Welches Handy empfehlt ihr? - "Barrenhandy"

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Seid gegrüßt!


Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy gönnen, da ich derzeit mit nem
3330 von NOKIA rumgurke...

Ich möchte gern ein Barrenhandy, also ncihts zum klappen oder schieben, auf GAR KEINEN Fall NOKIA...

Ansonsten bin ich für alles offen, am liebsten wär mir aber ein Sony...


Welche Empfehlung Könnt ihr aussprechen?

Ach ja, ich möcht mit dem Ding eigentlich nur telefonieren und Musik hören. Das heißt ich brauch ne lange Akkulaufzeit und einigermaßen guten Klang, sowie einen Speicherkarten-Slot...


Alles andere ist eher zweitrangig.

Maximale Kosten: sollte 300€ nicht übersteigen... (Ohne SIM-Lock/Branding)


Ich danke euch schonmal und bin gespannt ob ihr mir ein gutes Gerät empfehlen könnt.


DenkWaise
 

Raffi

Aktives Mitglied
Sony Ericsson C902
das ist zwar ein Cybershot handy
mit 5 Megapixel
kommt aber auf einen guten klang beim musik hören
die lautstärke übersteigt sogar ein Walkman handy mit dem es gleichzeitig auf den markt gekommen ist
das habe ich das handy
hat letztes jahr weihnachten 380€ ohne vertrag gekostet
ist aber jetzt so weit ich weis nicht mehr über 300€
ich habe einen vertrag von Base angenommen
mit 15€ im Monat
ich hab 100frei SMS, jede weitere SMS und minute 10cent

wenn du nur telefonieren willst dann wähl 100 frei Minuten
kann man sich im laden auswählen

die akkulaufzeit ist eigentlich beim musik hören nur gering wenn du mit kopfhörer hörst
dann kannst du lang hören

 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Ja das Gerät hatte ich schon näher in Augenschein genommen, gibt es ohne Branding auch schon für 150€...

Will eigentlich meine Simyo-Karte weiter benutzen...

Wie ist das mit SMS schreiben raffi? Kommst Du gut mit den Tasten zurecht?
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich bin eigentlich von Iphone echt überzeugt, ist Telefon, mini Laptop, usw. Man kann einfach alles damit machen! Die 2G Variante mit 8GB findet man schon unter 300 euro.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Hallo SabiMA,

hab mir das IPhone auch angeschaut, und es macht echt nen guten Eindruck.

Aber mir ist es einfach zu viel :)

Also so viel Zeuch aufm Telefon. Und ich muss sagen, dass ich mich mit dem Tarifen fürs Handysurfen nicht auskenne... Weiß auch nicht ob ich EMails auf dem Handy brauche, zumal das schreiben per Touch-Tastatur auch nciht so schnell geht wie beispielsweise mit meinem LapTop.

Und dann darfst Du nciht vergessen, dass Männer nciht mit ner Handtasche rumlaufen, wo sie das Telefon mal eben verstauen können :D

Und ich finde die aktuellen Touch-Handies schon allesamt ziemlich groß, macht schon ne ziemliche Beule in der Hose... :eek:

Danke trotzdem für Deinen Tipp!

Was zahlst Du fürs surfen mit dem IPhone?
 
B

Baldur

Guest
Ich hab das Sony Ericsson G502 (gibts für unter 100 €) und bin echt zufrieden damit. Die Tastatur is gewöhnungsbedürftig aber nach n paar Sms total unproblematisch. Es is relativ klein und leicht (was für Männer in der Hosentasche ;),hat HSDPA/UMTS (wobei das bei E+ schon n kleines Problem sein kann,wegen der Netzversorgung) zum schnellen surfen und nen netten Mediaplayer. Kamera is ja eh egal;reicht eben zu nem lustigen Schnappschuß, wobei mr das Latte is.
Wenn du nun ne neue Simyo hast,kannste für 0,24€/mb surfen. Das is billig für ne Prepaid. In Zahlen: Mal kurz bei Ebay rein,hier mal nach geschaut und das Wetter gecheckt für ca. 10 cent. Bei reinen Wapseiten z.B. wapmessage kannste damit auch mal ne halbe Stunde mit zubringen. Aber da muß unbedingt der Opera mini drauf. Der is schon Pflicht (wegen Daten sparen und so ;)
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp mit dem G502, kannte ich noch gar nciht, werd mir das Datenblatt mal ansehen...

Ich war heut im Handyladen und hatte dort das neue W995 in der Hand, ist zwar ein Schiebe-Handy, gefällt mir aber auch richtig gut....

 

Raffi

Aktives Mitglied
ja das schiebehandy ist auch nicht schlecht das hat mein freund
aber du sagtest ja dass du kein schiebehandy willst :D

die tastaturen des handys C902
sind auch gewöhnungsbedürftig
aber nach einer weile geht es schon
es gibt aber bessere tasten
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Ja ich hatte das C902 heut in der Hand und es hat mir nciht so sonderlich zugesagt...

Deswegen hab ich mir noch das W995 angeschaut... kost halt glei mal doppelt so viel ^^
 
B

Baldur

Guest
Wobei das auch kein Barren is :yes:

Aber mir persönlich gefällt auch das T700 sehr gut,wobei ich den Vorgänger T650 noch geiler finde (Kristallglas,Edelstahl)
 
B

Baldur

Guest
Hauptsache dir gefällt das Teil und du kommst zurecht damit. Wär ja auch doof,wenn du was kaufst was z.B. ich gut finde und du nich :eek: Punkt und Fertig. Also viel Freude wünsch ich dir damit.

Ps.: Auf dem großen Display is surfen auch nich schlecht mit dem Opera mini 5 beta getjar
 
Oben