Welchen Drucker empfehlt ihr?

plombe

Benutzer
Mir ist gerade mein Drucker kaputtgegangen, d.h. er ist fast abgefackelt :(
Keine Ahnung wie das überhaupt passieren konnte? Eigentlich hatte er nur Probleme
beim Einziehen und dann kam auf einmal Rauch, ein Knacken und Ende. Kann sich jemand vorstellen, was da passiert ist? Auf jeden Fall brauche ich jetzt einen neuen und bräuchte euren Rat. Sollte am besten ein Laserdrucker sein, Marke ist mir nicht so wichtig! Vielleicht einen Samsung?
 

koenigwarum

Benutzer
Die Samsungteile sind meistens ziemlich günstig in der Anschaffung (auch die Farblaserdrucker) dafür im Betrieb ziemliche Geldfresser (also im Preis pro Seite).
Wenn es nur schwarzweiß sein soll würde ich zu ausgemusterten Büro-Leasing-Geräten greifen. Die sind normalerweise deutlich robsuter gebaut und sind obwohl sie recht alt sind oft sehr sehr günstig. Ich hab mir vor kurzem einen alten Kyocera gekauft und der druckt und druckt und druckt und das mit dem ersten Toner und die Austauschtoner sind auch super günstig (um die 15-20€).
 

plombe

Benutzer
Okay, also meinst du, dass die Samsung Drucker sehr viel Tinte bzw. Toner verbrauchen? Mir würde ein Schwarz-Weiß-Laserdrucker absolut reichen. Kyocera hört sich nicht schlecht an. Das sind ja meist schon gute Profigeräte. Wie kommt man denn an so ein ausgemustertes Büro-Leasing-Gerät ran bzw. wie hast du ihn bekommen? Wäre dann nämlich echt eine interessante Geschichte für, vor allem, wenn die Toner dann auch nicht so ins Geld gehen. Welches Modell hast du genau? Will auch einen Drucker der druckt und druckt und druckt :)
 
G

Gast977

Guest
nu ma ohne löschen, herr plombe - in ihrem 5. beitrag befindet sich im wort "Toner" ein link zu einer fremden seite - ist dieses nun gewollt oder versteckte werbung?
 

Sparribs

Benutzer
Du kannst auch hier Toner günstig bestellen und mal ganz ehrlich, die sind doch heutzutage gar nicht mehr so teuer. Außerdem würde ich lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, als irgend so ein Noname Produkt kaufen, was hinterher dafür sorgt, dass der Druckkopf zerstört wird oder der Drucker gleich wieder abfackelt.
 
M

Manfred

Guest
Ich benutze seit Jahren schon einen HP Drucker,ist eine Kombination,Drucken ,ABlichten SKANNEN bin sehr zufrieden wenn der mal die Hufe hochmacht werde ich auf das Modell wieder zurückgreifen
 

koenigwarum

Benutzer
hallo sorry, ich bin in letzter zeit immer nur noch sporadisch unterwegs. der job ist zwar schön aber die 50-60h Woche nervt. gut zurück zum Thema.

also ich will hier nicht irgend eine Firma nennen aber auf ebay und co findet man schnell solche ehemaligen leasing gerät. ich hab den 1020d. wie gesagt man darf keine wunder von den Dingern erwarten, aber für den normalen Briefverkehr in schwarz/weiß reichen die teile voll und ganz.und gerade bei einem gebrauchtpreis von 30-40-50 euro kann man da wirklich nichts sagen.

natürlich gibt es auch Geräte mit deutlich mehr Komfort, da muss man halt überlegen was man braucht. ich hatte zeitweise einen all in one Drucker von HP. war ein tintenstrahler. der Vorteil bei dem gerät war halt, dass man den einfach ins WLAN einloggen konnte und somit kein Kabel mehr brauchte. Weder für's scannen noch fürs drucken. das ist schon praktisch, wenn man (so wie ich) keinen festen "computer-arbeits-platz" zu hause hat. was allerdings einfach zu sehr genervt hat, war die stetig leere Patrone... also so viel zu meiner Erfahrung..
 
M

Manfred

Guest
Ich bin ja kein Großbenutzer,für mein Gebrauch reicht er.Und wenn ich mal grössere Arbeiten habe,nehme ich einen USB,gehe ins Diskaunt und drucke es dort aus
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich denke es gibt da drei dinger die wichtig sind! ich habe hier nen all in one...also drucken, scanen, fax. das ist nen epson bx305. bin bis jetzt recht zu frieden. mir war wichtig, das ich die patronen einzeln bekomme und möglichst günstig.

die bekomme ich bei amazon für besagtes modell......10 stück für 20 .-€ und die sind nicht schlechter als die von epson......vorher hatte ich lexmark.....der machte nach 2 jahren die grätsche....
 

JollyJuly

Benutzer
Ich würde dir einen echt günstigen gebrauchten Oki Laserdrucker empfehlen ,die gibt es für 20 Euro und billiger. Dazu noch einen neuen Toner, fertig! internetstore Die sind wirklich zuverlässig!
 

Bernieee

Neuer Benutzer
Ich finde die EPSON Stylus Serie auch sehr gut, habe mir den Office BX30FW Plus zugelegt. Der ist nämlich grad sogar hier im Angebot.
Brauchte nämlich einen, der auch ein Fax und Scanner integriert hat :)
 
Oben