Weltfrauentag

G

Gast273

Guest

Frauentag GB Bilder
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Weltfrauentag

Ist aber einen Tag zu früh.

Wikipedia:
Der kurz Internationaler Frauentag oder Weltfrauentag genannte Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Nachtrag: Heute ist der Tag der gesunden Ernährung.
 
G

Gast273

Guest
AW: Weltfrauentag

Ich bin eben von der schnellen Truppe :D

Das unsere Schlafmütze das noch nicht bemerkt hat, oh Wunder :eek:

Alles kleinkariete Schottenröcke hier :D

Dann läßt die Pippa sich halt morgen nochmal verwöhnen :p pööhhh
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Weltfrauentag

Weltfrauentag = Putztag? :D

Nein mal im Ernst. Hier haben zahllose Frauen, auch bis zum Tode, sehr lange und hart für ihre Gleichberechtigung und berechtigten Rechte gekämpft und auch vor einer Alice Schwarzer ziehe ich respektvoll den Hut. :daumenhoch:
 
G

Gast454

Guest
AW: Weltfrauentag

Naja, die Alice ist ja schon etwas arg extrem, ich käm mit so einer glaub kaum klar. :)
Habt ihr das gewusst?

Das Frauenstimmrecht in der Schweiz (Stimm- und Wahlrecht) wurde durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt.Bis zur Einführung des Frauenstimmrechts in allen Kantonen vergingen allerdings noch weitere 20 Jahre: Am 27. November 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt.[SUP][1][/SUP] So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990.

(Auszug aus Wickipedia)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weltfrauentag

@Eisamelister

Also mit Alice Schwarzer habe ich auch so meine Schwierigkeiten , und ich denke sie auch mit mir wenn sie mich kennen würde. :D

Ja und das die Schweiz in Sachen in Mitbestimmung und Wahlrecht so lange gebraucht haben ist schon arg.
Doch was mir auffällt
Das interessiert fast niemanden, denn die Schweiz scheint nur für Menschen mit ganz viel Geld oder ganz wenig Geld interessant zu sein.
 
G

Gast462

Guest
AW: Weltfrauentag

Alle Menschen sind gleich, egal ob Frau, Mann; schwarz, weiß, gelb oder sonstwas.
Es ist traurig, dass man solche Tage zur allgemeinen Erinnerung einrichten muss.

Aber, wenn es wenigstens denen hilft, die in der Hinsicht "blind" sind.....
 
G

Gast454

Guest
AW: Weltfrauentag

Die mit wenig Geld sind aber für die Schweiz nicht intressant Irmi, ansonsten sollte jeden Tag Weltfrauentag sein, schleiiiiiiiiim :)
 
G

Gast462

Guest
AW: Weltfrauentag

Da hat Irmi vollkommen Recht, nachher gewöhnen wir uns noch daran, von Euch so gut behandelt zu werden.:eek:
Nee - geht ja gar nicht, da haben wir ja auch nix mehr zum Lachen! :rolleyes:

Wir Frauen hier brauchen keinen "Gedenktag"; dass man uns beachtet, dafür sorgen wir jeden Tag.:daumenhoch: :D
 
G

Gast259

Guest
AW: Weltfrauentag

....ich hab Tulpen zum Weltfrauentag bekommen - hm...ich hasse Tulpen. Das sind die Dinger die in der Vase immer länger werden. Hab dann voll emanzipiert nen Bier getrunken...:nerven:
 
Oben