Glatze bei Frauen

Anduril

Benutzer
Huhu

War dein einziege was ich mit meinen Haaren noch nicht gemacht habe. Und es hat mich einfach mal gereitzt.

Hatte sie vor 2 Jahren ja noch fast bis zum Arsch. lol Aber ich hab SOOO Dicke haare meinte auch mein Firsör das war der reinste Alptraum im Sommer.

Ist zurzeit mal schön. Keine ganze Schampooflasche zu verbrauchen beim Haare waschen. hehe

Grüße
 

wave

Benutzer
Huch, hmm ja was soll ich sagen. Ich stehe bei Frauen mehr auf lange Haare. Aber es gibt bestimmt immer wieder Frauen, denen auch eine Glatze "steht". Deshalb sag ich mal, es ist abhängig vom Typ.
 

Andre

Neuer Benutzer
also ich könnte mir eine Paterin mit Glaze garnicht vorstellen. Meine zukünftige frau hatte auch schonmal eine peppige kurzahaar Frisur was ich auch gut fand.Aber glatze ne nicht wirklich !!! :augenzu:
 

Romanticrocky

Neuer Benutzer
hmm... also ich finde, das ist geschmackssache... mir persönlich gefällt das überhaupt nicht... aber wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist das doch völlig ok ;)
 

Skadi

Aktives Mitglied
Was ich aber nicht verstehe: Wozu diese Strähne?
Das lässt das ganze noch gewöhnungsbedürftiger erscheinen, als es ohnehin schon ist.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht das selbstbewusstsein irgendwas am Aussehn ändert.
Vielleicht die Ausstrahlung, aber nicht am Gesamtbild. ^^
 

jACZi

Neuer Benutzer
Hi,

also ich finde eine Glatze bei Frauen sehr grenzwertig.

Es gibt manche, denen mag es stehen.. andere wiederum sehen einfach nur krank aus (also wirklich krank, Chemo oder so, zumindest asoziert Mensch das gerne mit einer Glatze bei Frau).

Bezüglich Dir Anduril, Du schreibst einerseits das dich Meinungen zu Deiner Frisur nicht interessieren, startest aber dieses Topic 'Glatze bei Frauen' mit einem Selbstbeispiel.
Geltungssucht oder doch Interesse an Feetback?

Meine Meinung: Es steht Dir nicht, soweit man es auf dem kleinen WebCam Bild erkennen kann. Auf mich wirkt es wie so ein Kiddy-Punk, die garnicht mal wissen was Punk für eine Bedeutung hat.

gruss Jaqueline

PS: Den ersten Eindruck gibts nur einmal. Beschränk dich nicht auf Deine Frisur, dann macht es die Gesellschaft auch nicht.
 

sunshine_90

Benutzer
darf ich mal fragen warum du das gemacht hast? aus reinem spaß wette verloren oda einfach nur so weils dir gefällt?


auf jeden fall respekt das du so mutig bist!;)

hut ab!
 

sunshine_90

Benutzer
Original von Anduril
Huhu

Ich hoffe hier passt das Thema hin. *g*


Ich wollte mal Fragen was ihr über das Thema "Frauen und Glatze" denkt.

Und zwar nicht wenn die Frau die durch höhere Gewalt verloren hat. Sondern es Freiwillig gemacht hat.

Ich selber trage seit ein paar Tagen Glatze mit an der Seite noch eine lange Haarsträhne.Und muss sagen ich finds gut.

Natürlich muss man sehr Selbstbewusst sein,weil die Leute einen schon anschauen.
Aber trotzdem finde ich sehe ich damit nicht aus wie 100 andere Mädels die jeder Mode folgen und absolut gleich ausehen.

Würde eure Meinungen mal gerne hören.

Grüße Claudia

ich finde das eine glatze eine Frau so unweiblich macht..!

Ich persönlich hab lange haare und liebe lange haare auch wenn es zeitaufwenig ist.. ich selbst bin zu fegie zum friseur zu gehen um zu schneiden weil ich angst habe er verschneidet sich..(schneide immer nur spitzen..) foto kommt noch..!
 

