bomben bei der bahn

U

ulli

Guest
Terror

Zweiter mutmaßlicher Bahnbomber gefasst


| 24.08.06, 10:52 |

Dreieinhalb Wochen nach den gescheiterten Bahn-Attentaten sind beide mutmaßliche Täter gefasst. Jihad H. stellte sich heute der Polizei.
Weitere Informationen

Der zweite mutmaßliche Bombenleger wurde nach Angaben der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe am Donnerstagmorgen im Libanon festgenommen – fünf Tage nach der ersten Festnahme in Kiel. Der zuletzt in Köln wohnende Jihad H. stellte sich der Kriminalpolizei in Tripoli. Generalbundesanwältin Monika Harms will sich um Auslieferung des Mannes bemühen.

Der Mann soll mit dem bereits festgenommenen 21-jährigen Youssef Mohamad E. aus Kiel für zwei misslungene Bombenattentate auf Regionalzüge nach Dortmund und Koblenz verantwortlich sein. „Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, den „Bombentrolley“ im Regionalzug RE 10121, der den Hauptbahnhof Köln um 12.51 Uhr verlassen hatte, deponiert zu haben“, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft. Die Bomben detonierten nur wegen eines technischen Fehlers nicht.
 
A

astawolf

Guest
Ja....
Sie haben ihn....
Aber ist das nicht nur ein tropfen auf dem heisen Stein im Kampf gegen den Internationalen Terrorismus?
 
U

ulli

Guest
da bleibt dann echt nur die hoffnung das die wirklich eingesperrt werden,
aber astawolf hat recht, es ist nur ein tropfen auf dem heißen stein,
die drahtzieher, da kommen unsere leute wieder mal nicht dran.
 
U

ulli

Guest
Terror

Dritter Verdächtiger gefasst


| 25.08.06, 12:45 |

Nach den beiden mutmaßlichen Bahn-Bombenlegern hat die Polizei in Konstanz am Freitag einen weiteren Verdächtigen festgenommen.

Nach Angaben der Bundesanwaltschaft wird das Studentenheim des Mannes am Bodensee noch durchsucht. Der Mann stamme aus dem Umfeld des in Kiel bereits verhafteten mutmaßlichen Kofferbomben-Attentäters Youssef Mohamad El Hajdib. Es bestehe der Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, des versuchten Mordes in einer Vielzahl von Fällen und des versuchten Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

wenigstens rückts mal.
 
J

jenny23701

Guest
ich hatte das uaf ein argument von astawolf bezogen, welches aber nicht mehr existiert

er meinte unsere regierung polizei kommt an die terrorköpfe nicht ran, und ich meinte die anderen staaten aber auch nicht
 
U

ulli

Guest
so is das eben wenn einer was wieder rausnimmt,
dann muß man blöd nachfragen.

wobei ich euch aber zustimme, die köpfe kriegen die wohl kaum.
 
A

astawolf

Guest
Ich bin bin meinen auserungen in letzter Zeit etwas zu unkontrolliert....
Muss mich selbst n bischen Zensieren....
Tut mir leid....
 
U

ulli

Guest
is ja nicht so tragisch wenn du was raus nimmst,

vielleicht solltest du dann nicht gleich den ganzen beitrag rausnehmen sondern nur ein teil, oder statt dem was du rausgenommen hast ne kurze mitteilung reinsetzen das da was fehlt, dann muß keiner nachfragen.
 
J

jenny23701

Guest
allerdinsg finde ich nicht, das deine beiträge eine zensur wert sind, denn bislang gab es noch keinen beitrag der so wirklich verboten war.

und deine meinung darfst du immer äußern
 
A

astawolf

Guest
Najaaaaa Jenny....
Ich bin mir bewusst hier Dinge in der Vergangenheit geschriebern zu haben die ich heute so auch nicht mehr nachvollziehen kann....
 
J

jenny23701

Guest
aber zu dem zeitpunkt war es deine meinung und die kann sich ändern, aber deswegen ist es ja nicht schlimm
 
Oben