Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

K

Kaschek

Guest
Wer sagt, Petitionen bringen nichts, der täuscht sich. Hier war der massive Protest der Bürger erfolgreich. Jetzt müssen wir dranbleiben, damit genmanipulierte Nahrung in Zukunft nicht unseren Speiseplan bestimmt. :sick: Gentechnisch veränderte Pflanzen können nicht eingegrenzt werden. Sind sie erst im Umlauf, lässt sich das nicht wieder rückgängig machen.

Protest erfolgreich: Bundesrat stoppt Gentechnik im Saatgut / Aktion von Campact und Save Our Seeds bewegt Ministerpräsidenten: Klare Mehrheit für Nulltoleranz | Zukunftsstiftung Landwirtschaft | Presseportal.de

US Gericht verurteilt Bayer zu Millionenzahlung

Genreis-Schlamperei: US-Gericht verurteilt Bayer zu Millionenzahlung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

 
K

Kaschek

Guest
US Landwirtschaft droht Kollaps

Zitat:

Eine drastische Warnung vor den katastrophalen Folgen der Gentechnik kommt nun aus dem „Mutterland“ dieser Risikotechnologie: Der renommierte US-amerikanische Forscher Don Huber warnt vor einem „Kollaps der landwirtschaftlichen Infrastruktur“. Schuld sei ein krankmachender, völlig neuer Organismus, der u.a. große Ernteausfälle bei Gensoja und Genmais verursachte. Bei der Verfütterung dieser Pflanzen sei es zu Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten von Tieren gekommen. Generell steht das vielfach im Zusammenhang mit der Gentechnik eingesetzte Totalpflanzengift Glyphosat bzw. Produkte wie Roundup® im Mittelpunkt des Interesses. Die Zulassung neuer Gentechnik-Pflanzen sollte weitgehend sofort gestoppt werden, fordert Huber.
..

Wissenschafter schlägt Alarm:
 
K

Kaschek

Guest
Krankheiten, Unfruchtbarkeit, Tod

Sehenswert: Nabu Doku über 15 Jahre Gen Soja Anbau in Lateinamerika.

Zitat: Gentechnisch veränderte Soja ist die Lebensader des internationalen Futter- und Lebensmittelmarktes. Billiges Fleisch, Milch und Eier lassen sich nur mit billiger Soja produzieren, die jedoch die Herkunftsländer teuer zu stehen kommen. Abgeholzte Regenwälder, zerstörte Umwelt, Vergiftungen von Mensch und Tier sind die Folge. Kann sich jemand vorstellen, dass hier in Europa tausende von Flugzeugen tonnenweise Pesitizde versprühen? Eingesetzt wird dazu Monsantos Roundup, ein sehr umstrittenes Gift eines umstrittenen Konzerns. In Lateinamerika sind die sozialen und ökologischen Verwüstungen kein Thema. Denn die dortige Agrarlobby ist mit den Medien und dem Staat so stark verflochten, dass es schier unmöglich ist, diese Entwicklungen transparent zu machen.

Das Video des NABU gibt den Menschen aus Südamerika eine Stimme. Sie berichten von schweren Krankheiten, erhöhter Kindersterblichkeit und Unfruchtbarkeit - Fakten, die bisher verborgen blieben.

NABU | Gentechnik | Anbau und Freisetzung | Film über Soja-Anbau in Lateinamerika
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Es ist echt zum kotzen! :sick:

Und wir wundern uns noch über diverse Keime und Bakterien, die mittlerweile super restistent sind. :eek:
 
S

Savant

Guest
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Wenn ich Monsanto höre, ist für mich der Tag schon gelaufen. Hab da schon unzählige Berichte drüber gesehen. :sick:
 
K

Kaschek

Guest
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Jedesmal wenn ich diesen Namen lese, überkommt mich Beklemmung. Was müssen die für eine Macht haben, dass sie die ganze Welt und unsere Ernährung beherrschen können. Mir tun die kleinen Landwirte leid, die ihre Erzeugnisse ehrlich angebaut und vermarktet haben.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Das sind Leute die keine Skrupel kennen. Denen geht der Profit über alles andere. :sauer:

Was stört es sie schon, dass dabei Menschen drauf gehen?
Wen interessiert da schon noch, was mit Flora und Fauna passiert?

