Formel1?

E

Engel

Guest
Hallo Jenny,
ja diesen Bericht hatte ich auch gesehen und fand ihn durchaus interessant. Aber am interessantesten finde ich genau diese Berichte nach der Saison - ist immer lustig zu sehen, wer denn nun die besten Prognosen gestellt hat...
Und JIPIIII.. in 3 Tagen ist es wieder soweit.... NA ENDLICH!!! Wurde ja auch Zeit!!!

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
Ja, freu mich auch schon riesig,

leider kann ich nur die Wiederholung sehen,

weil ich mit Klassenkameraden treffen muss,

müssen noch ein Referat vorbereiten *seuftz*
 
J

jenny23701

Guest
Beide Ferraries vorn!!! Schumi auf dem 1. Platz.

Wenn das Rennen läuft wie das Qualifing ist das echt super.

Das ist ein guter Rennauftakt.
 
J

jenny23701

Guest
Schumacher ist auf dem zweiten Platz und Alonso auf dem ersten (aber egal). Ich denke diese Saison läuft für Ferrari besser, ich finde, das Rennergebnis ist nicht schlecht.
 
J

jenny23701

Guest
News

Das Interview zum Rennen mit Michael Schumacher

12. März 2006 - 15:44 Uhr

Nach Platz zwei im Bahrain-Grand-Prix überwog bei Michael Schumacher die Freude: "Es wäre schön gewesen, aber wir sind auch so sehr zufrieden"


Schumacher meldete sich mit einem starken Wochenende eindrucksvoll zurück
Zoom Auf's Handy Mehr © xpb.cc

(F1Total.com) - Frage: "Michael, das war ein sehr spannendes Rennen. Überwiegt jetzt die Freude über die gute Leistung oder der Ärger, am Ende doch eine Stufe zu tief zu stehen?"
Michael Schumacher: "Ganz klar die Freude! Nach dem letzten Jahr und auch nach dem Winter haben wir nicht wirklich damit rechnen dürfen, auf dem zweiten Platz anzukommen. Jetzt sind wir auch noch so ein enges Rennen gefahren. Es ist natürlich schon ein bisschen schade, denn es wäre toller gewesen, wenn es für ganz vorne gereicht hätte, schließlich haben wir ja gesehen, wie eng es war."
"Alles in allem dürfen wir uns nicht beschweren. Es war ein schöner Renntag, ein interessantes Rennen, ein gutes Wochenende. Alles in allem hatten die Fans, die heute zugeschaut haben, sehr viel Spaß."


Schumacher denkt schon an den nächsten Schritt


"Das ist die beste Art und Weise, um allen Danke zu sagen und um alle für den nächsten Schritt zu motivieren."
Michael Schumacher
Frage: "Gestern strahlende Gesichter in der Ferrari-Box, heute zumindest zufriedene. Wie groß ist die Freude, wenn man sich wieder drücken lassen und den Ingenieuren und Mechanikern wieder auf die Schulter klopfen kann?"
Schumacher: "Das ist sicherlich ein schöner Moment, das nach all der harten Arbeit, die bei uns seit längerer Zeit am Laufen ist, tun zu können. Das ist die beste Art und Weise, um allen Danke zu sagen und um alle für den nächsten Schritt zu motivieren."

Frage: "Nach Fernando Alonsos zweitem Boxenstopp warst du ganz nahe an ihm dran, aber es ging gerade nicht, ihn zu überholen. Kannst du die Situation aus deiner Sicht schildern?"
Schumacher: "Es herrschen eben klare Gesetze - Innenbahn und Außenbahn. Ich war leider auf der Außenbahn, insofern war da nichts zu machen. Wenn du Auto neben Auto bist, dann hast du im Normalfall außen keine Chance, wenn der andere die Kurve kriegt, was er ja getan hat. Da hat es keinen Sinn, etwas dagegenzuhalten. Ich habe es versucht, aber es gibt Grenzen, die ich ausgelotet habe. Mehr war einfach nicht drin."

