Westler Dominieren Ostler(??)

kasia_Keller

Benutzer
hallo
ich heisse Kasia
ich studiere Paedagogik und muss ein referat ueber West/Ostdeutschland halten

ich habe ein paar Fragen an Sie und wuerde mich sehr freuen wenn Sie mir antworten:)

Sind Sie der Meinung, dass die Westler die Ostler dominieren??
Kennen Sie igrendwelsche Gruende dafuer??
Haben Sie persoenliche Erfahrung??
Haben die Ostler weniger Chancen ein Job zu finden??
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Papadjango
Moin

Was bin ich froh, das ich da als Nordler über den Dingen stehe^^^

Mfg

Papadjango

Ich auch xDD

aber es ist schon wahr das es Ostdeutsch nicht leicht haben....
Soviel Arbeitslosigkeit ist echt erschreckend :confused:
Ich sehe in Leipzig und dresden nur noch verlassene Häuser und abgegrissene Gebäude, Ein Jammer wenn man überlegt wie schön diese Städte früher waren :no:

Aber im Westen wird das Leben auch nicht leichter Oder?
Es gibt im Westen mitlerweile genausoviele Arbeitslose wie im Osten und es wird nicht besser.

Ich denke dieses Gerede um Ost und West ist einfach mal alter Käse und keiner kann mehr diesen blödsin hören....

Wir sind eine Nation und damit sollten sich mal alle abfinden, Basta
 
G

Gast977

Guest
Leipzig ist für mich ne Geisterstadt, bei genauem hinsehen sind wirklich die mehrheit an Häuser verlassen, und genau in der Mitte der Stadt befindet sich ein wirklich schöner Bahnhof mit allem drin was man sich wünscht, der jedoch von uns bezahlt wurde.

Meine Meinung dazu ist, das die Ostler das Geld falsch angelegt haben, sie haben auf Dinge gesetzt um die breite Masse zu gewissen, der Bahnhof, die Messehallen,... alles super teure Gebäude, hätte man das Geld in die Stadt gesteckt (so siehts mir nämlich nicht aus) wäre Leipzig heute sicherlich eine wunderschöne Stadt geworden.

 

laSophie86

Neuer Benutzer
Hmmm.... also eigentlich ist Leipzig sehr schön, nur fehlen Arbeitsplätze, so dass die Leute in die Regionen mit mehr Arbeit, also vor allem Süd(west)deutschland, abwandern. Projekte, wie der Umbau des Hauptbahnhofs oder der Ausbau der Leipziger Messe lassen sich so auch in den alten Bundesländern finden, ich schmeiß mal hier als Beispiel das CentrO Oberhausen rein. Diese Projekte sollen immer als Leuchtürme in ansonsten relativ strukturschwachen Regionen dienen. Manchmal funktioniert das sogar ganz gut. Bleiben wier mal in Leipzig: Die Messe ist sehr erfolgreich und der Flughafen Halle-Leipzig brummt als Frachtdrehkreuz auch. Gleichzeitig sind derartige Projekte immer auch eine tolle Möglichkeit für Politiker und Parteien sich zu profilieren und "Handlungsfähigkeit" zu demonstrieren. Heraus kommen dann so tolle Projekte wie die Elbphilharmonie oder das Berliner Stadtschloss in der Unmengen Steuergelder für nix verschwendet werden und das Ost-West übergreifend...
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
ja der Egoismus lebt....
Aber nicht nur Ostler verschwenden geld 8)
Was war denn in Kassel oder Frankfurt ?
Da haben die für 2,5 Milliarden Euro ein Halbe Brücke gebaut und so stehen lassen....
Das sollte wohl eine Aussichtsplattform werden oder so :wassup:
Und das Geld für die meisten Gebäude in Ostdeutschland kahm nicht NUR aus Westdeutschland.
Das finde ich ist auch so eine Ewige Leier.... leier leier leier Knirsch (platte im Arsch :thumpsup: )
 
Oben