zu Guttenberg Rücktritt

Ultranice

Aktives Mitglied
Findet ihr zu Guttenberg hat mit seinem Rücktritt die richtigen Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre gezogen, oder hätte er nicht zurücktreten müssen?
Ich habe dazu eine Umfrage erstellt und hoffe, dass ihr euch an der beteiligt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, denn auf N24 gab es heute die selbe Umfrage, nur dass man da zwischen Ja und Nein wählen konnte. Dabei haben übrigens knapp über 90% mit Nein geantwortet. Also der Großteil der Deutschen scheint hinter ihm zu stehen, aber dem Druck der Opposition kann man wohl nicht lange standhalten und zu Guttenberg hat ja Frau und Kinder, die er dem ja nicht aussetzen kann.
Ihr könnt hier auch gerne schreiben ob ihr findet, dass zu Guttenberg
-ein guter Verteidigungsminister war
-ein netter/symphatischer Mensch ist
- anders hätte reagieren sollen

Ich denke hätte er von Anfang an, anders gehandelt, hätte er sein Amt halten können und wäre nicht auf so massiven Widerstand gestoßen.
Aber jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. :yes:

Edit:
 

Ronney

Neuer Benutzer
Ich finde, dass er sich viel Mist geleistet hat...Stichwort Gorch Fock. In der Klatschpresse wird er immer positiv dargestellt: Der adrette Minister....er und seine tolle Frau....super Karriere.....jüngster Minister........ach ist er toll. Nur durch diese Berichterstattung loben ihn die Leute hoch, aber sie merken gar nciht, was wirklich los ist. Es kommt doch nicht darauf an, dass er noch so jung ist und dass bei ihm eine heile Welt herrscht. Es kommt auf seine Taten an und die waren meiner Meinung nicht so doll.
 

LenaS

Neuer Benutzer
Ich denke auch, dass der Rücktritt nötig war. Er hatte nachdem der Betrug bei der Dissertation ans Licht gekommen war, einfach nicht genügend Authenzität mehr, um sein Amt glaubwürdig auszuüben. Außerdem wäre mit seinem Verbleiben im Amt suggestiert worden, dass das verfälschen einer Doktorarbeit nur ein kleines unbedeutendes Kavaliersdelikt sei. Daher war die einzig angemessene Konsequenz der Rücktritt.
 

joschy

Benutzer
Er hätte schon viel früher seinen Rücktritt bekanntgeben müssen, jetzt ist es für ein Comeback deutlich schwerer geworden. Und er hätte sich dabei auch viel Häme schenken können. Die Merkel wollte ihn aber unbedingt bis zu den nächsten Wahlen halten.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Das mit der Gorch Fock sehe ich nicht so als Thema. Da sollten sich lieber mal die Leute Gedanken machen, die für alles und jeden eine Gleichberechtigung fordern.

Der Rücktritt ist mehr als notwendig. Ein Mann der sich einen akademischen Titel erschleicht, sollte kein so hohes Amt bekleiden (dürfen).
 
Oben