Welchen Grafikkarten Hersteller bevorzugt ihr?

Lampe

Aktives Mitglied
eindeutig ATI, da sie mehr performance bringt :D

Sie ist auch von der Arbeitstemperaturen nicht so heis und arbeitet dadurch viel stabiler wieeine nvidia
 

Vermillion

Benutzer
Nvidia
Mir scheinen die Nvidia Karten generell etwas unproblematischer zu sein...zumindest kommt es mir so vor.

Ein Kumpel hat ne ATI (fragt mich jetzt nicht welche, aber auf jeden Fall ne sehr gute), und der hat sehr oft Problem bei Spielen wo ich keine habe (Treiberprobleme etc.)

Ich werd wohl vorerst bei Nvidia bleiben, obwohl ich früher auch ne ATI hatte (x700) mit der ich lange Zeit zufrieden war.

Aber heiß werden die schon, das stimmt...mal sehen...
 

Lampe

Aktives Mitglied
das Problem ist nur kein einziger Student oder schüler hatt eine ATI Grafikkarte weil die viel zu teuer sind, die stehen auch alle auf den AMD dreck...

Hatte ein AMD System extrem Performance aufgebaut und getestet nach 2 1-2 Wochen Dauerlauf ist der Prozessor hinüber gewesen, das passiert dir bei einem Xeon Prozessor nicht :D^^

Wenn ich eine ATI und AMD Grafikkarte nehmt ist die nVidia Spiele Performance warscheinlich klein bisschen besser aber 3d Rendering und Extreme Grafikanwendung wie ein CAD Programm wo 4D Berechnungen und Grafikanzeigen macht packt die nVidia nicht weils einfach ein billiger scheissdreck ist :D^^
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Lampe
das Problem ist nur kein einziger Student oder schüler hatt eine ATI Grafikkarte weil die viel zu teuer sind, die stehen auch alle auf den AMD dreck...

Hatte ein AMD System extrem Performance aufgebaut und getestet nach 2 1-2 Wochen Dauerlauf ist der Prozessor hinüber gewesen, das passiert dir bei einem Xeon Prozessor nicht :D^^

Wenn ich eine ATI und AMD Grafikkarte nehmt ist die nVidia Spiele Performance warscheinlich klein bisschen besser aber 3d Rendering und Extreme Grafikanwendung wie ein CAD Programm wo 4D Berechnungen und Grafikanzeigen macht packt die nVidia nicht weils einfach ein billiger scheissdreck ist :D^^

Falsch. Für Rendering und CAD muss man schon eine Grafikkarte nehmen, die dafür ausgelegt ist. Die handelsüblichen GeForce Karten sind das natürlich nicht.

Nvidia und ATI haben allerdings mit den Quattro bzw. FireGL passende Karten im Sortiment. Wobei auf diesem Sektor soweit ich mich erinnern kann, im Vergleich die Quattro die Nase vorne hat
 

Drizzt DoUrden

Neuer Benutzer
Falls einer von euch GTA 4 spielen will, braucht er jetzt sogar ne nVidia. Chip online hat das getestet und festgestellt das man es nicht mit ner ATI karte spielen kann. Aber es wird bestimmt auch nochn Patch für sowas kommen.
 

trollo1992

Benutzer
servus^^

also ich war immer der ATI freak ich hatte damals zwar noch keine ahnung von den ganzen scheiss aber immer wenn einer was gegen ATI gesagt hat bin ich etwas lauter geworden :lol:
nu is alles anders nu bin ich stolzer besitzer einer Zotac 8800GT 512MB und einfach nur geil sie rennt und rennt ^^
in letzter zeit in der schule labern sie alle von ATI das sie preisleistungs mäßig besser wären finde ich nicht meine hat 104 euro gekostet und ich bin mehr als nur zufrieden damit da sie so gut wie in jeden game richtig leistung bringt.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich hab noch ne 3dfx V5500.

Ein riesen Brocken mit 2 Grafikchips, aber schon 9 Jahre alt. Aber das machts nichts, für Spiele hab ich ja mein Super-NES und N64.

:D :D
 
Oben