"Es war eine Runde, die uns letztendlich gefehlt hat. Wenn man bedenkt, dass mir im Qualifying eine Benzinrunde nicht angerechnet wurde, weil ich wegen der Verkehrssituation langsamer war als die 110-Prozent-Vorschrift, dann hat vielleicht genau das heute den Ausschlag gegeben. Der Verkehr kurz vor dem Boxenstopp war auch nicht gerade hilfreich. Es ist wie immer mit dem Hätte, Wenn und Aber - es ist nicht so gewesen, aber es war trotzdem schön."

Frage: "Gab es zwischen dir und Alonso in dieser Szene auch eine Berührung?"
Schumacher: "Nein."


Kein Frust, sondern Zufriedenheit bei Schumacher


"Es wäre schön gewesen, aber wir sind auch so sehr zufrieden."
Michael Schumacher
Frage: "Ross Brawn ist zwar froh über die gute Leistung, aber auch ein bisschen frustriert, weil es so knapp war. Wie geht es dir?"
Schumacher: "Frustriert ist das falsche Wort. Es wäre schön gewesen, aber wir sind auch so sehr zufrieden."

Frage: "Auf dem Podium stand heute auch Kimi Räikkönen. Sind das die drei Fahrer, die dieses Jahr um den WM-Titel kämpfen werden?"
Schumacher: "Ich denke, wir sollten Jenson Button da nicht vergessen. Auch Felipe (Massa; Anm. d. Red.) hat sehr viel Potenzial. Ich weiß jetzt nicht, was ihm genau widerfahren ist, aber er war das ganze Wochenende über schnell und er wird auch in Zukunft schnell sein. Es werden schon noch ein paar mehr ein Wörtchen mitreden - auch um Siege. Eben durch diese Verschiebungen - dadurch, dass so viele Fahrer und Teams die Möglichkeit haben, Rennen zu gewinnen - wird die Saison sehr spannend und interessant bleiben."

Frage: "Boris Becker sagt, dass jetzt niemand mehr Fußball schauen muss, weil die Nationalmannschaft sowieso nichts reißt, sondern man soll lieber bei der Formel 1 einschalten. Was kannst du den Fans für Malaysia und die nächsten Rennen versprechen?"
Schumacher: "Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Rennen einmal gezeigt haben, dass wir konkurrenzfähig sind. Es gibt keinen Grund, weshalb wir das nicht auch in den nächsten Rennen sein sollten. Insofern freue ich mich darauf, für die Fans schöne Rennen zu fahren."

Frage: "Jean Todt steht gerade bei dir, umarmt dich - jetzt wirst du wieder umarmt..."
Schumacher: "Ja, aber das wurde ich vorher auch. Gerade Jean ist da ja ein Paradebeispiel: Der nimmt einen immer in den Arm - egal, ob es gut oder schlecht läuft."
 
E

Engel

Guest
Ja das Rennen war eigentlich ganz okay - klar, hätte mich riesig gefreut wenn Michael auf Platz 1 gefahren wäre aber nun ja... Kommt noch...!!!
Ich konnte auch leider nur die Wiederholung schauen... hier ist das TV wegen Unwetter ausgefallen... sch...

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
Ich freue mich schon auf dieses Wochenende, keine Arbeiten und Referate mehr, also ausspannen, und das ganze Rennen live gucken! *hurra*
 
