Welches Obst bevorzugt ihr?

Isis

Benutzer
habe am 2.weihnachtstag auch obst flüssig genommen.wollte kein sekt mit früchten.obstwasser ist ein ganz schönes feuerwasser. ;(
mal sehen was ich heute für edle früchte bekomme! :lol:
 

Simoro

Neuer Benutzer
KIWIS!
Kiwis sind einfach Spitze! Davon abgesehen das sie das meiste Vitamin C unter allen Früchten haben, schmecken sie einfach himmlisch! Ich liebe diesen saun Geschmack. Früchte sollen bei mir nicht zu süß sein, dafür gibt es doch schon Schokolade! Also sind Kiwis meine Lieblingsfrüchte. Ich würde noch Zitronen dazuzählen, aber ich bin mir nicht sicher, das die als Frucht gelten. :lol:
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Simoro
Früchte sollen bei mir nicht zu süß sein, dafür gibt es doch schon Schokolade!
Gibt es Früchte, die zu süß sind? Naja, vielleicht haben wir verschiedene Richtlinien, was die Bezeichnung "süß" angeht. Ich habe eigentlich noch nie eine Frucht gefunden, die mir "zu süß" geschmeckt hat. Außer vielleicht solche arabischen oder Türkischen Desserts. Ich war mal in einem Restaurant in Köln, da hat man so orientalische Spezialitäten angeboten, vor allem arabisches Essen. Es gab da auch eine große Auswahl, was den Nachtisch anging - und die meisten der Desserts basierten auf verarbeiteten Früchten und Honig. Die waren wirklich sogar mir zu süß. Irgendwie komisch, diese arabische Küche - mal extrem scharf, mal extrem süß.
 

Susa_Keller

Benutzer
Ich bin leider Allergiker und kann so gut wie gar kein Obst essen. Aber das, was geht, hau ich mir natürlich haufenweise rein. Keine Ahnung, was als Obst zählt und was nicht, aber ich liebe Weintrauben (grün), Mandarinen, Melone und ganz aktuell- ERDBEEREN:D
 

erdnussbutter

Benutzer
Kiwis finde ich total abscheulich. Das schlimmste daran sind wohl diese bittersauren, schwarzen Punkte :/

Ansonsten wechselt mein Lieblingsobst immer mal wieder. Bananen, Grapefruit, Trauben, Nektarinen, Pfirsiche, Feigen, Äpfel, Orangen, Erdbeeren, Himbeeren. Birnen esse ich selten, aber ich weiß auch nicht warum. Ich könnte mal wieder Birnen kaufen gehen :)
 

Amsif

Benutzer
Ich stehe total auf Litschi und Mango, aber die esse ich nur selten, damit ich mir nicht den Geschmack kaputtmache. Im Alttag mag ich vor allem Bananen und Orangen, davon esse ich aber leider viel zu wenig und viel zu selten.
 
G

Gast4188

Guest
Ich esse alles Obst (und Gemüse) der Saison aus heimischer Produktion. Ich kaufe kein fast Obst oder Gemüse, das eine lange Reise hinter sich hat.
Ausnahmen sind Zitronen - dazu gibt es keine Alternative, und Orangen - beides kaufe ich im Supermarkt weil es das im Bauernmarkt nicht oder nur selten gibt.
 

wannander

Neuer Benutzer
Was hält ihr eigentlich von den sog. Smoothies? Ist ja seit Jahren im Trend und soll angeblich auch als "Obstersatz" funktionieren. Zu wenig Obst? Smoothies können helfen | Kaufland Ich frage mich immer, wenn ich so etwas sehe, warum nicht schon eher Menschen auf die Idee kamen so etwas zu produzieren?

Trinkt ihr Smoothies? Für meinen Geschmack ist der Fruchtzucker etwas zu stark ausgefallen, aber es soll ja auch Alternativen ohne Zucker geben. Habe besonders bei den jüngeren Mitgliedern der Familie gemerkt, dass Smoothies wahnsinnig gut ankommen.. Hätte es das mal früher gegeben, mensch, mensch.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben