Beweise für die existent Gottes

echnaton

Neuer Benutzer
Original von H2SO4
Naja überleg mal abermilliarden jahre zurück wo es noch nichts gab, woraus soll dann ein denkendes lebewesen enstehn und aus was und wovon sollte es existieren.

Lies dor mal mein universums thema durch da wirst du erfahren das alle logisch enstanden ist nicht durch gottes hand

muss gott denn ein denkendes lebewesen sein?
und kannst du logisch erklären woher jegliche energie/masse stammt?
soweit ich weiß lässt sich das nur bis zum urknall zurückführen doch der muss ja auch iwie entstanden sein

ich finde die überschrift auch schlecht gewählt denn von welchen beweisen soll da die rede sein?

religion/gott/götter und sonstige mysterien sind nunmal nicht bewiesen und sollten meiner meinung nach mit dem nicht-ausschluss-verfahren bedacht werden.
auch alte kultutren haben in alles etwas göttliches gesehen was sie sich nicht erklären konnten somit ist gott ein anderes wort für unwissen
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von echnaton
muss gott denn ein denkendes lebewesen sein?

Ich finde schon - ja, wenn schon, dann sollte es zumindest denken.

Wenn es nicht denkt und ohnehin überall sein soll, frage ich mich ob man so ein geistloses rein auf materiebasierendes Dingens überhaupt Gott nennen darf!

Wer den Begriff 'Gott' derartig ausdehnt, dass Gott irgendwie alles ist, verliert der Begriff jede bedeutung. Genauso ist die Behauptung 'Gott ist alle Energie', 'Alles was ist' völlig nutzlos. Was hat man von dieser art der Rätzels Lösung? NICHTS!

Ausserdem:
Es wird immer vergessen, dass die Wissenschaft nach dem Urknall forscht! Wir haben es der Wissenschaft zu verdanken, dass wir überhaupt wissen was ein Urknall ist! Und : Wenn der Urknall erstmal entzaubert ist, müssen sich die Gottgläubigen ein neues Mysterium aussuchen!

Diejenigen die an Gott glauben, glauben in wirklichkeit nur an Wissenslücken!
 

dutti

Neuer Benutzer
also, kreationisten haben angeblich beweise für gott gefunden. zB lücken in der fossilienfunde in einem fragwürdigem zeitraum zum angeblichem beginn der menschheit. meiner meinung nach ist die evolution der menschen ganz sicher bewiesen. die kirche stellt jedoch dies in frage...
man muss auch unterscheiden zwischen den gläubigen die auch bei der frage ob es gott gibt schmunzel und in ihrem hinterstübchen wissen was los is, aber trozdem dre kirche ihren glauben geben weil sie ihnen so unglaublcih viel kradft gibt und den die fest davon überzeugt sind das es gott gibt weil es in in der schule eingettrichtert wurde...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Gott ist ein Wissenschaftsidiot aus der Schweiz dem sein schwarzes Loch expreiment außer Kontrolle gerarten ist, allerdings hat er wie wir auch keinen Einfluss mehr auf das was er geschaffen hat. Gut das wir mal drüber gesprochen haben :)


Aber mal ne kurze Frage, glaubt ihr eigentlich? Denn wenn nicht, wieso diskutiert ihr dann über Gott?
wenn ja, wieso glaubt ihr dann nicht einfach nur, denn darum geht es bei einer Religion!!!
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
wieso interessiert dich dann Gott? Dann lass es doch einfach gut sein.
Die wissenschaft bietet dir tonnenweise antworten, doch das ist nicht die Religion, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Und Gott ist nicht gleich Kirche!

Ich glaube z.b. an Gott, aber an keine einzige existierende Religion ;)


EDIT: Das war an dutti gerichtet ;)
 

dutti

Neuer Benutzer
ich glaube zum beispiel nicht an gott aber finde manche andere religion für sinnvoll weil manche menschen dadurch sehr viel kraft erhalten.
mich interessiert gott an sich doch garnet. @ciu
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
wieso brauchst du dann beweise?o_O und Religionen sind nur ein Regelwerk für ein gesundes Miteinander, die Dinge wie Hölle und Himmel brauchst du als Druckmittel damit die Regeln eingehalten werden und wenn dann ein paar Hinrissige meinen das würde ihr leben bereichern, na gut, kann ich ja nix für, aber auch die brauchen keine Beweise, sondern er ist einfach davon überzeugt.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Das ist leider gottes der Machtgedanke des Menschen. Aber guck dir mal die Ursprünge an. Halte dich an alle Regeln und du kommst prima mit allem aus und es passiert so nichts schlimmes.
Aber es hält sich ja auch nicht jeder an die "wahren" Gesetze die Staaten aufstellen.-.-


@dutti, ich kann die beiden prima kombinieren, siehe meinen ersten post, das mit der art wissenschaftler war ernst gemeint.
Einfach nur ein höhrers wesen, dass das ganze Universum ins Rollen gebracht hat, der rest ist und bleibt Evolution. Das kann man auch beweisen, aber was vor dem Urknall war nicht und da steht für mich etwas Gottesähnliches.
 

