Welche Firewall ?

T

TaNaRiO

Guest
Was benutzt ihr für eine Firewall Hard oder Software welche marken bevorzugt ihr ich habe momentan Bitdefender im einsatz ist super geil und sehr sicher ich bin aber gerade dabei mir eine Hardware Firewall zubauen die sind einfach am besten meiner meinug nach was haltet ihr davon ? ?(
 
X

x3aro

Guest
als ich noch Windows hatte, habe ich eine von Sygate benutzt

Sygate personnel Firewall 2


Weil der rest bei mir nie richtig funktioniert hat und Dinge einfach nie blocken wollte ^^
 
H

Himey

Guest
Ich nutze auch meinen Router als Firewall.
Jedoch hab ich davor, wo ich noch keinen Router hatte "Panda Antivirus Titanium" mit integrierter Firewall benutzt. War ganz zufrieden damit : - )


Mfg. Himey
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Also ich nutze einmal den Firewall vom Router und einmal Zone Alarm und ich muss sagen ich fahr damit sehr gut. Den Zone Alarm hat den vorteil, Bediener Freundlich und er fragt welches Prog ins netzt darf und nich...usw

Gruss Moopi :]
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Moopi
Moin,

Also ich nutze einmal den Firewall vom Router und einmal Zone Alarm und ich muss sagen ich fahr damit sehr gut. Den Zone Alarm hat den vorteil, Bediener Freundlich und er fragt welches Prog ins netzt darf und nich...usw

Gruss Moopi :]

Ja das macht ZA andauernd und irgendwie scheint mir, das Proggi vergisst ab und zu, ob es die entsprechende Verbindung jemals schonmal aufgebaut hat.

Damit ist die Firewall für mich nach Vista definitiv das zweitnervigste Programm überhaupt.

Ich hab atm die hier:

pctools.com/de/firewall/

Sicherlich auch nicht undbedingt die perfekte Softwarefirewall, aber immerhin mit eigenem Regelmanagement, welches man mit bisschen Einarbeitung auch super konfigurieren kann.


Und wenn du wirklich einen auf sicher machen willst, wirst du wohl nicht an iptables vorbeikommen....ob's das auch für windoof gibt? Würd mich jetzt echt mal interessieren
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Naja ich bin mit ZA sehr zufrieden. Hatte auch schon mal zwischenzeitlich andere Firewalls ausprobiert aber die waren nich das ware. PC Tools Firewall Plus werd ich mir bei gelegenheit mal genauer anschauen....


Gruss Moopi :]
 

Jan

Aktives Mitglied
Kann man das immer 100%tig sagen??
Ich denke da muss man sich drüber im klaren sein, dass man das bei keiner Firewall sagen kann.
Ich bin aber mit ZA recht gut gefahren und hatte bis jetzt sehr selten irgendwelche Schwierigkeiten.
Eine gute KOSTENLOSE Alternative zu ZA gibt es nach meinem Wissenstand leider nicht.
Also bleibe ich bei ZA ;)

Grüße Jan
 
Oben