Aktueller Inhalt von Joaquin

  1. Joaquin

    Apple Vision Pro auch in Deutschland

    Apple hat mit der Apple Vision Pro seinen ersten 3D-Computer vorgestellt und wird ihn ab Februar in den USA auf den Markt bringen. Bei den Vorbestellungen der letzen Tage hat sich gezeigt, dass die erste Charge innerhalb einer Stunde schon vergriffen war. Außerhalb der USA wird es wohl etws...
  2. Joaquin

    Corona und die Coronaleugner / Coronaignoranten

    Angst ist oftmals nicht der beste Ratgeber und die scheint in letzter Zeit viele irrationale Früchte zu tragen.
  3. Joaquin

    Kinderspiele im Freien

    Es gibt auch die langfristigen Auswirkungen für das Opfer. Heutzutage weiß man, dass Kinder welche diese Art der Erziehung genossen und somit erlernt haben, nicht selten diese Erzeihungsmethoden auch bei ihren Kindern eingesetzt haben. Und die Aussage, dass es einem nicht geschadet hat, ist...
  4. Joaquin

    In der Kaffeebuud

    Dank Covid 19 nicht wirklich so selbstverständlich :)
  5. Joaquin

    Kinderspiele im Freien

    Den Schaden hat es ja schon per se gegeben, denn wie beschrieben wurde ja jemanden Gewalt angetan.
  6. Joaquin

    Corona Impfungen

    Rund um das Impfen gegen Corona/Covid19 gibt es ja so einige Kontroversen und Fragen, welche in diesem Thema diskutiert werden können. Interessant finde ich u.a. wie oft die Rolle der Schulen und Kitas als Infektionsherde dargestellt werden. Das Ärzteblatt hat dagegen folgende heruasgefunden...
  7. Joaquin

    Corona und die Coronaleugner / Coronaignoranten

    Wenn es um die Corona Hotspots geht, dann wurde eine Zeit lang gerne gewisse Klischees bedient. Da wurden u.a. Hochzeiten von Menschen mit Migrationshintergrund genannt. usw. Sicher nicht unwahr, aber halt nicht die einzige Wahrheit. Schon im Sommer war klar, jene die an die oft überfüllten...
  8. Joaquin

    Corona und die Verschwörungstheorien

    Ein weiterer guter Bericht dazu aus den gestrigen Tagesthemen, mit Hintergründen, Ursachen und möglichen Ansätzen: Impfskepsis: Psychologe Philipp Schmid dazu, wie man Zweiflern begegnet
  9. Joaquin

    Donald Trump ist Präsident der USA

    Der Egomane ist ja nicht das Problem, sondern eine Partei die hinter ihm steht, ihn bei seinen Handeln deckt und unterstützt, sowie die Hälfte der US-Amerikaner. Und dies bei einer derartigen Atommacht. Das einzige was ich ihm zugute halten kann ist, dass er keinen Krieg begonnen hat.
  10. Joaquin

    Die Ärzte spielen das Tagesthemen-Intro

    Dies war mal ein gelungener Anfang bei den Tagesthemen. Einzigartig und klanglich sogar wirklich gelungen. Die Ärzte adaptierten das Intro der Tagesthemen und moderierten die Tagesthemen sogar an. Kann mich nicht daran erinnern, dass es sowas jemals zuvor gegeben hab :) "Die Ärzte"...
  11. Joaquin

    Eddie van Halen ist tot

    Mit Abstand einer der einflussreichsten Gitarristen im Rock/Pop Bereich und Mitbegründer der Band Van Halen, ist an seinem Krebsleiden verstorben. Van Halen - Jump (Official Music Video) Van Halen Eruption Guitar Solo
  12. Joaquin

    Welche Uhr passt zu mir?

    Die Uhr ist innerhalb von einer Stunde komplett aufgeladen und das mache ich einfach dann, wenn es nötig ist und zeitlich passt.
  13. Joaquin

    Reisen während Corona - wie steht ihr dazu?

    Hier haben such auch die Bundesländer nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die ordentliche Kontrolle anbelangt. Vor allem hat man den personellen Aufwand unterschätzt und auch hier erneut keine benutzerfreundliche Digitalisierung in Gang gebracht um das alles schneller und einfacher zu ermöglichen.
  14. Joaquin

    Welche Uhr passt zu mir?

    Ich nutze eine Garmin Vivoactive. Reicht mir um über Nachrichten informiert zu werden, ein sehr guter Fitness Tracker und es reicht wenn ich die Uhr ca. alle fünf Tage mal auflade. Somit auch gut um den Schlafrhythmus zu tracken, da diese Uhr nicht jede Nacht am Ladekabel hängen muss.
  15. Joaquin

    Reisen während Corona - wie steht ihr dazu?

    Das hängt maßgeblich vom Reiseziel ab und wie man sich bei der Rückkehr verhält, also ob man sich testen lässt und bei einer Infektion in Quarantäne geht. Wenn das so weit beachtet wird, ist auch einer Verbreitung der Infektion Einhalt geboten.
Oben