Yamaha TZR80RR Zündkerze wird beim Fahren nass

mueli1991

Neuer Benutzer
Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich mit meiner Maschine (Yamaha TZR80RR) fahre, dann wird komischerweise die Zündkerze nass. Doch dies passiert nur, wenn ich sie hochdrehe (5 bis 10.000 umdrehungen). Niedrigtourig (d.h. Standgas) läuft sie einwandfrei.

Ich habe schon folgendes versucht:

-neue Zündkerze
-anderer Auspuff
-Vergaser gereinigt
-Benzinfilter eingebaut
-Luftfilter gereinigt
-Mischverhältnis im Vergaser geändert (Benzin-Luft)

Ich habe vorher nur Benzin getankt un mittlerweile Super. Aber ich denke nicht ,dass dies das Problem ist.

Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus.
 
G

Gast977

Guest
Zu fettes Gemisch würde ich sagen.

Säuft die ab wenn sie im Leerlauf vor sich hintuckert oder im Fahrbetrieb bei Halb- oder gar Vollgas? Ersteres lässt auf eine viel zu große Leerlaufdüse schliessen, Letzteres auf eine zu große Hauptdüse und/oder zu fette Nadel/Nadeleinstellung.

gibt es da nicht auch sonen Wasserkasten den man mal leeren müsste ?
kenne mich nicht sonderlich gut aus mit richtigen Motorädern, hab aber mal sehr viel mit 50iger Rollern zutun gehabt ;)
 

mueli1991

Neuer Benutzer
Im Leerlauf hat sie keine Probleme gemacht. Nur wenn man sie hochdreht geht sie aus.

Das Gemisch an der Nadel hab ich schon geändert, doch das Problem besteht immer noch.

Die Maschine lief ca 1 Jahr ohne jegliche Probleme und plötzlich säuft sie beim Fahren ab :confused:
 

Lampe

Aktives Mitglied
Original von mueli1991
das war das erste was ich gemacht hab^^
der weis aber auch nicht mehr...

was ist das für ein Motorrad händler ???

Also entweder er zieht falschluft, er hatt irgendwoo ein Haarris oder die Einspritzung ist falsch eingestellt oder defekt.

Kannst ja mal Probieren so hochleistungszündkerzen zu verbauen vielleicht läuft sie dan :D
 

mueli1991

Neuer Benutzer
ich hab mir auch erst mal an den kopf gefasst als er mir das gesagt hat^^

ich denk mitlerweile dass der regler der zündung vllt nicht mehr richtig funktioniert...
 
Oben