefreiheit .
 
A

Anonymous

Guest
Das Genie ist wie das Donnerwetter : Es schreitet gegen den Wind , erschreckt die Menschen und reinigt die Luft.
Das Bestehende hat dagegen allerlei Blitzableiter erfunden .
 
A

Anonymous

Guest
Für Rentner : An sich ist Müssiggang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern ist , im Gegenteil , ein geradezu göttliches Leben , solange man sich nicht langweilt.
 
A

Anonymous

Guest
Mach dir nicht vor , du wolltest Irrtümer der Natur verbessern.
In der Natur ist kein Irrtum, sondern der Irrtum ist in dir .
 
A

Anonymous

Guest
Aus aktuellem Anlass :
Das schönste Geschenk der Natur ist die Freiheit. Um sie zu bewahren, muss man Verteidigungsmittel ersinnen , die
ehrgeizige Tyrannen abschrecken .
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt unzählige , die zur Befriedigung irgendeiner Gier Gott samt der ganzen Welt zugrunde richten möchten .
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst , hat er nicht gemerkt , dass sie ein Jahr älter geworden ist .
Gibt es ein schöneres Kompliment ?
 
Oben