Zinsen

BiBi89

Benutzer
Hallo,

ich hoffe euch gehts gut ;) Da ihr mir bei meiner letzten Frage so gut geholfen habt, habe ich nun noch ein Frage.
Wir möchten in nächster Zeit einen Kredit aufnehmen. Wir haben uns dazu entschlossen, da wir vorhaben demnächst größere Anschaffungen zu machen und unsere Eltern nicht auf der Tasche liegen wollen. Nun haben wir aber ein paar Sorgen und bedenken, was die Zinsentwicklung angeht. Wir haben beide nicht wirklich viel Ahnung von Krediten und Zinsen, das ist das erste mal, dass wir einen Kredit aufnehmen wollen. Wir haben uns schonmal auf zinsen.com erkundigt, was die Zinsentwicklung angeht und haben dort auch ein paar gute Tipps bekommen. Nun suchen wir noch weitere Seiten mit denen wir vergleichen können. Was haltet ihr zB auch zinsentwicklung.de ?
Was meint ihr, wo kann man sich sonst noch gut beraten lassen? Sollten wir besser zu einer Bank gehen oder sollten wir vlt einen Finanzberater befragen?
Wir wollen kein Risiko eigehen, schließlich würde es ja um eine Menge Geld gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen :p
 

BiBi89

Benutzer
Naja, mit Risiko war gemeint, das wir ein vertrauenswürdiges Unternehmene wollen, bei dem nicht plötzlich die Zinsen hochschnellen. Meine größte Angst ist das ich irgendwann verschuldet bin und es nicht mehr begleichen kann...
 

White Noise

Aktives Mitglied
Das Problem an einen Kredit ist: man muss ihn sich leisten können.
Ich weiß - hört sich bescheuert an...die monatliche Belastung durch einen Kredit hat so manchen schon in den Ruin getrieben!

Kredit nur dann aufnehmen wenn auch ein entsprechender Gegenwert vorhanden ist. Auf jeden Fall von mehreren Banken bzw. potentiellen Kreditgebern beraten lassen.

Hinzukommen evtl. anfallende Gebühren, erhöhte Schlussrate, Absicherung geben Arbeitslosigkeit...da muss man sich schon genau erkunden und das Kleingedruckte lesen.

Auch mal bei sehr guten Freunden / Bekannten nach Erfahrungen erkundigen!

PS:
Freut mich daß es dir gut geht - hoffe das bleibt auch so 8)
 

Technokrat

Benutzer
Ich kannte mal einen der Jahrelang nur von einem Kredit auf den andern gelebt hat. Der hat die alten Kredite immer wieder mit neuen Krediten abgelöst... als das Kartenhaus irgendwann einstürzte und er eben keinen Kredit mehr bekam, und somit mehrere Millionen Schulden hatte, hat er sich in seinen Ferrari gesetzt und ist mit 180 Sachen gegen einen Brückenpfeiler geraßt.

Hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ist erzählenswert das schnelle Leben...

Zum THEMA ansich: die meisten Kredite haben sowieso einen festgelegten Zins. Sprich der wird weder größer noch kleiner. Ausser du hast Eigentum dass du beleihen willst... da können die Zinsen schon eher variieren.
 

Maraaa456

Benutzer
Der Zins hat am Ende immer mit dem Risiko zu tun. Deswegen steht doch ganz oft dort "Konditionen mit entsprechender Bonität vorausgesetzt". Geändert hat sich nur, dass man nur noch mit "repräsentativen" Angobten werben darf. Also nicht mit den Konditionen, die ohnehin kaum jemand bekommt.
Ich würde aber als Verbraucher das Risiko begrenzen und ein geeignetes Vergleichsangebot einholen. So etwas findest Du auf Seiten wie my-Baufinanzierung.de und natürlich was man so aus dem Fernsehen kennt.
 
Oben