J

jenny23701

Guest
Gesamtklassement

Qualifing

Pos. Nr. Fahrer Team R. Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 2 G. Fisichella Renault M 1:33.840 13
2 12 J. Button Honda M 1:33.986 +0:00.146 +0:00.146 13
3 10 N. Rosberg Williams B 1:34.626 +0:00.786 +0:00.640 12
4 5 M. Schumacher Ferrari B 1:34.668 +0:00.828 +0:00.042 13
5 9 M. Webber Williams B 1:34.672 +0:00.832 +0:00.004 12
6 4 J. Montoya McLaren M 1:34.916 +0:01.076 +0:00.244 12
7 3 K. Räikkönen McLaren M 1:34.983 +0:01.143 +0:00.067 12
8 1 F. Alonso Renault M 1:35.747 +0:01.907 +0:00.764 13
9 15 C. Klien Red Bull M 1:38.715 +0:04.875 +0:02.968 4
10 7 R. Schumacher Toyota B -:--.--- -:--.--- -:--.--- 0
11 14 D. Coulthard Red Bull M 1:34.614 9
12 11 R. Barrichello Honda M 1:34.683 +0:00.069 +0:00.069 8
13 8 J. Trulli Toyota B 1:34.702 +0:00.088 +0:00.019 6
14 17 J. Villeneuve BMW M 1:34.752 +0:00.138 +0:00.050 6
15 16 N. Heidfeld BMW M 1:34.783 +0:00.169 +0:00.031 6
16 6 F. Massa Ferrari B -:--.--- -:--.--- -:--.--- 0
17 21 S. Speed Toro Rosso M 1:36.297 6
18 20 V. Liuzzi Toro Rosso M 1:36.581 +0:00.284 +0:00.284 7
19 19 C. Albers MF1 B 1:37.426 +0:01.129 +0:00.845 7
20 18 T. Monteiro MF1 B 1:37.819 +0:01.522 +0:00.393 6
21 22 T. Sato Super Aguri B 1:39.011 +0:02.714 +0:01.192 6
22 23 Y. Ide Super Aguri B 1:40.720 +0:04.423 +0:01.709 6
R. = Reifen, auf V. = auf Vordermann, Rnd. = Runden, (T) = Testfahrer
 
J

jenny23701

Guest
ich konnte bislang noch keine quali sehen, war jedesmal in der schule,, aber nächtes mal habe ich dafür mehr zeit!!!
 
J

jenny23701

Guest
Es gint neue Regeln ab 2008

Die Regeländerungen für 2008 im Überblick

von Christian Nimmervoll 22. März 2006 - 15:37 Uhr

Einen Tag früher als angekündigt hat die FIA heute das geplante Reglement für 2008 veröffentlicht - Überblick über die wichtigsten Veränderungen


Die FIA hat nach der Sitzung des World Councils die neuen Regeln veröffentlicht
Zoom Auf's Handy © xpb.cc

(F1Total.com) - Heute Morgen tagte in Paris das World Council der FIA, welches in einer anschließend herausgegebenen Pressemitteilung ankündigte, das geplante Reglement für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 morgen zu veröffentlichen. Allerdings wurden die Dokumente nun doch schon heute der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
'F1Total.com' fasst die wichtigsten Änderungen des Sportlichen Reglements im Folgenden zusammen. Anzumerken ist, dass es sich noch nicht um das definitive Reglement handelt, sondern lediglich um Vorschläge, die von der FIA gemacht wurden. Jene Teams, die sich rechtzeitig für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 anmelden, haben bis Ende Juni 2006 Mitspracherecht im Gestaltungsprozess der endgültigen Regeln. Dafür wird die Sportliche Arbeitsgruppe gegründet, in der von jedem teilnehmenden Team ein Vertreter eine Stimme hat.

Artikel 41) Wer an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 teilnehmen will, muss dies der FIA im Zeitraum zwischen 24. und 31. März 2006 verbindlich bekannt geben. Alle Teilnehmer müssen bis zum 1. November 2007 eine Nenngebühr von 300.000 Euro überweisen. Nennungen nach Ablauf der dafür vorgesehenen Frist werden von der FIA nur berücksichtigt, wenn noch Startplätze verfügbar sind. Es sollen maximal zwölf Teams zugelassen werden.

