welches auto ist da günstig

jenny23701

Bekanntes Mitglied
hi leute!

ich hab mal ne fragen

meine eltern und ich überlegen uns einen zweitwagen an zuschaffen, da ich sonst nie zum fahren komme.
wir wollen nur irgendeinen kleinwagen der nicht so teuer ist.

und ich meine das z.b. die von vw und opel sehr teuer in der versicherung sind, da viele jugendliche diese autos fahren, und die ja noch öfters unfälle haben.

könnt ihr mir da sagen welches auto, da sehr günstig ist?
 

Lena

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fahr einen Corsa C 1,2l 16V und bin damit voll zufrieden.

Kannst dir ja mal online durchrechnen lassen, was es euch an Versicherung kosten würde.

Hier die Schlüsselnummern, die du dazu brauchst:

zu2: 0035
zu3: 395

LG Lena
 
F

FreshPrincess

Guest
also ich muss sagen das ein
- vw polo
- vw lupo
oder wie lena sagte
- opel corsa

die besten anfänger autos sind.
da ihr das als 2wagen anmeldet is die versicherung nicht so teuer.

ich war mit meinem polo äußerst zu frieden und die versicherung war angemessen. es kommt ja auch drauf an zu welcher du gehst. ob zur HUK oder deresgleichen.
wie lena schon sagte rechnet eure konditionen aus und ihr habt das perfekte auddo für dich =)
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Ich fahre atm einen Suzuki Alto und muss sagen, dass die Versicherung trotz einiger *hust* Eskarpaten meinerseits angenehm niedrig ist.

Muss ja nicht immer ne deutsche Karre sein
 

Fuba

Aktives Mitglied
isn das noch aktuell??

warum schaut ihr nicht mal weiter östlich?? bei den Japanern oder Koreaner??
den Suzuki Swift (nicht den neuen) kann ich empfehlen, den fährt meine Oma 1 liter Maschine 45 PS und geht ab wie Katze (da haben große Autos schon Probleme an der Kreuzung) dagegen ist der Polo mit der gleichen Maschine nen Traktor. wenn es nicht so sportlich sein soll dann halt nen Nissan Micra oder bei Honda mal schauen.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Fuba
isn das noch aktuell??

warum schaut ihr nicht mal weiter östlich?? bei den Japanern oder Koreaner??
den Suzuki Swift (nicht den neuen) kann ich empfehlen, den fährt meine Oma 1 liter Maschine 45 PS und geht ab wie Katze (da haben große Autos schon Probleme an der Kreuzung)

Sag ich ja. Ebenso der Alto. Haben beide ein gefühlt gutes Drehmoment, vor allem in den ersten 3 Gängen. Im 4. Gang kommts mir dann bissl so vor, als würde der Suzuki generell etwas abbauen... Kann aber sein, dass es bei anderen Kisten ned anders ist, weiß nicht genau, fahr nicht soviele nicht-Suzukis.

Das einzige, was generell an allen Suzukis nervt ist der Rückwärtsgang, der meistens ein wenig Überzeugungskraft (also nochmaliges Kupplung treten) benötigt, bevor er reinspringt. Und der Verbrauch ist einfach nur Klasse. Mein Dad hats letztens auf knapp 600km geschafft (fährt jeden Tag Drittel Autobahn, Drittel Überland, Drittel Stadt) und tankt stoisch Normalbenzin(30 Liter behaupte ich jetzt einfach mal so, eher aber weniger).
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von st@ck_overflow
Das einzige, was generell an allen Suzukis nervt ist der Rückwärtsgang, der meistens ein wenig Überzeugungskraft (also nochmaliges Kupplung treten) benötigt, bevor er reinspringt.
wohl wahr meiner Oma hab ichs paar mal gezeigt wie sie es machen muß wenn der nicht rein geht, aber naja sie macht es meistens immer noch mit liebe voller Gewalt.

aber was ich richtig Hammer find ist der Fiat Seicento, sowas von übel. bei meiner anderen Oma, die den hat, ist das Getriebe voll im A...., das ist wie Lotto spielen, hoffen das du den Gang drin hast, dass ist so Butter weich du spürst nicht ob der Gang drin ist. naja hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Oma denkt wenn se den Knauf in der Hand hat das es ne Rührschüssel ist.
 
Oben