Zahnzusatzversicherung

LuisaF

Neuer Benutzer
In den letzten Jahren ist die Zahnbehandlung immer teurer geworden. Ich habe bei Finanzcheck gelesen, dass man die Kosten mit Hilfe einer Zahnzusatzversicherung mindern kann. Ich hätte Interesse daran und möchte mehr über die Versicherung wissen. Welche monatlichen Beiträge muss ich zahlen? Welche Gesellschaften könnt ihr empfehlen? Danke für eure Tipps.

Gruß Lisa
 

borisHart

Aktives Mitglied
Stimmt, Alles was mit Zahnpflege zu tun hat ist nicht billig. Eine Freundin von mir hat sogar eine Krankenversicherung für ihren Hund gemacht, weil die Kosten bei einer Privatklinik zu teuer waren. So hat sie ein preiswertiges Angebot erwischt und hat keine Sorgen mehr
 

Sabbi82

Neuer Benutzer
Da die Krankenkassen ja immer weniger übernehmen bzw. die Qualität des Materials zum Beispiel bei Kronen drunter leidet und man sich halt mit einer Zusatzversicherung wesentlich besser absichern kann...ist dies nur zu empfehlen.

Sowohl vom Preis als auch der Leistung gibt es bei den Zusatzversicherungen doch erhebliche Unterschiede (wie eigentlich bei allen Versicherungen oder sonstigem Finanzkram 8) ) von daher würde ich schon in Ruhe mich informieren. Einfach mal ein wenig googeln ...oder z.B. http://www.zahnzusatzversicherungsvergleich.org/ wo man dann weitere Informationen zu den einzelnen Anbietern findet.
 

Tschak

Neuer Benutzer
Hey:)

Ja das kenn ich ich hatte das auch schon öfter und weiß auch wie ihr das Krankenversicherungen im berreich Zahnzusatzt nicht soo billig ist oder besser ziemlich teuer sein kann. Auch besonders bei Tieren ist das kaum zu bezahlen.

MFG
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von Tschak
Hey:)

Ja das kenn ich ich hatte das auch schon öfter und weiß auch wie ihr das Krankenversicherungen im berreich Zahnzusatzt nicht soo billig ist oder besser ziemlich teuer sein kann. Auch besonders bei Tieren ist das kaum zu bezahlen.

MFG

Eine Zahnzusatzversicherung werden sich in Zukunft immer weniger leisten können. Was bleibt dann übrig ? Auf "Felgen" kauen. Und vor allem; als Patient weiß man nie, was die Weißkittel mir da im Mund implantieren. Spottbilliges Material was aber teuer abgerechnet wird.
 

Herbert

Neuer Benutzer
Das stimmt, Krankenversicherungen zahlen immer weniger. Mich stört das auch erheblich. Manchmal frage ich mich auch, wozu ich noch eine Versicherung habe, wenn ich für dieses und jenes noch eine Zusatzversicherung abschließen muss, wie bspw. Zahnschutz.
Glücklicherweise bin ich noch gesund und habe wenig Bescherden, aber man weiß nie, was kommt.
Bezüglich deiner Frage zu den Kosten, erhälst du hier nützliche Informationen:
Zahnprophylaxe Versicherung Dort findest du auch Informationsmaterial zu den Leistungen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Oben