Fruchtzwerge

K

Kröti

Guest
Das hab ich auch schon mal jemanden gefragt in nem anderen Forum

Da hieß es daß die meisten die gar nicht geben weil die zu süß sind. Andere wiederrum nicht vor dem 1. Lj wegen Milch

Samara hat schon mal nen Joghurt von HIPP bekommen gestern, den fand sie lecker. Fruchtzwerge sind echt süß. ?(
 
A

Anna

Guest
Meine haben ab dem 8.Monat Joghurt bekommen. Allerdings den ganz normalen, es hat ihnen nicht geschadet. Wer auf nummer Sicher gehen will, kann den ganz leicht selbst machen:

Joghurt selbst gemacht
Wer sicher gehen möchte, dass in seinem Joghurt keinerlei Zusatzstoffe sind, kann sich seinen Joghurt auch ganz einfach und günstig selbst herstellen. "service:tr€nds"-Sternekoch Michael Beck sagt, wie.

Zutaten:
1 Liter pasteurisierte Milch, 150 g Naturjoghurt (die gewünschte Fettstufe können Sie selbst bestimmen), ein Küchenthermometer

Zubereitung:
Die Milch in einen Topf geben und unterrühren, damit sie nicht anbrennt. Auf 90° C erhitzen, damit wird später die gewünschte Festigkeit erreicht. Die Milch danach auf 40° C abkühlen lassen. Nun den Naturjoghurt untermischen. Danach die Masse in Portionsschalen (z. B. Gläschen) verteilen und für ca. 30 Minuten in den auf 50° C vorgeheizten Backofen geben. Zum Schluss den Ofen ausschalten und den Joghurt darin ca. acht Stunden reifen lassen. Anschließend zum Aufbewahren in den Kühlschrank geben, dort ist er fest verschlossen ca. zwei Wochen haltbar.

Wie lässt sich Joghurt aufpeppen?
Am gesündesten in Naturjoghurt, denn er enthält das meiste Kalzium, Eiweiß und jede Menge gesunder Milchsäurebakterien. Vor allem für Kinder ist er jedoch pur kein Geschmackshighlight. Peppen Sie daher einen Becher Joghurt (100 g) doch einfach auf! Hier einige Beispiele:


Ein Löffel Erdbeerkonfitüre unterrühren, gibt einen schnellen und gesunden Erdbeerjoghurt.


Eine zerkleinerte Banane oder ein geriebener Apfel macht den Joghurt herrlich süß. Dazu eine geriebene Rippe Zartbitterschokolade darüber – und schon ist ein leckeres Fruchtdessert gezaubert.


Zwei Esslöffel gehackte Kräuter (z. B. glatte Petersilie oder Bärlauch), etwas Pfeffer und Salz, eine tolle Kräuterbeilage zu frischem Brot oder Pellkartoffeln, oder Sie verwenden das Ganze mit 1 EL Balsamicoessig und 2 EL Olivenöl sowie eine Messerspitze Senf zu einem leckeren Joghurt-Salatdressing.


Zwei Esslöffel Haferflocken und zwei Esslöffel getrocknete Früchte (z. B. Rosinen, Datteln) geben ein leckeres und gesundes Müsli.


200 ml Mineralwasser, 100 g Naturjoghurt und 100 g Honigmelone (oder andere süße Früchte) zu einer glatten Masse gerührt ergibt einen herrlich frischen und leckeren Joghurtdrink.


Zwei Esslöffel rote Grütze unterrühren. Sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch lecker.

Zubereitung mit Tupperware habe ich in der Entsprechenden Kategorie reingeschrieben!
 
B

blauerengel

Guest
hallo ich geb meiner kleinen fruchtzwerge aber es gibt extra welche für kleine aber geb ihr nicht immer welche oder ich gebe ihr die gläschen vin hipp mit jogurt
 
K

Kröti

Guest
@ blauerengel: wie alt ist deine Maus? Die Hipp Joghurts geb ich Samara auch. Die findet die echt lecker
Echt? Es gibt Fruchtzwerge für die kleinen? Hab ich noch gar net gesehen. Muß wohl mal genauer gucken
 
B

blauerengel

Guest
hallo meine kleine ist 8 monate, ja meine kleine mag die hipp jogurts auch sehr gerne die fruchtzwerge sind dann was heller und steht dann extra drauf weniger süß und das stimmt auch hab sie auch probiert aber mir schmecken sie nicht
 
S

Sarah

Guest
Ich hab heut auch mal so ein Joghurt-Gläschen ausprobiert,
bzw. hab es Lara gegeben. Es sah so aus alsob es ihr wahnsinnig gut
geschmeckt hat.

Danke Euch allen,

LG


Sarah
 
S

Sarah

Guest
Hi,

ich denke mal ich werde in den nächsten Tagen auch mal Fruchtzerge kaufen.

@Kröti und @ blauerengel: Fruchtzwerge Light? Kenn ich gar nicht. Gibt es die in einem besonderem
Geschäft?
Oder hab ich gar Tomaten auf den Augen?;(


LG

Sarah
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Ich antworte dir einfach mal.

Die Fruchtzwerge für die kleinen findest du überall also im real auf jeden fall da hab ich die immer geholt, die verpackung ist einfach heller anstatt Rot ist das Döschen dann rosa. Sind ab 6 Monate und die kleinen lieben die.........

Hmmmmmmmmmmmmm :p
 
J

Jürgen

Guest
HI!

Ich wollte nur mal sagen, dass auch Ich gerne Fruchtzwerge esse!

Aber nicht light!

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


grins!

Euer Jürgen..............................
 
Oben