Beweise für die existent Gottes

dutti

Neuer Benutzer
Original von Putzi
Gott oder eine andere Lebensform irgendwas ist da draussen und dies hat uns auch vor knapp 2000 Jahren besucht.wen man die Biebel oder auch den Koran liest irgendwie ähnelt sich im gröbsten alles


nicht dein ernst oder?
wenn schon denn schon, dann ist nämlich vor 2000 jahren christi geboren und etwas "höheres" muss und schon vor vielen vielen jahren zuvor besucht haben. siehe hochkulturen wie inca,maya oder azteken. warum waren sie keine christen?
natürlich ähneln sich alle religionen auf irgendeine art. in allen religionen gibt es einen gott.

ich glaube an die evo. ein hoch auf die wissenschaft! :thumpsup:
 

Putzi

Neuer Benutzer
Ok es wahren einige Jahre früher aber die 2000 Jahren hab ich nur so als Zahl angegeben,es gibt nicht nur überall einen oder mehrere Gött(er)sondern einige Ereignisse ähneln sich sehr.Wer weis was wir sind,vielleicht sind wir nur irgendwie ein Versuch
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Ich könnte nie an sowas Absurdes glauben wie von wegen irgendwas Übermenschliches hat alles mit einem Fingerschnippen erschaffen. Dieses Denken ist in der heutigen Zeit wo Wissenschaft und Technik so fortgeschritten sind doch völlig überholt. Wir sind ein Versuch...wie soll man sich das denn bitteschön vorstellen...Matrix?!

Für dieses Bibelgeschwätz gibt es absolut keinen einzigen Beweis dafür, dass es stimmt. Allerdings gibt es viele Ansätze dafür, dass es nicht stimmt. Und die Evolutionstheorie ist sowieso längst mehr als eine Vermutung, diese ist ebenfalls nachgewiesen.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Die Biebel zum Beispiel ist ja nur ein Geschichtsbuch nur das halt einige Ereignisse etwas umschrieben wurden(es ist bewiesen das diese Ereignisse statt fanden) aber frag dich mal warum sich alle Relegionen fast gleichen
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Was ist denn zum Beispiel gleich? Du glaubst was in einem Buch steht dessen Titel du nicht einmal schreiben kannst, meinst die Welt wurde vor rund 2000 Jahren von jemanden aus dem Ärmel geschüttelt, ich weiß nicht... :eek:

Klar sind viele Geschichten die in der Bibel stehen auch tatsächlich passiert, nur eben nicht SO wie es in der Bibel steht. Kein Mensch hat jemals Wasser gespalten und ist zwischen nem Ozean durchgestiefelt. Vielmehr hat man die Verfolger über Schleichwege mittels super Ortskenntnise abgehängt. Dass es Jesus gab ist auch unumstritten. Aber ein Mensch der tot ist, ist und bleibt nunmal tot. Und durch Berührungen kann ein Blinder auch nicht wieder sehen.

Hast du dich mal mit der anderen Seite befasst, mit eindeutigen Widersprüchen und falschen Erzählungen in der Bibel, mit der wissenschaftlichen Seite, der Evolutionstheorie etc? Wenn man sich auch damit mal auseinandergesetzt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann immer noch an der Bibel und seinen Aussagen festhält.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Ich hab nicht gesagt das ich daran glaube ich habe mich damit nur mal beschäftigt und zwar mit dem Thema der Relegionen der Welt und zweitens sind einige Ereignisse bewiesen wurde und zwar von nichtchristlichen Wissenschaftlern und wie schon gesagt wurde vieles umschrieben
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich habe die Bibel zwar nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass die kritischen Stellen der Bibel - die Stellen die auf Gott hinweisen - nicht bewiesen sind. Aus gutem Grund - weil sie Käse sind.

Wenn man alle göttlichen/übernatürlichen Geschichtsereignisse der Religionen streicht - was bleibt übrig?
Nichts besonderes wahrscheinlich. Am Ende bleiben nur ein paar Typen übrig die sich ein paar Gedanken über die Entstehung der Menscheit gemacht haben. Aber ob sie recht haben?

Das darf sich jeder selbst ausmalen. *mal diplomatisch bin*
 

Putzi

Neuer Benutzer
Man kann fast jedes Ereigniss in der Bibel wissendschaftlich belegen ich rede nicht über die Wunder,man hat ja auch einiges im heutigen Israel oder im Zweistromland gefunden und damals hat man halt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht
 

dutti

Neuer Benutzer
weil religionen sogar auch mit evolution zu erklären sind. alle religionen stammen von einer ersten religion ab. der mensch hat seit dem er klar denken kann versucht antworten zu finden und siehe da! er konnte manche sachen absolut nicht nachvollziehen. unter anderen wieso er sich so vom anderen tier so sehr abhebt. aus all diesen fragen endstand der glaube an etwas größeres, an einen gott. dieser gott herrscht indirekt über dem mensch und "befiehlt" im nach seinen richtlinien zu leben. ja, früher wa der glaube an diesen sogenannten gott sehr primitiv. die menschen mussten ihm sehr viele opfer bringen.
im reich der azteken waren dies meist menschenopfer...

im laufe der zeit entwickelte sich der mensch und somit auch seine "religion".
es entstanden verschiedene völker die an die verschiedensten götter glaubten.
an diesem punkt spaltet sich die "erste religion" in mehrere religionen, mehrere götter.

und genau deshalb ähneln sich religionen so sehr, weil sie nichts anderes sind als ein weiter entwickelter glaube an das fragwürdige, besondere im menschen.

