welches tier wärt ihr gern?

A

Apple

Guest
nichts, das ist es ja.

was ich aber total schlimm finde sind zoos. die tiere sind zwar nett anzusehen, aber ich hab immer total mitleid mit ihnen, weil das in meinen augen tierquälerei ist.
 
U

ulli

Guest
seh ich genauso,

für manche arten mag es die einzige überlebenschance sein,
aber wenn ich so´n elefant angekettet da stehn seh frag ich mich echt ob das wirklich sein muß.
 
A

Apple

Guest
ich bin mir sicher, dass es auch zoo gibt wo tiere artgerecht gehalten werden, aber oft ist es ja doch nur geldmacherei und das wohl der tiere spiel eine untergeordnete rolle.
 
U

ulli

Guest
die meisten pfleger geben sich zwar die größte mühe,
aber viel machen können die leider auch nicht,
ich denke wenn die halb so viele tiere halten würden, die dafür aber ordentlich würde das ganze "tierwürdiger" abgehn.
 
A

Apple

Guest
leider ist artgerechte tierhaltung sehr teuer und das kann sich kaum jemand leisten. ich gehe schon seit meiner kindheit nicht gerne in zoos.
so ähnlich ist das auch mit dem Zirkus.
 
U

ulli

Guest
@ astawolf

war mir eine ehre.

 
M

Merci

Guest
Zum Spaß - weil ich keine Geschwister habe, sage ich immer der Hund und die zwei Katzen sind meine Geschwister

Meine älteren Brüder - meine zwei Kater - weil die immer so griesgrämig sind, wie ältere Brüder (wer auch einer ist - nicht persönlich nehmen!)

Meine kleine Schwester - Die schwarze Red-River-Hündin Nena - weil die immer so nervig ist wie eine kleine Schwester und von meiner Oma immer bevorzugt wird!!

merci
 
Oben