Artikel 43) Jeder Automobilhersteller darf maximal zwei Teams mit Motoren ausrüsten. Dies gilt jedoch nicht für unabhängige Unternehmen wie beispielsweise Cosworth.

Artikel 44) Jedes Team, das neu in die Formel 1 einsteigen will, muss nicht wie bisher ein Sicherheitsdepot von 48 Millionen Dollar (umgerechnet rund 40 Millionen Euro) bei der FIA hinterlegen. Diese Einstiegshürde wurde ersatzlos gestrichen.

Artikel 45) Die FIA wird die gemeldeten Teams für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 am 28. April 2006 bekannt geben.

Artikel 63)b) Pro Team und Kalenderjahr dürfen maximal 30.000 Testkilometer zurückgelegt werden.

Artikel 73) Die FIA ernennt für die Jahre 2008 bis 2010 einen einheitlichen Reifenhersteller, der alle Teams beliefern wird.

Artikel 86)a) Wenn ein Fahrer den Motor wechseln muss, bevor dieser seine vorgesehene Mindestlaufzeit von zwei Rennen absolviert hat, droht nicht wie bisher eine Strafversetzung in der Startaufstellung. Stattdessen muss der Fahrer 15 Kilogramm Strafgewicht mitnehmen.

Artikel 86)e) Die Motorenentwicklung wird für einen Zeitraum von drei Jahren eingefroren. Die Motoren für die Jahre 2008, 2009 und 2010 müssen noch 2006 von der FIA homologiert werden. Der Einsatz eines neuen Motors ist dann erst wieder ab 2011 erlaubt.

Artikel 87)a) Jeder Fahrer muss für mindestens vier Rennen dasselbe Getriebe verwenden. Muss das Getriebe wegen eines Defekts vorzeitig ausgewechselt werden, so muss der Fahrer ein Strafgewicht von 15 Kilogramm mitnehmen.

Artikel 154)d) Wenn die Rennleitung das Signal gibt, dass das Safety-Car auf die Strecke gehen wird, darf unter Androhung einer Stop-and-Go-Strafe von zehn Sekunden kein Fahrer mehr an die Box kommen. Erst wenn sich das gesamte Feld hinter dem Safety-Car eingefädelt hat, steht die Boxengasse wieder offen. Wer beim Signal für eine Safety-Car-Phase bereits an der Box steht, muss freilich nicht mit Konsequenzen rechnen. Offen ist derzeit noch, wie die Rennleitung mit einem Fahrer umgehen wird, der zwecks Nachtanken an die Box kommen muss.

Appendix 5)1) Änderungen des Technischen Reglements werden von der Technischen Arbeitsgruppe ausgearbeitet. Der Technischen Arbeitsgruppe gehören Vertreter aller teilnehmenden Teams an. Der Vorsitz dieses Gremiums liegt bei der FIA.

Appendix 5)3) Für eine Beschlussfassung ist innerhalb der Sportlichen oder Technischen Arbeitsgruppe keine Einstimmigkeit notwendig, sondern eine einfache Mehrheit. Sollte es zwischen den Vertretern der Teams unentschieden stehen, entscheidet die Stimme der FIA, die ansonsten nicht stimmberechtigt ist.

Appendix 5)4) Die Formel-1-Kommission setzt sich aus sechs Vertretern der Teams zusammen, aus fünf Vertretern von Veranstaltern (mindestens zwei Veranstalter müssen aus Europa sein, mindestens zwei nicht aus Europa) sowie aus je einem Vertreter der FIA und des Halters der kommerziellen Rechte (derzeit 'Alpha Prema'). Auch innerhalb der Formel-1-Kommission entscheidet künftig eine einfache Mehrheit. Bei einer Pattsituation entscheidet die Stimme der FIA.
 