:yes: :yes:
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Inwiefern ähneln sich Religionen denn, kann hier mal einer konkret werden?
Weder die Anzahl der Götter ist immer gleich, die Kernelemente des Christentums wie Auferstehung, Leben nach dem Tod, letzte Abendmahl, Kreuzigung, Wunderheilungen etc. oder die Sintflut, wo kommt das bitteschön noch vor? Und jetzt kommt mir nicht mit nur ein oder zwei anderen Religionen, es gibt wesentlich mehr...

Dass alle Religionen von einer einzigen "Urreligion" sozuagen abstammen sollen glaube ich auch nicht, Quellen? Völker entwickelten sich zum Teil parallel unabhängig voneinander und mit ihnen auch ihre verschiedene Religionen, meiner Meinung nach.
 

dutti

Neuer Benutzer
ähneln sich weil menschen jeder religion ihr leben danach richten und in allen ein oder mehr götter existieren.
welche völker entwickelten sich denn parallel und hatten beide religionen? hm...
es wurde festgestellt das die ersten anzeichen von religiösem schon vor 100.000 jahren
statt funden. bei den neandertalern und dem unserer wenigkeit.
es begann mit dem nachtrauern der toten, dies ist nämlich bei deren vorfahrn nicht der fall gewesen.
das nachtrauen folgte dann zu dem mytischen gedanken machen unso...man konnte nicht glauben das so schnell dies tolle leben vorbei gehn kann. man glaubte an das leben nach dem tod (oder hoffte).
und genau da liegt der kern. von da an ging es los und die ersten richtigen religionen durften entstehen...
es bagann also mit dem glauben an geistern und entwickelte sich dann bis hin zum gott oder gar mehrere götter...
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Religionen ähneln sich weil in allen ein oder mehrere Götter existieren, soso. Alle Sprachen ähneln sich also auch weil jede aus Buchstaben, Worten und Sätzen besteht. Das ist ja schon durch die Definition so gegeben -.-
Buddhismus und Christentum haben z.B. absolut nichts miteinander am Hut und entwickelten sich völlig unabhängig voneinander.
 

dutti

Neuer Benutzer
manche religionen ähneln sich mehr und manche überhaupt nicht.
ich bleib trotzdem bei meiner meinung, die da wäre das ... alles schon vor vielen vielen tausend jahren begann und alle heutigen religionen nur einen weiter entwickelten status genießen.
mit dem buddhismus ist es so, das wenn ich mich nicht täuscher er eigentlich sowas wie eine modeerscheinung ist. zumindest bei uns westlichorientierten menschen.
in den usa ist das gut zu beobachten wo nämlich viele zum buddhismus übergetreten sind...
achja lieber polo, wenn ich mich jetzt wiedermal nicht täusche dann ist doch die "wiedergeburt" das leben nach dem tot das atraktive am buddhismus oder? da kommen wir dann doch wieder zu den ähnlichkeiten, denn sehr viele wenn nicht sogar alle religionen versprechen ein leben nach dem tod. weil die menschen nicht wahr haben können das es nach dem tod nichts mehr gibt. und genau wie damals die neandertaler schon die toten mit geschenken beerdigt haben und es auch die ägypter taten so wird es heute noch gemacht.
dem geist des verstorbenen wird nachgetrauert auf das er ein schönes leben nach dem tot hat. amen.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Das Leben nach dem Tod das ist doch das was alle Relegionen verbindet.
z.B ist das Christentum aus dem Judentum entstanden und die Christen spalteten sich immer weiter.Und die sogenannten grossen Relegionen entstanden doch auch bloss aus den sogenannten natur Relegionen und da wurde halt jedes Eregniss einem Gott zugeschrieben wie z.B bei den Germanen da hatte ja alles einen Gott.Oder das Osterfest ist eigendlich ein mischmasch aus Christentum(Kreuzigung) und dem germanischen Frühlingsfest,so das war nur ein Beispiel und so lässt sich fast überall was finden.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Der Buddhismus entstand weit vor dem Auftreten Jesu und Jahrhunderte vor dem Anfang des Christentums, völlig anderer Ursprung :>
Das mit dem selben Sinn...das ist ja die DEFINITION von Religion, das was jede Religion ausmacht und daher keine echte Gemeinsamkeit.

