Zuckerrohr-Treibstoff

Sabrina

Neuer Benutzer
Hey!
In Brasilien wird Zuckerrohr hauptsächlich zu Treibstoff verarbeitet und sowohl die Arbeiter auf den Zuckerrohrplantagen als auch der Regenwald leiden darunter. Zur Info schaut es euch an, wenn ihr mögt: bralo-dunker.de/2009/01/30/protest-gegen-zuckerrohr-treibstoff/

Ich finde das wirklich ein Unding und bin immer wieder erschrocken wie es im 21. Jahrhundert auf der Welt zugeht...
 

ghost1965

Aktives Mitglied
nunja.....also zuckerrohr als schnapps (rum) kenn ich! brasilien ist nunmal nicht eines der reichsten länder und die förderung/ erzeugung von treibstoffen, weg vom öl find ich ja okay.

ich denke mal das große problem liegt daran, dass keiner auf den treibstoff verzichten will und somit ein eingriff in die natur stattfinden muss.

klar fide ich es nicht so prickelnd, dass wälder abgeholzt werden...aber es ist nicht nur der anbau von zuckerrohr.....erze liegen auch nicht unbedingt auf der straße, kohle etc. auch alternative energiequellen leisten ihren eingriff in die natur.

traurig - aber leiderwahr!
 

simio

Neuer Benutzer
Ich finde allgemein, dass die derzeitige Situation am Auto/Fahrzeugmarkt Wahnsinn ist.
Es gäbe so viele alternative Möglichkeiten, an denen man forschen kann, nur leider stellen sich da die großen Öl-, etc. Konzerne immer fleißig in den Weg, weil sie dann nicht mehr mitverdienen.
Traurig das Ganze...
 
Oben