Helene

Neuer Benutzer
Die Glatze von Sinéad O'Connor fand ich schön. Sie hat ein sehr weibliches Gesicht und sieht ob mit oder ohne Haaren toll aus. Eine Frage an Anduril: Bist das auf dem Foto auch wirklich Du? Schick' doch noch einmal eines, auf dem man Deinen Kopf besser sehen kann – ich meine komplettt und nicht im Anschnitt. :yes:
 

Konrad

Aktives Mitglied
Ich denk mal das hängt mit der Gewöhnung zusammen jeder bzw. jede kann Glatze tragen, teilweise müssen sie es ja auch. Wenn man sich lang genug daran gewöhnt hat denn ist es eigentlich kein Problem mehr
 

Winni

Neuer Benutzer
Wau was für Zeiten ich hatte in den 80 Jahren eine Glatze das war toll
habe mit meiner Glatze Ausbildung gemacht als Köchin das war kein Problem
jetzt habe ich lange harre bis zum Popo und würde sie nicht mehr abschneiden Glatze
aber das hat auch was mit den alter zu tun denke ich
wer es mag warum nicht
:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :D :D :D :D :D :D :p :p :p :p :p :p :p :red: :red: :red: :red: :red:
 
E

Elisa

Guest
Ich finde es generell sehr mutig und echt toll, wenn Frauen sich trauen, solche Frisies wirklich umzusetzen. Wie langweilig ist es, wenn Eine wie die Andere rumläuft- Boring.

Damit das ganze aber trotzdem einen femininen Touch hat, würde ich bei mir aber nur die eine Seite rasieren, und dann ganz punkig einfach eine fette Strähne auf die andere Hälfte machen und hinten am Nacken auch noch eine dicke Strähne dran lassen, dass es einbisschen wie Vokuhila aussieht.

Kannst du ein Foto von dir hochladen? Würde echt gerne sehen wie das aussieht :D
 

zitronengelb

Benutzer
bin echt schockiert, wie spießig die ein oder andere aussage von manchen hier ist! eine glatze muss doch nicht immer gleich ein statement bedeuten, wie es manche hier der Punkszene zuschieben. nur weil sie buchstäblich aus der rolle fällt, ist das gleich "krass", "unweiblich" und "unattraktiv". als wenn der status frau nur an ihren haaren gebunden wäre.

wie kimbo meint "wenn meine frau so nach hause kommt, hätten wir ein problem". aber wieso eigentlich? bleibt sie nicht trotzdem diejenige, in die du dich verliebt hast? bleibt es nicht trotzdem das gesicht, das dir vertraut ist? an welche bedingungen ist deine liebe denn gebunden? sollte liebe überhaupt an bedingungen geknüpft sein?

für einige wird es wirklich mal zeit sich gedanken über rollenklischees zu machen, schließlich befinden wir uns nicht mehr im jahre 1950/60!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Richtig, es sind nicht die Haare.. sondern es ist das GesamtBILD inkl. Haare.
Das ist vergleichbar wenn sich ein Typ in der Beziehung hängen läßt, dicker
wird, keine Zähne mehr im Mund und den Ölwechsel im Haar beim Friseur
machen läßt, gleich nachdem er sich ein Gesichtstatto hat stechen lassen.
Der Mann bleibt der gleiche.. die Attraktion zu dem Mann würde wohl aus-
nahmslos sinken.

Worüber definiert sich denn deine Weiblichkeit.. neben dem biologischen
Geschlecht wohl über Klischees. Am besten schreibst Du in Fragebögen
zu Geschlecht nicht weiblich sondern Vagina.

Original von zitronengelb
für einige wird es wirklich mal zeit sich gedanken über rollenklischees zu machen, schließlich befinden wir uns nicht mehr im jahre 1950/60!

Stimmt.. heute haben wir eine Bundeskanzlerin die das Land in den Ruin treibt.

Ich finde gewisse Rollenklischees toll.. und dieses übertriebene Emanzentum
kotzt mich an. Es sollte besser eMANNzen heißen, denn sie wollen keine
Gleichberechtigung, sonder wollen sein wie Männer.
 

Natalie

Neuer Benutzer
ich finde eine Frau ohne Haare auch nicht so attraktiv wie mit den Haaren. Es sieht für mich so aus, als ob die Frau keine Frau sein will, ob sie es selbst versteht und eingesteht oder nicht. Wenn mein Freund sich eines Tages entschiede, einen Rock und Strümpfhose zu tragen und sich die Lippen zu schminken, würde ich auch durchaus unzufrieden :)
 

zitronengelb

Benutzer
Original von jACZi
Das ist vergleichbar wenn sich ein Typ in der Beziehung hängen läßt, dicker
wird, keine Zähne mehr im Mund und den Ölwechsel im Haar beim Friseur
machen läßt, gleich nachdem er sich ein Gesichtstatto hat stechen lassen.

was für ein passender vergleich :lol: glatze schneiden steht für dich also stellvertretend für ungepflegtheit und sich gehen lassen? tut mir leid, aber das ist für mich nicht das selbe! die entwicklung, die du hier beschreibst, umfasst doch weit mehr als den wechsel einer frisur? bei einer glatze geht es um äußerlichkeiten, aber jmd der sich innerhalb einer beziehung hängen lässt und zu faul ist, körperpflege zu betreiben, ist in dem fall wirklich nicht mehr der gleiche partner, den man einmal kennengelernt hat.