dutti

Neuer Benutzer
deine einstellung zu dem thema finde ich gut und auch gut durchdacht.
aber was vor dem urknall wa deutet nicht auf eine höhere macht hin sonder auf etwas für uns momentan noch unverständliches.
finde den gedanken an gott iwi nur utopisch...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Vor dem Urknall waren gase vorhanden, die dann im endeffekt die urknall auslösten. Aber es ist unlogisch das einfach aus dem nichts eine denkende macht aufersteht die "die Welt erschaffen hat"

ABER JETZT KOMMTS LAUT BIBEL HAT GOTT DIE WELT ERSCHAFFEN WIR KÖNNEN ABER BEWEIßEN DAS DIE ERDE DURCH DEN URKNALL UND NICHT DURCH GOTTESHAND ERSCHAFFEN WURDE.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
und genau da liegt der Punkt des Glaubens den kein wissenschaftlich Denkender Mensch versteht oder kommst du mit dem Begriff Unendlichkeit wirklich klar.
Für mich ist es einfach so, dass da irgendwas schon immer da war, was ist egal und immer ist immer, da gibt es einfach keinen Anfang, also auch nichts worüber man nachdenken sollte.

Das ist dieser Knackpunkt mit dem Glauben und wenn du das nicht tust, dann ist es einfach so, aber Gott ist nicht beweisbar, das ist auch eine Tatsache und auch ein Beweis, deswegen:

Der Beweis dafür dass es Gott gibt, ist der dass es ihn nicht gibt.


EDIT: ihr seit mir zu schnell xD Und ja, ich geh ja auch nicht von der Bibel aus, sondern von mir selber und jup es ist utopisch, aber meine Einstellung xD Hab ja auch nix dagegen wenn ihr nicht an Gott glaubt, ich verstehs nur nicht wieso ihr euch dann gedanken über ihn macht, er kann euch doch shit egal sein, ihr habt zu 100% eure wissenschaft die früher oder später alles beweisen kann.
 
das problem für ciu is einfach, dass sie sich nich erklären kann, wo diese gase herkamen. oder wo die stoffe, die zu diesen gasen reagiert sind herkamen. keine materie entsteht einfach so aus dem nichts.
(nichts falsch verstehen, ich glaub nich an gott, finde aber alleine den thread hier schwachsinnig.-.-)
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das wiederspricht sich "Der Beweis dafür dass es Gott gibt, ist der dass es ihn nicht gibt"

Aber ich meine du kennst dich ja auch ein wenig in der chemie aus, und weißt daher das alles logisch ist, alles muss sinn ergeben, die theorien der bibel ergeben aber überhaupt keinen sinn.
 

dutti

Neuer Benutzer
ist letzendlich ansichtssache.
Der Beweis dafür dass es Gott gibt, ist der dass es ihn nicht gibt. hört sich gut an bin ich aber nicht mit einverstanden.
zum glück sind wir alle individuen.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Original von Krümelmonster
das problem für ciu is einfach, dass sie sich nich erklären kann, wo diese gase herkamen. oder wo die stoffe, die zu diesen gasen reagiert sind herkamen. keine materie entsteht einfach so aus dem nichts.
(nichts falsch verstehen, ich glaub nich an gott, finde aber alleine den thread hier schwachsinnig.-.-)


ich glaube wir haben über dieses thema einfach schon zu lange disskutiert xD Aber ja Krümelmonster hat recht, genau da liegt mein Problem, man kann immer weiter zurück gehen, doch im moment muss sich die wissenschaft damit zufrieden geben, dass Materie einfach da war und daraus alles enstanden ist.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Original von H2SO4
Das wiederspricht sich "Der Beweis dafür dass es Gott gibt, ist der dass es ihn nicht gibt"

Aber ich meine du kennst dich ja auch ein wenig in der chemie aus, und weißt daher das alles logisch ist, alles muss sinn ergeben, die theorien der bibel ergeben aber überhaupt keinen sinn.


'tschuldigung, aber: ICH GLAUBE NICHT AN DIE BIBEL ODER AN SONST IRGENDEIN BUCH ÜBER GOTT!!!!!!
und ja, alles muss einen Sinn ergeben, doch du kommst irgendwann zu einem Punkt wo es keine Sinn mehr ergibt, weil du dir irgendetwas nicht erklären kannst und alles was davor ist, ist für mich Gott!
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das meine ich ja gar nicht das du dich für die bibel usw. interesierst war ja nur ein vergleichs beispiel zu den wissenschafts theorien. :augenzu:

Das mit den gasen ist momentan der endpunkt unseres wissen, aber logisch gesehen kann es davor keinen gott geben.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
logisch ja, denn wissenschaft wiederspricht der religion und dem glauben. Dabei geben ich dir recht.

Aber ich kann mir nicht erklären was davor war, also gebe ich mich mit einem Gottesgedanken zufrieden. Damit kann ich ruhig vor mich hin leben. ;)
 
Oben