Was ist Euer Gesundheits-Tipp?

Anet54

Benutzer
Liebe Mitglieder,

eine Frage: Habt ihr auch tägliche Rituale, die ihr Eurer Gesundheit zuliebe immer macht? Ich gehe zum Beispiel jeden Tag eine viertel Stunde durch den Wald spazieren, egal bei welchem Wetter. Ich glaube, deshalb bekomme ich fast nie eine Erkältung.
Vielleicht habt ihr auch solche Tipps, die wir hier teilen können :)!

Liebe Grüße, Anet
 

m.eder

Benutzer
Servus.
also ich muss Dir zustimmen liebe Anet54.
Das Beste bei uns ist immer noch spazieren, wandern und alles was noch mit gemütlichen dahinschlendern zu tun hat.
Was ich auch noch empfehlen kann ist schwimmen.
Ein paar Längen hin und her und der Arzt braucht sich gar nicht mehr anmelden.
 

eckstein

Benutzer
Nordic Walking ist Super - vor allem wenn man eine weiche Wiese findet - auf Beton gehen ist nämlich auch ganz schlecht! Hin und wieder ein paar Gewichte heben kann auch nicht falsch sein! ,)
 

AlteHäsin

Benutzer
Hallo meine Lieben,

ich sehe das auch so wie ihr, gemütliches Spazieren gehen oder Wandern ist das Beste um sich fit zu halten ;) Mein Mann und ich machen jedes Wochenende eine kleine Wanderung durch den Wald, das ist gerade jetzt in der Herbstzeit ein herrlicher und gesunder Zeitvertreib (gelegentlich finden wir auch ein paar Pilze dabei ;) )

Ansonsten versuchen wir beide uns gesund zu ernähren und dabei wenig Fleisch und Fett zu uns zu nehmen :)
 

Seewolf

Benutzer
Tja, Gesundheit ist das Wertvollste überhaupt. Nach einem Schlaganfall in 2013 mache ich Heute täglich die 18 Übungen des TaiJi QiGong. Nachmittas gehts dann wandern,während der Pilz-Zeit Pilze sammeln, und faul in der Sonne sitzen ;)) Ein Ergeometer wurde angeschafft und natürlich auch benutzt. Dann ist da noch der Gesangverein. Bewegung an der frischen Luft ist das beste Mittel um gesund zu bleiben.
Puncto Ernährung. Ganz wenig Fleisch, viel Fisch und Salat ( griechisch zubereitet)
Nach möglichkeit wird Gemüse etc auf dem Wochenmarkt eingekauft.
 
Oben