E

Engel

Guest
Na ja, jedes Jahr das selbe: immer wieder neue Regeln - etwas nervig. Manchmal frag ich mich ob die denn vor lauter Regeln auch noch zum Rennen fahren kommen...
Aber nun gut - wenn es alles so eintreffen sollte (da es ja bisher nur ein Vorschlag ist) sollte man meinen, daß diese Regeln etwas länger bestand haben wenn schon jetzt die Teams für 2008 feststehen müssen.
Es ist zwar noch nicht so häufig vorgekommen, aber ich finds total blöd, wenn ein Rennen "am runden Tisch" entschieden wird. Wo bleibt denn da der Sport? Aber man sieht da ja auch immer wieder, daß Geld den Sport sehr stark mitregiert. Und bei diesem Punkt muß man dann sagen, daß die großen Teams mit viel Geld mit diesem Regelvorschlag nicht mehr so viele Vorteile haben - find ich gut, denn ich erhoffe mir dann auch wieder sehr viel mehr Spannung in der Formel 1. Es hat sich ja auch schon diese Saison wieder eine Verbesserung der Regeln und dadurch auch wieder 2 etwas bessere Rennen gezeigt.

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
Der Große Preis von Australien.

Qualifying Live um 4:45 Uhr am Samstag den 01.04.06
Das Rennen Live um 6:00 Uhr, wiederholung um 10:00 Uhr bei RTl

Alles so früh morgens.
 
G

gina

Guest
:baby: Bin schon seid 15 Jahren Formel 1 Fan, damals gab es allerdings noch ganz andere Fahrer. Die meisten hatten eine besondere Ausstrahlung, Flair und eine Persönlichkeit-ich denke da z.B. an Senna, Prost oder Mansell, um nur einige zu nennen. Die Rennen waren super spannend und es gab dauernd Zweikämpfe.
Ich war auch schonmal live dabei, allerdings bekommt man vom Rennen nicht viel mit und hat am Ende höllische Ohrenschmerzen, wegen der lauten Motoren.
Im Fernsehen wirst Du besser über alles informiert, aber hinterher kann man wenigstens sagen-ich war dabei!!
Mein Favorit für dieses Jahr, wäre Räikkönnen, ich finde er hat es verdient, er ist ein Vollblutkämpfer, auch wenn ich ihn persönlich ziemlich kalt finde. Er bleibt immer der Gleiche, ob er verliert oder gewinnt. Da er letztes Jahr ziemlich viele Motorschäden hatte und ständig von hinten nach vorne driften musste, war er für mich der eigentliche Gewinner der WM. MC Laren Mercedes b.z.w. den Haug mag ich auch nicht besonders!!
(ÜBRIGENDS; EINE Karte auf dem Nürnburgring in der Mercedes-Kurve kostete letztes Jahr 400 Euro, ich würde überlegen, soviel Geld auszugeben!!)... ?(
 
J

jenny23701

Guest
es echt teuer so ne karte.

klar was raikkönen da geleistet hat was nicht schlecht, aber ich steh voll auf Ferrari, obwohl ich erst seit letztem Jahr interesse an der formel 1 habe. das rennen von imola war aber gut.
 
G

gina

Guest
Ich bin auch ein Fan von Ferrari, besonders weil Italien meine zweite Heimat ist, aber es sollen auch mal wieder andere drankommen, finde ich. Im übrigen mag ich Schummi auch nicht soooooo.....und deswegen Räikkönnen!!! :eek:
 
J

jenny23701

Guest
sonntag ist es wieder soweit ich hoffe ferrarie kann weiterhin beweisen, das es sie noch gibt.
 
J

jenny23701

Guest
heute läuft das nächste rennen, nach der hälfte liegt alonso vorne in der wm wertung. wird er wieder weltmeister? oder kann es schumi doch noch schaffen??
 
U

ulli

Guest
genau, da hat ich auch keine lust mehr drauf,
ist doch langweilig wenn etliche rennen vor dem finale schon feststeht wer den titel abräumt.
 
Oben