Welcher ADSL Provider ist der Beste?

A

Anonymous

Guest
Das finde ich sehr interessant. Was verbirgt sich hinter "Economico"? Ich habe ebenfalls ADSL von Telefonica und die Leitungen hier in der Gegend geben noch nicht einmal 1 MG her. Ich habe ein Kit für 4 PC´s obwohl ich nur eines für 2 wollte. Alle Telefongespräche in Spanien incl. Aber ich zahle 60 Euro im Monat. Da ist doch was faul.
 
A

Anonymous

Guest
Der Artikel beantwortet doch deine Frage.

Ich lasse 4 PCs über WLan laufen, aber das ist ja fast unlimitiert. Und kann bis zu 4 über Ethernet anschließen.
Aber das ist keine Aussage über die Leitung von Telefonica, sondern ein Merkmal des Routers (kostenlos von Telefonica).

Ruf bei Telefonica an und bezieh dich auf den Artikel.

Wie geschrieben, die Leitungsmiete ist in den 39 enthalten. Meine Telefonica Rechnung am Ende des Monats ist somit 45 Euro - incl. aller kostenloser Telefonate in Spanien. Und fuer Telefonate in die Welt habe ich RufanundSpar. 5 Cent/Minute nach D.
 
A

Anonymous

Guest
Danke! Ruf an und Spar benutze ich auch für die Auslandsgespräche.
Ich werde mal mit der Telefonica sprechen.
 
A

Anonymous

Guest
Der beste Ansatz im Gespräch mit Telefonica, ist die Wechselabsicht anzudeuten. Dann müssen die mit den besseren Angeboten kommen.

Aktuell ist in unserer Gegend Teletec der groesste und günstigste Wettwerber. In Moraira gibt es ja auch ein Office von Teletec. Kuestenstrasse, Nähe Algas. Die sind wirklich günstig und übernehmen die Telefonica Leitung.
 
A

Anonymous

Guest
Wir hatten 2 Jahre Yacom und sind dann wieder zur Telefonica. Keine Ahnung wie der Tarif heisst, muss mal nachschauen.
Jetzt brauch ich dann einen Stick fürs Laptop in Österr. (3 Monate) und dann in Spanien.....
 
A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

betreffend der Telefonica und deren Tarife: grundsätzlich ist es abhängig, in welcher Zone Ihr wohnt. Nicht alle Zonen sind gleich gut mit ADSL abgedeckt. Bei gut abgedeckten Bereiche liegt der Preis meist bei 29,90 €, (zeitweise auch 19,90 € für 3 Monate oder für 1 Jahr, danach 39,90 €, bei den sogenannten "Zona ruales" (eingeschränkten Zonen) meist direkt 39,90 € und dann auch teilweise oft weniger als 1 MB Datenrate (alle Preise netto & monatlich). Dazu kommt immer die Grundgebühr der Tel-Linie (13,97 €) plus eventuelle Zusatzkosten (Miete für das Telefon, auch wenn Ihr es nicht mehr habt!!!, Rufnummernanzeige 50 Cent, etc.) und anfallende Gesprächskosten, wenn Ihr nicht über Billiganbieter telefoniert.

Tipp von mir: Ruf an und Spar sind nicht die günstigsten hier in Spanien; auch berechnen sie eine Aufbaugebühr bei Mobilfunkgesprächen. Wer genaueres dazu wissen mag: einfach eine "Private Mail" an mich
 
A

Anonymous

Guest
Dazu kommt immer die Grundgebühr der Tel-Linie

Hat PCService4u geschrieben. Das "immer" ist falsch. Ist in meinem Tarif enthalten.
Lies den von mir angefuehrten Artikel.
 
A

Anonymous

Guest
Ups...

das kommt davon, das Wort "immer" in Verbindung mit der Telefonica zu benutzen (außer vielleicht: bei der Telefonica geht irgendwann "immer" etwas schief <frechist>). Mylowg hat natürlich recht. Die Telefonica hat mehr als nur die Standarttarife zu bieten und der Tarif "Economico" ist da mit zu berücksichtigen. Aber ich denke, fast alle haben schon mal versucht, bei der Telefonica durch zu blicken und mal Infos von der "1004-Hotline" zu bekommen.... meist nicht sehr erbauend.

Aber eine kleine Rechnung zum Schluß: manchmal ist es möglich mit einem Mix von verschiedenen Tarifen eine billige Lösung zu bekommen: z.B. ADSL Mini 1 MB (19,90 €) plus Grundgebühr (13,97 €) plus Nummernanzeige (0,50 €) gleich 34,37 €... sogar noch billiger als der "Economico". Wehmutstropfen hierbei: die Telefonica wechselt häufig ihre Angebote und die Bereitstellung. Wir können ein Lied davon singen: Sabine und ich schlgen uns ständig mit der Telefonica rum.....
 
