windos xp

Luka

Neuer Benutzer
hey leute ich brauche eure hilfe beim meinem leptop kann ich nicht mehr ins internet da steht immer unten Gesendet 0 Empfangen 0 und oben steht Status Verbindung hergestellt aber ich finde keine i net seiten komme nicht in msn und komme auch nicht in icq was kann ich machen das der wieder ne ip adresse beszieht oder irgend wie ins i net mit meinem leptop und jetzt noch ein großes problem eiso ich habe ja noch nen großen pc da steht immer wenn ich ihn starten will Microsoft benutzereistellungen konnten nicht gefunden werde da sit der ganze bildschirm einfach bleib ich verstehe desnicht so ein scheiß gibt es da irgend was damit ich wieder meine ganzen programme sehen kann bitte schnell melden
 

S4mi

Benutzer
So vom text her hab ich nur ne grobe vorstellung davon was dein problem ist :confused:....
wie wärs wenn du vllt ein paar screenshots postest?
Dann kannn ich dir bestimmt weiterhelfen :thumpsup:

lg S4mi
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Hi Luka:

zum Inetproblem: Wie bist du mit deinem Modem Verbunden? Wlan oder Kabel? Wenn du über WLAN verbunden bist, prüfe ob dein Modem ins Internet zugreifen kann. Dass die Verbindung hergestellt ist zeigt an dass du dann mit deinem Modem verbunden bist, aber der Modem könnte eventuell nicht ins Internet zugreifen (Falsches Zugangskennwort eingegeben / keine Inet verbindung mit deinem Provider). Ich habe ab und zu so etwas und muss den Modem neustarten um wieder Zugriff auf Inet zu haben.

Springt vielleicht eine Windows benachrichtigung, dass die Verbindung eiungeschränkt ist?


Zum Problem mit den Benutzereinstellungen, würde ich mal versuchen im abgesichertem Modus zu starten (Beim Hochfahrten des PCs F8 drucken und dann abgesicherter Modus wählen). Dann wen du da bist in deinen Benutzereiunstellungen rumspielen.
 

Luka

Neuer Benutzer
eiso leute des mit demcomputer mit dem großen habenich jetzt geschaft jetzt vieleicht nur noch zum i net wie ich da rein komme wäre sehr nett danke jungs und mädls
 

S4mi

Benutzer
Original von Luka
da steht immer unten Gesendet 0 Empfangen 0 und oben steht Status Verbindung hergestellt
poste hier mal bitte ein screenshot davon und von den einstellungen die du geändert hast :)

Ich hatte schonmal so ein ähnliches problem mit meinem linuxrechner... es lag erstens daran, das ich den netzwerk namen klein geschrieben hab statt groß (2wire811 statt 2WIRE811) und zweitens hab ich das passwort falsch eingegeben. Also war ich zwar mit dem router verbunden konnte ihn aber nicht nutzen -.-*

Es könnte aber auch am treiber deiner netzwerkkarte liegen :eek:
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock einen Text zu lesen der ohne Punkt und Komma geschrieben wurde.

Wer Hilfe will / braucht / benötigt kann sich wenigstens noch soviel Mühe geben.

Gundsätzliche Angaben wie WLan / Router / Modem / Verschlüsselung sind ja sowieso total überflüssig und können auch nicht zur Lösungsfindung helfen.
Auch sowas total Blödes wie Hersteller des WLAN-Empfängers - total unnötig.
Hast du überhaupt Zugangsdaten zum Router / Modem / Internet?

