zum Thema Pferdefleisch!

G

Gast2908

Guest
> LASAGNE...und mehr...>
>
> * "Heute bei Real: Hätte gern 5kg IhrerLasagne.....möchte eine
> Rosskur machen."
>
> * Woran erkennt man, dass Pferdefleisch in derLasagne ist? Sie äppelt
> Ihnen in die Mikrowelle.
>
> * Die billigste Lasagne der Erde ist aus dem Rückender Pferde.
>
> * Mein Mittagessen hat mehr PS als mein Roller!
>
> * Der Verzehr des Fertigproduktes ist nichtgesundheitsgepferdend.
>
> * "Ich kauf wegen dieser ganzen Skandale jetztauch keinen Apfelsaft mehr.
> Wer weiß, am Ende tun die da Pferdeäpfel rein!"
>
> * Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es istdie Lasagne ohne Rind.
>
> * Seit dem Pferdefleisch-Skandal bekommt die Aussage"es ist Schimmel
> im Essen" eine ganz neue Bedeutung.
>
> * "Wieso sprechen sie mit Ihrer Lasagne?"- "Ich bin Pferdeflüsterer."
>
> * Demnächst bei Edeka: Spaghetti Bolognesel
>
> * Unser Rindfleisch ist garantiert BSE-frei!
>
> * Man spendierte mir mittags eine Lasagne. Die wartotal versalzen.
> Aber nun gut, einem geschenkten Gaul guckt man nichtins Maul.
>
> * Der Pferdefleisch-Skandal breitet sich weiter aus.Nun auch
> Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.
>
> * "Die Lasagne schmeckt aber holzig.""Vielleicht ist Schaukelpferd drin."
>
> * "Unsere Lasagne ist preisgekrönt! Sie hat beiOlympia 2008 Silber in
> der Dressur geholt."
>
> * Beim Supermarkt war die Lasagne ausverkauft...oder grade ausgeritten.
>
> * EDEKA - wir striegeln Lebensmittel
>
> * Diese Lasagne wiehert mich an.
>
> * Alle Kinder essen Lasagne. Nur nicht Johnny - dermag kein Pony.
>
> * Alle Kinder essen Lasagne. Nur nicht Gerd - dermag kein Pferd.


 

Kater

Benutzer
Für Moslems ist Pferdefleisch im Döner kein Problem aber bei den Analysen hat man jetzt im Döner auch Schweinefleisch nachgewiesen und das ist eine echte "Sauerei"
Ich esse jetzt nur noch Hähnchen, Kaninchen, Eisbein, Bauchspeck und alles was sonst noch fälschungssicher ist:cool:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Nix ist sicher
Fußnägel sind bestimmt auch sehr delikat und ich glaube wenn mann alles untersuchen würde was wir alles so aufgetische bekommen wäre und vieles klar
 
G

Gast2908

Guest
habe schon gehört, und das ist kein Witz, dass in Hackfleisch auch Schweineaugen drin sein sollen, Flechsen und Sehnen und viel Fett ja eh. Ich kaufe kein Fertighackfleisch, ich kaufe magere Schweinesteaks oder Hühnchen und jage es durch den Fleischwolf....das ist fettarmer und da weiß ich was drin ist,......:p
 

Kater

Benutzer
Igitt igitt, mir ist der Appetit vergangen, :sauer: nur gut das wir jetzt "Fastenzeit" haben. Ich esse nix mehr.....das bisschen was ich sonst esse kann ich auch trinken. :cool::cheers::lol:
 

JollyJuly

Benutzer
Zum Glück bin ich Vegetarier, da bin ich verschont! Was mich wundert ist, wie kann denn Pferdefleisch billiger als Rind sein? Oder warum kommt das denn ins Hack?
 
G

Gast2908

Guest
weil sie alles was billig ist, gerne ins Hack mengen....das gibt Menge, kostet nix....im Hack sieht man es ja auch nicht. Muss ja nicht überall drin sein, habe es mal gelesen....fand es auch total eklig! Deshalb, Hack selbst machen oder beim Metzger eures Vertrauens kaufen, nicht abgepackt im Supermarkt. Das hilft schon mal weiter. In England werden Pferde ganz normal als Wurst und Fleisch verkauft.....die essen das öfter. Meine Mutter erzählte, dass es früher bei uns auch relativ oft einen Pferdemetzger gab. Also ich finde das mit dem Pferd oder Esel jedenfalls nicht eklig. Das kann man ja essen, muss man aber nicht...:p
 
G

Gast4188

Guest

Anhänge

  • pony1smpergky2.jpg
    pony1smpergky2.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 715

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Zum Glück bin ich Vegetarier, da bin ich verschont! Was mich wundert ist, wie kann denn Pferdefleisch billiger als Rind sein? Oder warum kommt das denn ins Hack?

Grüß dich JollyJully
Pferdefleisch ist in der Regel nicht billiger
Nur die Art und Weise wie das Fleisch hin und hergeschoben wird (in Rumänien haben die viel mehr Fleisch als Geld um Fleisch zu kaufen) und das ist Pferdefleisch weil es da noch viele Pferde gibt.


Da du Vegetarierin bist frage ich dich hast du nicht Lust leckere vegetarische Rezepte hier zu posten.
Ich schaffe es zwar zur Zeit nicht auf Fleisch zu verzichten doch was nicht ist kann ja noch kommen
L.G. irmi
 
G

Gast2908

Guest
Man könnte die Rennpferde doch gleich mit den geeigneten Namen benennen, so dass man sie später in Essen wiedererkennt: Pizza Rustica, Lasagne rapido oder so.....:nerven:
 
G

Gast2908

Guest
Da hast du Recht! Besser, wir wissen gar nicht, was so alles drin ist....daher versuche ich, soweit es geht, alles selbst zu machen mit frischen Zutaten. :confused:
 
G

Gast2908

Guest
ja, wie die Schweineaugen....die angeblich auch im Gematsche-Fleisch drin sein sollen iiiiiigiiiiitttttt!!!!
 
Oben