Wie lange ein Brief aus der Schweiz nach DE

Matrix555

Benutzer
Hallo, kurze Frage mal

wie lange ca braucht ein Brief aus der Schweiz nach Mitteldeutschland jetzt um diese Zeit vor Weihnachten?

Kann er bis eine Woche unterwegs sein?

Danke Euch für die Antwort !
 

Matrix555

Benutzer
Hallo
ich habe letztens mich mit einem Schweizer per Mail geschrieben. Ich will von ihm was kaufen was ich schon lange gesucht hatte. Es wird im Brief verschickt schrieb er.

Ich bat um die Kontodaten und überwies den Betrag auf sein Konto in der Schweiz was auch ganz schöne Gebühren bei der Sparkasse gekostet hatte. Die Überweisung dauerte ca. 1 Woche als er den Betrag auf dem Konto hatte.

Am Mi. 5.12.07 schrieb er mir ich würde den Brief nächste Woche erhalten.

Bis heute 15.12.07 ist noch nichts angekommen.

Ich habe nur die Kontodaten von dem Verkäufer.

Frage: Was ist wenn er mir nichts schickt??? Kann ich von der Bank das Geld über meinen Anwalt zurück verlangen?
War leider noch nicht beim Anwalt um mich zu erkundigen.

Freue mich auf eine Antwort, Danke!

Deswegen hatte ich oben geschrieben und gefragt "Wie lange ist so ein Brief unterwegs"
 

KayVoo

Neuer Benutzer
1. Mitteldeutschland - den Begriff würd ich am besten nie wieder verwenden unsere Nachbarn reagieren darauf etwas allergisch :)

Naja würde auf einen brief aus dem Ausland 2-4 wochen zur Not warten. Problem ist du hast aus der Schweiz bestellt und die halten sich dummerweise aus allem raus also würd ich mir da nicht die größten hoffnungen machen da mit dem Anwalt hinher zu kommen ... meistens hilft es dem Verkäufer noch eine mail zu schreiben, sag ihm das du dir sorgen um deine Lieferung machen würdest weil das das schon länger als 2 Wochen unterwegs ist und du dein Geld zurück möchtest wenn es innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht ankommt. (Vllt. haste ja glück *g*)

So dann gibt es noch die Sache mit dem Zoll, weiß ja ned was du bestellt hast aber große schwere Pakete gucken die sich schon gerne an, und das Zollamt in deiner nähe legt in der Regel ein so hohes arbeitstempo an den Tag das du schon in 5 Wochen bescheid kriegst das die was für dich haben (Hatte mal nen paar Motorradteile aus der Schweiz bestellt, unendliche Geschichte ...)
 
Oben