Was tun bei Problemen mit Probedisziplin?

Alexandra

Benutzer
Es kann schon zu einer harten Bewährungsprobe in einer Band werden, wen bei dem ein oder anderen Musiker die Probedisziplin zu wünschen übrig lässt. Hier reicht die Palette von einfachen nicht einstudieren von abgesprochenen Parts und Songs, bis zur kurzeitigen Probeabsage oder gar kompletten fernbleiben der Proben.

Wenn eine derartige Situation zum Dauerzustand wird, dann ist Handeln angesagt, denn wer so unzuverlässig Probt, auf den kann sich der Rest der Band bei einem Live-Gig auch nicht wirklich verlassen.

Hier nützt es wenig über die Situation zu trauern sondern es ist dann an der Zeit selber zu handeln, denn die verpasste und vergeudete Zeit durch diesen Musiker investiert man dann lieber in einer effektiven Suche eines neuen Musikers und dessen Einarbeitung oder man ersetzt ihn Bandintern.

Denn mal ganz im Ernst, auf einen derartigen Musiker kann jede Band locker verzichten.
 
Oben