Welcher VW Touareg ist mehr Wert?

rahat

Neuer Benutzer
Mein Onkel möchte ein Volkswagen Touareg kaufen! - Er hat auch das Geld dafür:wassup:
Und er hat mich gefragt welches denn das bessere Modell sein soll!
Natürlich gebraucht. Er will ca. 15000,- ausgeben.
In etwa:
Schaltgeriebe oder Automatik?
2,5L oder größer?
Benziner, Diesel oder Gas?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
B

Baldur

Guest
Also meiner Meinung nach sollte in so nem Wagen definitiv ein Diesel arbeiten. Und je nachdem für was er den Wagen nutzt,ein Automatikgetriebe ,wenn er eigentlich nur auf der Strasse fährt, und ein Schaltgetriebe für groberes Gelände.
Und soweit ich weiß,is der kleinste ein 2,5 l Diesel,der aber auch reichen soll. Keine ahnung ob er das tut,denn ich bin noch keinen gefahren
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von Baldur
Also meiner Meinung nach sollte in so nem Wagen definitiv ein Diesel arbeiten.
Ach...das lohnt sich z.B. bei Kurzstrecken?

Original von Baldur
Und je nachdem für was er den Wagen nutzt,ein Automatikgetriebe ,wenn er eigentlich nur auf der Strasse fährt, und ein Schaltgetriebe für groberes Gelände.
Fahr mal mit nen Touareg im Gelände... :lol:

Ob Diesel oder Benziner hängt mehr davon ab wieviel gefahren wird. Schaltgetriebe oder Automatik - wie Jeder mag.

Wert hat auf jeden Fall ein Diesel mit Schaltgetriebe.
 
U

Uwe1970

Guest
Ich denke, es ist eine ideologische Frage. Ich mag generell keine Diesel Motoren und hatte bei meinen Autos immer Benziner.
Ich selbst fahre einen Touareg 4,2l V8 Benziner.
Selbstverständlich mit Automatikgetriebe. So ein Auto MUSS ein Automatik sein.
Und bei fast 2,7 t Gewicht sollte man mit der Motorisierung nicht sparsam sein. Alles unter 200 PS macht wenig Sinn in dieser Größenordnung.

Ich bin mal als Ersatzwagen den 2,5 TDI gefahren. Also, das war wirklich lächerlich. Und wer den Verbrauch als Argument für ein kleines Triebwerk angibt, aollte sich lieber einen Tiguan oder Cross Golf kaufen.
 
B

Baldur

Guest
http://www.youtube.com/watch?v=OpWK8IzUvdw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=sOXpB8yzvZo&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-5-HM

Man beachte,wie im 2ten Video die Fondtür auf- und zugemacht wird. Und nen Benz? Wer will sowas?
 
Oben