Ich geh mal von WLAN aus: -
- Verschlüsselung abschalten (höchstwahrscheinlich)
- falsches / kein Passwort
- Mac-Filterung aktiv?
- Firewall ausschalten (lokal - Router)
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@S4mi: Mir passiert das wirklich dass der Modem neugestartet werden muss, nachdem er sich bei der Verbindung mit dem Inet aufgehängt hat. Das läuft bei mir genauso wie bei luka ab - verbindung ist da, aber ich kann keine einzige Seite aufrufen. Muss runterlaufen und Modem aus und einschalten. Dan gehts wieder
 

S4mi

Benutzer
Original von Lebenssonde
@S4mi: Mir passiert das wirklich dass der Modem neugestartet werden muss, nachdem er sich bei der Verbindung mit dem Inet aufgehängt hat. Das läuft bei mir genauso wie bei luka ab - verbindung ist da, aber ich kann keine einzige Seite aufrufen. Muss runterlaufen und Modem aus und einschalten. Dan gehts wieder
War nicht so gemeint sry :confused: ich dachte eher, dass das kabel nicht richtig drinsteckt lmao
aber da er meint das der desktop pc aufs internet zugreifen kann während der laptop nicht....
glaub ich eher das es daran liegt was ich in meinem letzten post beschrieben habe...
 

Nosound

Aktives Mitglied
Also wenn du 0 sendest 0 empfängst hat das mal nichts mitm modem zu tun - eher mitm router... du hast keine lan verbindung (egal wlan oder lan) dieses problem musst du beheben...

möglichkeiten:
dhcp falsch eingestellt oder garnicht
falsche ip / gateway
kaputtes kabel / wlan adapter nicht richtig installiert, antenne nicht dran

die sachen erstmal prüfen dann weiterschauen
 

S4mi

Benutzer
Original von Nosound
Also wenn du 0 sendest 0 empfängst hat das mal nichts mitm modem zu tun - eher mitm router...
Glaube nicht das es am router liegt... sein anderer pc hat ja internetzugang d.h es liegt eher an den einstellungen, der netzwerkkarte oder am treiber der netzwerkkarte....
Oft wird vom provider auch noch eine software geliefert um auf den router zuzuugreifen vllt hat er die aufm laptop noch nicht benutzt. Wurde eine CD zum router mitgeliefert luka?
 

Luka

Neuer Benutzer
ne wurde nicht ich bin ja sonst auch immer rein aber ich weis nicht mehr was los is ich komme nicht w lan oder mit kabel nirgend wo komme ich mehr rein im internat nicht bei mir zu hause nicht an was kann des liegen meine mum alle bekommen i net auser ich

end madig
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@nosound: Bei mir ist der Router un d der Modem ein und derselbe Gerät.

@S4mi: Ich habe deinen BEitrag nicht abwertend betrachtet. ich wollte nur meine Situation verdeutlichzen.

@Luka: Hast du schon in Netzwerkeinstellungen geschaut, ob dort alles in Ordnung ist? Zum Beispiel die Einstellung ob die IP fest zu gewiesen ist oder vom DNS Netzwerk vergeben werden wird. Es muss bei dir das letzte eingestellt sein.

Also geh in Systemsteuerung, Netzwerkeinstellungen
Schau dort nach, ob bei dir alle Komponenten installiert sind:
- Deine Netzwerkkarte keine Konflikte Verursacht
- IP Protokoll mit dynamisch zugewiesener IP Adresse (IP Adresse automatisch beziehen)

Hier Screenie:
 

Nosound

Aktives Mitglied
@LEbenssonde: Ja das ist meistens so, trotzdem sind die Aufgaben verschieden und man sollte die Trennen, das Modem ist lediglich da, um die Informationen von deinem PRovider zu entschlüsseln (dh verbindung möglich zu machen) der router klinkt sich dann ein und spielt sozusagn den proxy
 

Luka

Neuer Benutzer
ich habe jetzt alles genau so gemacht wie auf dem bild jetzt habe ich Gesendet 62 und Empfangen 46 aber ich komme immer noch nicht ins internet
 

Luka

Neuer Benutzer
wenn ich dan auf reparieren geh dan bricht des ja ab und versucht eine i net verbindeung mit ip addresse zu machen aber irgend wie beziehe ich keien ip addresse und wenn ich die verbidung wieder herstellen will geht des nicht ich empfange aber schon was und sende schon mal was
 
Oben