weniger ungeziefer im sommer wegen dem jetzigen wetter?

Kiara

Neuer Benutzer
huhu,

ich hoffe es mal.. So weit ich weiß ist es so das wenn der Winter streng ist viele der kleinen Monster erfrieren. Hätte ich nichts gegen :thumpsup:
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
ach wenn ein paar der Stechmücken und co erfrieren dann müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen ^^, ich hab so ein sexy Blut für diese Drecks Stechmücken, das ich anscheinend alle im Umkreis von mehreren KM anziehe
 

Biank

Neuer Benutzer
Mir geht es genauso, was Mücken angeht. Im Sommer kann ich voll bekleidet und zugedeckt schlafen in einem Raum voll nackter Menschen - die brauchen sich keine Sorgen zu machen, da alle Mücken sowieso nur über mich herfallen. So langsam glaube ich, das mein Blut einen für Mücken kostbaren Rohstoff enthält...
 

laSophie86

Neuer Benutzer
Ich glaube, da wir jetzt Sommer haben, kann man diesen Tread mal wieder aus der Versenkung holen und mal zu überprüfen ober der Winter uns tatsächlich vor den Plagegeistern verschont hat!

Ich persönlich hab den Eindruck, dass sich der lange und kalte Winter so gut wie gar nicht auf irgendwelche fiesen Plagegeister ausgewirkt hat. Ich hab das Gefühl, dass es gibt genau so viele Mücken wie im letzten Jahr. Auch Zecken scheint es in diesem Jahr auch wieder mehr als genug zu geben - hab jedenfalls schon ein paar wieder von meinem Hund entfernt. Erschreckend finde ich den Zustand der Kastanien in diesem Sommer. Die Kastanienminiermotte hat trotz Laubentfernung vor dem Winter und den niedrigen Temperaturen in diesem Sommer wieder ganze Arbeit geleistet! Viele Bäume sehen bereits jetzt aus wie im Herbst...
 

Wolfshead

Neuer Benutzer
Also in meiner Umgebung sieht's auch nicht besser aus. Im Gegenteil. Nur im Wald sieht es etwas besser aus. Die letzten Jahre hatten wir da eine Plage nach der anderen, das teilweise sogar ganze Waldgebiete abgesperrt werden mussten. Jetzt kann man da wieder gut durchbolzen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Mir kommt gerade so in Erinnerung, was für ein Geburtstagsgeschenk ich mal von einer Schulfreundin bekommen habe, als ich ein Ungezieferproblem hatte. Sie hat mir zwei gravierte Aluminiumschilder geschenkt, die an den Türen zu den "Raucherzimmern" befestigt werden sollten - und sie waren graviert mit totem Ungeziefer und dem Satz "Bitte Zigarettenenden nicht auf den Boden werfen - Die Kakerlaken bekommen davon Krebs".
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
lol, der Spruch ist gut ;D

Aber was die Fliegen und Mücken betrifft - bei mir in der Gegend gibts genügend und vor allem mehr als sonst - aber mein Blut mögen die wohl nicht ;)
 
Oben