Diese Typen haben nur das Dollarzeichen in den Augen! :mad:
 
K

Kaschek

Guest
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Der Feind in unserer Nahrung! :(

Zitat:

Wissen


Der Saatgut- und Biotechnologiekonzern Monsanto vertreibt unter dem Markennamen Roundup in mehr als 130 Ländern der Welt eine Serie von Breitbandherbiziden. Sie finden vor allem in der Landwirtschaft, aber auch bei Hobbygärtnern Verwendung.

Es ist das meistverkaufte Herbizid, das auch im Baumarkt zu haben ist - Nun wird davor gewarnt Unkrautkiller hat Nebenwirkungen - Umwelt - derStandard.at

Kommentar: Meiner Meinung nach ist Monsanto mit seiner pervertierten Genmanipulation und erpresserischen Modell die Bauern von ihren tödlichen Produkten abhängig zu machen, sowieso eines der grössten Übel dieser Welt. Diese Firma und alle anderen Konkurrenten in diesem Bereich gehören verboten und wegen Verbrechen gegen die Menschheit vor Gericht gestellt.

Die Natur schlägt gegen das Imperium zurück!
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Leider ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen.
Als ich noch selber Gemüse, Obst und Blumen anpflanzen konnte, habe ich mir Fachliteratur geholt,
ich ekel mich so dermaßen vor chemischen Mitteln es wäre mir nie in den sinn gekommen Gift zu streuen oder zu Sprühen.
demendsprechend waren meine Gärten und Gartenwege oft ein Dorn im Auge meiner Nachbarn

Meine letzte Nachbarin, hat mich schon fast genötigt meinen Gartenweg mit Unkrautvernichter zu besprühen, auf meine Antwort, auch wenn es nur der Weg ist ich habe einen Hund und der leckt sich die Pfoten ab, meinte sie wir haben auch Vieh und uns macht das nichts.


leider kann ich meine gesamte Nahrung nicht beim Biobauern kaufen

Diese deutsche Gründlichkeit ist auch ein ganz großer Faktor, und die Kleingärtner sprühen fleißig mit, und oft noch nach dem Prinzip viel hilft viel.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

sorry
ich glaube ich habe das thema verfehlt,
wenn es der übersichtlichkeit dient ich würde auch nichts dagegenhaben wenn es gelöscht wird. nochmal sorry
 
K

Kaschek

Guest
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Quatsch, ist alles in Ordnung, Irmi. Du hast das Thema nicht verfehlt, es ging um Unkrautvernichtungsmittel. Außerdem sind wir hier bei Popolski - free style! :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Da fällt mir etwas ein.
Zu meiner Fachliteratur, zu meiner Gartenarbeit gehörten auch immer Zeitschriften

In unserer Tankstelle gibt es eine ganze Wand
und da schau ich rein , bevor ich mir eine kaufe

so und in diesen Zeitschriften werden oft Pflanzen, und Samen zum Tausch angeboten

auch lohnt es sich über diverse Suchmaschinen nach Betrieben zu suchen die noch alte Sorten anpflanzen,
das Gleiche gilt auch für Nutztiere

ich setzte bewusst keinen Link hier rein, weil ich nicht nachprüfen kann was davon seriös ist und was nicht.

aber ich werde mal nachfragen wo meine Cherrytomaten von abstammen .
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

Ich habe es heute mit den leckeren und gesunden Früchten

Hier auf dem Land gibt es noch viele Kirschbaumbesitzer die ihre Kirschen zum selber Pflücken anbieten, sogar mit Leitern die sie dazu ausleihen.

Also ab auf die Bäume ihr Asseln
 
K

Kaschek

Guest
AW: Weg mit dem Gendreck - Monsanto mit Gift und Genen

USA stoppen Frankenstein Fisch. Diese Gen Lachse sind eine Bedrohung für Wildlachse, da sie doppelt so schnell wachsen. Auf den Verzehr von Lachs verzichte ich schon lange.

Zitat:

Dass der Konzern natürlich nicht der Menschheit einen Gefallen tun, sondern schlicht einen Fisch produzieren will, der sich besser verkaufen lässt, kann man ihm nicht vorwerfen. Problematisch ist, dass seine Rezepte Scheinlösungen darstellen. Die Gesellschaft tut daher gut daran, genau zu prüfen, ob der Nutzen wirklich größer ist als das Risiko.

Lachsverbot: Gen-manipulierte Argumente | FTD.de
 
Oben