Du kannst z.b. auch nicht als Gemeinsamkeit und daher als Beweis für einen gemeinsamen Ursprung von Chinesisch und Deutsch anbringen, dass beide Sprachen der Kommunikation dienen, also der Sinn gleich ist wie bei Religionen auch. Natürlich ist der Sinn gleich denn Sprache oder Religion definieren sich ja durch diesen Sinn...aber nunja, ich belasse es mal dabei ;)
 

dutti

Neuer Benutzer
ja aber auch chinesisch und deutsch haben einen ursprung. sie haben sich parallel zueinander entwickelt, aber sie beruhen alle auf einer wurzel.
es fängt doch alles in den frühen menschlichen jahren an als wir noch jäger und sammler waren und angefangen haben mit ausgeprägteren lauten zu komunizieren. da beginnt die sprache und deren aufteilung.
genau so ist es mit der religion. sie findet ihren ursprung bei den höhlenmenschen. höhrt sich vlt komisch an aber ist so.
wir reden hier doch mittlerweile über den ursprung der religion oder hab ich was verpasst?
achja wir suchen beweise für gott und waren der meinung diese in der religion zu finden o.ä.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Ein gewisser von Däniken behauptet das uns vor tausenden von Jahren einmal Ausserirdische besucht haben,ok das könnte ja dieser Gott sein von denen alle Religionen berichten(er kam mit Feuer vom Himmel)
 

Flinkfink

Benutzer
Iich muss sagen, einfach nur dass wir hier sind und im Forum schreiben ist schon ein guter Beweiß dafür, dass es Gott gibt. Alles hat einen Ursprung und selbst wenn die Wissenschaft die Entwicklung erklären kann, kann sie nicht erklären wo alles herkommt. Und dort beginnt Gott.
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Flinkfink
Iich muss sagen, einfach nur dass wir hier sind und im Forum schreiben ist schon ein guter Beweiß dafür, dass es Gott gibt. Alles hat einen Ursprung und selbst wenn die Wissenschaft die Entwicklung erklären kann, kann sie nicht erklären wo alles herkommt. Und dort beginnt Gott.

schön gesagt aber ich glaube leider nicht daran. :augenzu:
evolution ist ins kleinste detail nachweisbar, siehe charles darwin.
dort wo dies aber begann? ja gute frage. wenn man keine antwort weiß dann ist es gott?
für mich ein etwas zu einfache denkweise das unbekannte auf gott zu schieben nur weil es momentan nicht erklärbar ist.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von dutti
Original von Flinkfink
Iich muss sagen, einfach nur dass wir hier sind und im Forum schreiben ist schon ein guter Beweiß dafür, dass es Gott gibt. Alles hat einen Ursprung und selbst wenn die Wissenschaft die Entwicklung erklären kann, kann sie nicht erklären wo alles herkommt. Und dort beginnt Gott.

schön gesagt aber ich glaube leider nicht daran. :augenzu:
evolution ist ins kleinste detail nachweisbar, siehe charles darwin.
dort wo dies aber begann? ja gute frage. wenn man keine antwort weiß dann ist es gott?
für mich ein etwas zu einfache denkweise das unbekannte auf gott zu schieben nur weil es momentan nicht erklärbar ist.

Denk ich auch, d.h. auch wenn der Ursprung irgendwie genau definiert sein wird, heisst es ja noch lange nicht, dass der Urknall bewusst herbeigeführt wurde. Darauf kommt es ja an! Gott soll, das Universum mit einer Absicht erschaffen haben.
Ich bin mir sicher die Wissenschaftler werden eines Tages feststellen, dass der Ursprung nicht mit einer "Absicht" herbeigeführt wurde.

Und darauf kommt es ja wieder nochmal an - wenn Gott nicht absichtsvoll handelt, somit kein Bewusstsein hat, kann man dieses Ding dann überhaupt Gott nennen?
 

dutti

Neuer Benutzer
genau @block.
Gott=fiction. gott fängt da an wo alles nachgewiesene aufhöhrt.
die gegenbeweise werden immer mehr deswegen wird gott immer weiter hergehohlt bis am ende nichts mehr über bleibt.
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Lukas-Kane
Hallo,

nach dem so viele Themen über Gott im Forum sind, suchen wir nur mal nach beweisen für die existenz Gottes.

Ich hab die Post(Antworten ) nicht durchgelesen , gebe aber direkt antwort !

Also , unser eins ist Moslem , aber auch nur im Pass !

Die Menschheit ist einfach ein schwaches Geschöpf und doch selbst zerstörerisch !
Wenn es nicht den Glauben geben würde , würde auf diesem Planeten der Chaos herrschen....Die Menschen brauchen den glauben und somit einen Respekt dem gegenüber .....falls es das nicht mehr geben würde ......könnten wir einpacken .....ihr seht doch jetzt schon was im Namen des Glaubens für Kriege geführt werden , entweder aus Überzeugung oder als Grund argument ....(alles schwachsinnig ) !

Deswegen sollte man den Respekt erwidern die einen Glauben haben ....egal welcher glaube ....man muss selber nicht gläubig sein , aber auch nicht die Menschen verurteilen die welcher Art auch immer Glauben oder sogar vom herkunftsland her .....!

Ich glaub überhaupt nicht an so etwas , ob das Gott oder irgendwelche Propheten ......usw...............!
Aber respektiere das es Juden Katholiken Evangelisten Hindu Buddhismus usw gibt !

Gruß!
 
Oben