Original von jACZi
Worüber definiert sich denn deine Weiblichkeit.. neben dem biologischen
Geschlecht wohl über Klischees.

ich habe einzig und allein über haare gesprochen. mir ist durchaus bewusst, dass es da noch andere merkmale gibt, die eine frau zu einer frau machen. aber danke, für den lieb gemeinten hinweis!

Original von jACZi
Stimmt.. heute haben wir eine Bundeskanzlerin die das Land in den Ruin treibt.

und das liegt daran, dass sie eine frau ist?

Original von jACZi
Ich finde gewisse Rollenklischees toll.. und dieses übertriebene Emanzentum
kotzt mich an. Es sollte besser eMANNzen heißen, denn sie wollen keine
Gleichberechtigung, sonder wollen sein wie Männer.

hier muss ich dir zustimmen, übertriebenes emanzentum kotzt mich ebenso an! ich glaube allerdings kaum, dass meine meinungsäußerung inhaltlich in diese schiene passen würde. jedenfalls habe ich das so nicht beabsichtigt. natürlich ist die glatze bei frauen einer subjektiven bewertung unterlegen, wie jeder andere haarschnitt auch. von daher ist jegliche positionierung hier auch gerechtfertigt. ich habe mich lediglich an kimbos zusatz gestört, nicht mehr und nicht weniger.
umso erstaunlicher allerdings, dass du gleich darauf anspringst, wie ein beleidigtes kind... aber das ist ein anderes thema!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von zitronengelb
was für ein passender vergleich :lol: glatze schneiden steht für dich also stellvertretend für ungepflegtheit und sich gehen lassen? tut mir leid, aber das ist für mich nicht das selbe! die entwicklung, die du hier beschreibst, umfasst doch weit mehr als den wechsel einer frisur? bei einer glatze geht es um äußerlichkeiten, aber jmd der sich innerhalb einer beziehung hängen lässt und zu faul ist, körperpflege zu betreiben, ist in dem fall wirklich nicht mehr der gleiche partner, den man einmal kennengelernt hat.

Von faul habe ich nicht geschrieben.. und der Rest sind keine Äußerlichkeiten wie auch die Haare?

Original von zitronengelb
ich habe mich lediglich an kimbos zusatz gestört, nicht mehr und nicht weniger.
umso erstaunlicher allerdings, dass du gleich darauf anspringst, wie ein beleidigtes kind... aber das ist ein anderes thema!

Dann solltest Du deinen angeblich auf kimbo bezogenen Post nochmal durchlesen :D
oder ist Kimbo so allgegenwärtig das Du ihn mit "einige" und "der ein oder andere"
bezeichnest. :thumpsup:
 

Eisqueen77

Neuer Benutzer
Ehrlich gesagt ich habe nichts gegen Gletze bei Frauen. Aber zugegeben, es steht nicht jeder. Dafür muss man ja wirklich ein perfektes Gesicht und Kopfform haben. Klar ist es untypisch für Frauen und die Leute schauen schon einer hinterher. deshalb ja ist so was für sehr sehr Selbstbewusste Frauen. Und natürlich es kommt auf den Still der Frau an.
Ich habe schon immer Frauen mit Glatze bewundert, aber wenn es halt gepasst hat. Ich finde es irgendwie schön. Nun leider kann ich mir selbst aber keine erlauben. :confused:
 

tinkervanny

Benutzer
Um ehrlich zu sein halte ich wenig von Glatzen im Generellen.
Egal ob Männlein oder Weiblein.

Find es einfach nicht toll, da ich schöne Haare immer sehr bewundernswert finde. Und welche Frau ist nicht gerade stolz auf schöne Haare (egal ob kurz oder lang)?

Es gibt durchaus auch Frauen, die eine Glatze tragen können, jedoch bevorzuge ich Haare auf dem Kopf zu tragen :p
 
Oben