A

Anonymous

Guest
ADSL Mini kann ich keinem empfehlen. Klingt schön.
Was aber nicht erwähnt ist, ab 1 Giga im Monat kosten jede 2 weiteren Giga 5 Euro. Kann teuer werden.

http://obm.corcoles.net/20050422/telefonica-adsl-mini/

Und wer sich selbst informieren möchte, geht in ein spanisches ADSL Forum. Da hat er immer die neuesten Angebote und Preise. Man muss natuerlich Spanisch beherrschen.

http://www.adslzone.net/

Und hier die Seite von:

http://www.rufanundspar.com/

Bis zu 2,9 C/Minute nach D.

PS: Wer übrigens nichts mit 1 GB anfangen kann: Entspricht ca. dem was auf 1.5 CDs passt. Habe meinen Traffic gemessen, käme locker drüber.
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen

Ich denke, man darf das Thema ADSL in Spanien nicht auf nur 3 oder 4 Tarife oder gar nur auf einen Anbieter reduzieren. Mylowg hat sicher für sich den besten Tarif gefunden; ein anderer wäre für ihn zu teuer oder auch nicht ausreichend (siehe Tarif ADSL Mini von Telefonica). Aber hier beginnt schon das Problem. Jeder von uns hat andere Anforderungen. Der eine geht nur 2-3x die Woche ins Internet für E-Mail oder Informationen, der andere sitzt Tag und Nacht vorm PC, wieder andere laden Musik und Filme herunter oder wollen eine superschnelle Leitung. Dazu kommt die jeweilige Lage. Viele Gegenden werden von der Telefonica nur schlecht oder sogar gar nicht versorgt. Dort muss man mit Alternativen arbeiten.
Wichtig ist eine gute Information über die Möglichkeiten (Anbieter wie Telefonica, Ya.com, Orange, Tele2, Telitec, Movistar, Vodafone, Masmobil u.v.m) mit diversen Zugangsmöglichkeiten (z.B. Festnetz-ADSL, Mobilfunk, Drahtlos/Satelit) und den verschiedenen Tarifen. Was für den Nachbarn eine Superlösung darstellt, kann für einen selbst eine teure Geschichte werden.

Fast täglich sitze ich bei Kunden und zeige ihnen, wo sie eigentlich zuviel an Telefon- und/oder Internetgebühren zahlen. In diesem Sinne und nicht nur bei der Ehe: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ... <schmunzel>
 
A

Anonymous

Guest
Durch Deinen Beitrag an aerolito bin ich auf etwas aufmerksam geworden, und möchte Dir gern eine (dumme?) Frage stellen.
Ich habe mit der Telefonica einen Vertrag für ADSL und habe festgestellt, dass ich jedesmal 5 Euro mehr bezahlen muss, wenn ich eine gewisse Menge verbraucht habe.
Nun meine Frage: vorauf bezieht sich dieser Verbrauch? Nur auf Downloads, oder auch wenn ich mir z.B. bei You-tube ein Video anschaue, wenn ich im Forum bin oder einfach im Internet etwas suche?
Wie Du siehst, habe ich keine Ahnung, muß aber meine Telefonrechnung so niedrig wie möglich halten.
Kannst Du mir ein wenig "Nachhilfe" geben?
 
A

Anonymous

Guest
Einen schönen guten Morgen Lilac,

gerne gebe ich "Nachhilfe". Ich denke, Du hast einen verbrauchsabhängigen Tarif bei der Telefonica, d.h. pro Monat darfst Du eine bestimmte Datenmenge (wahrscheinlich 1 GB, = 1024 MB, 1 MB = 1024 KB) verbrauchen. Ist diese verbraucht, must Du mehr bezahlen.

Alle Tätigkeiten verbrauchen KB bzw. MB, nicht nur die Downloads, sondern auch das Surfen im Internet. Selbst wenn Du nur online bist, wird ständig eine kleine Datenmenge verbraucht. Hier kannst Du ein kleines Programm laden, mit dem sehen kannst, wie Dein Verbrauch ist. http://www.heise.de/software/download/meine_traffic/

Da hier in Spanien viele Faktoren Einfluß auf die Tarifwahl haben, kann man Empfehlungen nicht pauschal aussprechen. Bitte ruf mich doch nach dem WE an (Telefon hat Du ja )

PS: Dumm sind Fragen nur, wenn sie nicht gestellt werden
 
Oben