welche software empfehlt ihr in sachen musikverwaltung?

Hey leute,


ich habe das forum erst kürzlich entdeckt und finde es cool, dass es eine solche rubrik gibt.
Da in meiner wg oft parties gefeiert werden, und wir ja alle gerne musik hören, hat sich mein musikarchiv um einige zich gigabyte erweitert. Es wird immer komplizierter auf einem partyabend musik abzuspielen, weil es ewig dauert passende tracks rauszusuchen und in eine playlist zu schmeißen. Da ich nur wenig zeit habe, hoffich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Welches programm, oder welche methode, empfehlt ihr?


Vielen, vielen dank im voraus ;)



nick
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was Du evtl. noch verraten solltest ist das Betriebssystem welches Du verwendest und dein bisheriges Programm mit dem Du bisher gearbeitet hast. Im welchem Format sind denn die Musikdateien verfügbar und sind auch alle ordentlich und vollständig getagged?
 
ich verwende windows vista. bisher hatte ich den windows media player. bringt aber nichts. sind einfach zu viele fehlermeldungen :p das ärgert und kostet zeit.
welchen player benutzt du?
 

Erik

Neuer Benutzer
Dafür gibt es dich zahlreiche kostenlose DJ-Programme oder wenn du über das nötige Kleingeld verfügst, dann die kommerziellen Programme. Aber ordentliches taggen der Musikfiles ist wohl auch da immer Pflicht. Man sieht einer Datei ja nicht an zu welchem Genre sie gehört und mit wieviel BPM das läuft.
 
habe diese woche „mufin“ entdeckt. Angeblich ist eine neue version rausgekommen und habe das mal gleich ausgetestet. Gefällt mir recht gut das tagging funktioniert auch problemlos (bei den songs, die noch nicht getaggt waren). Finde praktisch, dass man seine playlisten im netz abspeichern kann und von überall mobil abhören kann.
Die songs können auch nach stimmung abgespielt werden. Klickt man auf fröhlich oder traurig dann wird automatisch eine playlist zu der passenden stimmung erstellt.habe so was vorher noch nicht gesehen.
Habt ihr damit erfahrung??:confused:


Grüße…und vielen dank!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Schaut ja ganz nett aus so weit. Selber habe ich damit keine Erfahrung, da Mufin in der regulären Ausführung eine Windows-PC Anwendung ist und ich für die Musik hauptsächlich einen Apple-Rechner benutze.
 

Rocker

Benutzer
Mufin ist eine richtig gute Software wenn man seine musik ordentlich verwalten möchte. Habe das Programm selber auf dem Rechner und bin restlos begeistert davon. Was besseres kann einem eigentlich gar nicht auf den Rechner kommen wenn man das vorhat was du machen willst.
 
Oben