Yamaha Tenori-On

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das Yamaha Tenori-On ist ein neues und vielseitiges Musikwerkzeug, bzw. ein vollkommen neues Musikinstrument-Konzept. Auf den ersten Blick wirkt es recht futuristisch und man ist erstaunt, was dieses neue Gerät so alles kann und wenn man es in Action sieht, dann möchte man es sofort haben. In England scheint es wohl trotzt seiner 600 Pfund die es kostet, sofort ausverkauft gewesen zu sein.

Schaut euch also die Demo an und staunt selber:

Yamaha Tenori-On Demo

Wenn ich das so alles richtig verstanden habe, dann ist das Yamaha Tenori-On ein 16×16 Beat-Sequencer mit zahlreichen 16-Beat-Sequencen und unterschiedlichen Längen. Daneben hat es eingebaute Lautsprecher, jeweils einen MIDI Ein- und Ausgang, mehrere Bedienknöpfe, dass berührungsempfindliche Display und ein Steuerrad zum bedienen, ein kleines Display und diese weißen LED’s zur Visualisierung.

Die genaue Beschreibung und Erklärung über das Yamaha Tenori-On, liefert das folgende Video:

Yamaha Tenori-On Test/Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sven Seelenmeyer

Guest
AW: Yamaha Tenori-On

Sehr interessantes Instrument, 100 Punkte! Leider nur wieder diese armen bimmelbimmel AWM2 Sounds. Dafür minus 50 Punkte. Für die verbleibenden 50 Punkte sind 900 Mücken aber eindeutig zuviel.
 
Oben