Weisheiten

Kleine_Hexe

Neuer Benutzer
Irgendwie finde ich, das Forum "Philosophie & Gedanken" braucht einen Weisheiten-Thread.

Ich fang' mal an:

Keine Straße ist lang - mit einem Freund an der Seite.
(Japanische Weisheit)
 

life2learn

Benutzer
Lernen ist wie rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück

Ein Zitat von Lao-Tse, ich finde es verdeutlicht einfach, dass man sich nicht
auf seinen Lorbeeren ausruhen darf und stets den Ehrgeiz haben sollte,
sich weiter zu bilden.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
"Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt."

"Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."

Siddharta Gautama (Buddha)
 

Technokrat

Benutzer
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte
Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.
und mein Favorit:

Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen.
- Oscar Wilde
 

G@MER

Benutzer
Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel, die Wahrheit zu erkennen ist viel. Die Wahrheit zu wissen ist schwer, die Wahrheit zu ertragen ist mehr.

Sei nett zu allen Menschen, die Du auf Deinem Weg triffst, denn wenn Du einmal abstürzt, triffst Du sie alle garantiert wieder.

Wenn Du etwas von ganzem Herzen liebst, lass es los! Wenn es zu Dir zurück kommt, gehört es zu Dir, wenn nicht, hat es nie zu Dir gehört

Und als Abschluß :p

Der Sinn des Lebens besteht darin, die Unwissenheit darüber mit Fassung zu tragen.
 
Die zwei chinesischen Weisheiten finde ich wunderschön: „Träume werden erst dann verwirklicht, wenn man aus ihnen erwacht“ und „Wer immer nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken.“
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich finde auch folgende Zitate/ Sätze gut.....

wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit!

Das Leben ist wie malen mit einem Bleistift, jedoch ohne Radiergummi.

Indianer kennen keinen Schmerz - nur zu dumm, dass ich kein Indianer bin.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Lebendige dagegen!

PC´s schaffen uns Probleme vom Hals, die wir früher ohne sie nicht hatten!


.....in diesem Sinne......
 

Laura

Benutzer
Halli HAllo )) ich setzte auch paar Sprüche dazu: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben" Konfuzius und noch ein: "Niemand plant zu versagen, aber die meisten versagen beim planen". Lee Lacocca ))))) Liebe Grüße und ein schönes WE! L-A
 

Laura

Benutzer
Halli Hallo ) hier bin ich wieder mit meinen Weisheiten ) Der Spuch des heutigen Tages: "Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken!" Ferdinand Magellan. Und noch eins: "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune!" Charles Dickens. Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag! Und lacht mehr )) Liebe Grüße Laura
 
Oben