Wie klug sind Katzen?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Man sagt ja, sobald eine Lebewesen sein Spiegelbild erkennt und dieses als solches wahrnimmt, hätte es eine menschenähnliche Intelligenz. Menschenkinder entwickeln diese Fähigkeit nach knapp einem Jahr und sogar Schweine, welche ja als besonders intelligent gelten, erkennen sich nach einer Weile im Spiegel wieder.

Auch die folgende Katze scheint sich ihres Spiegelbildes bewusst zu sein.

Cat Poses in Mirror
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
schau mal hier;)
eine Katze die sehr schlau ist
:LOL:
  ʌ„„„ʌ
  =(    )=
   ˏ/´ `\ˎ ʌ„„„ʌ”˜˜‟ ╮
   ( ˏ ˌˎ ) ≽ˉ•ˉ≼¸_„(”)) /‾‾ ))´‾‾/‾‾‾/‾‾/‾‾‾/‾‾/‾‾/\
    ((
    \)
schau die Hühner :LOL:

intelligenter Rabe
LG Malgosia
..ʌ„„„ʌ
=(    )=
ˏ/´ `\ˎ
( ˏ ˌˎ )
..))
((
..\)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Katze Terra rettet das Kind vor einem Hund
Eine mutige Katze rettet einem Kind das Leben. Hauskatze verjagt einen bissigen Hund. Hundeangriff


Katze rettet Kind vor Mutter - sehr lustig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mhairi

Benutzer
Sich selbst zu erkennen heißt nicht automatisch sein Spiegelbild zu erkennen. eine Art erkennt sich wahrscheinlich durch ihren Hauptsinn. Oft wäre das der Geruchssinn. Für Hunde wurde das kürzlich gezeigt.
 
Oben